Frage von LucaNixda, 92

50ccm Enduro drosseln oder 50ccm Roller drosseln?

Moin, hab seit geraumer Zeit meine Mofa Prüfbescheinigung und weil mein Fahrrad geklaut wurde und ich sowieso erst in einem halben Jahr mit 16 125er fahren kann habe ich mir jetzt mal überlegt ob ich lieber einen Roller will was natürlich tausendmal whacker ist als ne 50ccm Enduro aber ich hab halt keinen Stress mit dem Schalten und so aber an sich, Was würdet ihr machen? Müsste ich überhaupt mehr als den 1. Gang schalten bei lach 25kmh? Und welche 50ccm Enduro würdet ihr empfehlen? Danke im Vorraus Leute:)

PS: Die Abstimmung könnt ihr ja mal machen ist zwar nicht all zu relevant weil ich mir sowieso die einzelnen Nachrichten durchlesen werde aber es mal interessant ist das so zu sehen haha ;)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 40

Weder noch.

Nimm ein klassisches Mofa. Wenn du schon mit lächerlichen 25km/h durch die Gegend schleichst, dann wenigstens ehrlich und aufrecht.  Das ist welten cooler als so ein Plastikeimer der sich als etwas ausgibt was er nicht halten kann.

Und so ein klassisches Stück bekommst du auch völlig ohne Wertverlust wieder verkauft.

Kommentar von DieHarpune ,

Da stimm ich Effigies zu 

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ich auch

Antwort
von Klaudrian, 33
50ccm Roller

Ein Roller ist sehr praktisch. Ich habe selber einen und schätze den Stauraum, welchen man hat sehr. Des weiterem  hält die Variomatik die Drehzahl immer im optimalen bereich.

Antwort
von M0F4FR3AK, 39

Naja im Ersten Gang wirst du wohl sag ich mal bis 10kmh kommen, 2. 25... Meist gibts da ne Gangsperre. Es gibt auch Klassische Mofas mit Hand und Fußschaltung.

Antwort
von DanielLR, 36
50ccm Enduro

Wenn eins von den beiden dann Enduro, was mit 25 aber auch nicht schockt...

Vorschlagen kann ich eine Beta RR 50

Antwort
von MrMentalist1, 42
50ccm Enduro

Ich finde es Persöhnlich geiler, aber man muss halt schalten ^^ manche finden es geil, manche nicht.. Roller ist halt "bequem"

Antwort
von hamburgerjung69, 51

Z.b. Eine Simson S53M ist als Mofa eingetragen mit 3 Gang Fußschaltung und laüft 40km/h. Eine Drossel braucht man da nicht. Außerdem macht schalten beim Motorrad Spaß, anders als beim Auto

Kommentar von Effigies ,

Als was die eingetragen ist,  ist absolut egal. Wenn die 40km/h läuft brauchst du einen AM Führerschein, ansonsten begehst du eine Straftat.

Kommentar von hamburgerjung69 ,

Nein brauch sie nicht, sie ist als Mofa eingetragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community