Frage von OnePiece7, 27

50ccm 2 Takt Sound wie bei 125 dirtbike?

Wie entsteht der typische 125 ccm 2 takt dirtbike Sound? Also ich meine nicht das standgas Geräusch was jeder kennt, sonder das, was entsteht, wenn man gas gibt und dann die Drehzahl steigt(logischerweise) und DANN während sie sinkt, dieser Sound...hmm schwer zu erklären...

Antwort
von xXAces, 20

Hey,
eine grundfrage habe ich, bevor ich dir das jetzt erklären kann - kennst du die Grundlegenden Unterschiede von nem 4 Takt und nem 2 takt motor? 

Kommentar von OnePiece7 ,

Ja kenn ich

Kommentar von xXAces ,

Also grundlegend kann man halt sagen, dass das Abgassystem an sich ganz verschieden ist. 2 takt hat ja ein Resonanzsystem, welches ja mehr Leistung hergibt, wie bei einem Turbomotor. 
Dann sind die takte ausschlaggebend. 

Die 2 takt motoren zünden ja jedes zweite mal und der 4 Takter ja erst jedes Vierte mal. 

Sind verschiedene Aspekte, die da ne Rolle spielen, das sind aber die grundlegenden, die ich jetzt kenne

Kommentar von OnePiece7 ,

Ok danke erstmal, ich werden die Frage Löschen und nochmal eine bessere Version erstellen

Kommentar von xXAces ,

Wäre ratsam^^ :D
hab einfach zu wenig informationen um die jetzt noch mehr zu erzählen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community