Hi, mein Kumpel hat nen Roller und meint er würde ihn einfach so auf 80 tunen. Nun ist ja 45kmh erlaubt. Da ich mir nun in Zukunft auch vll. nen Roller zulegen werden ist meine Frage (80 sind sicherlich zu viel), wie schnell darf so ein Roller laufen? Ich meine, was bekommt man für eine Strafe, wenn er 55, oder 60 läuft? Und was für eine bei 80?
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Verlust der Betriebserlaubnis, Verlust des Versicherungsschutzes, wahrscheinlich Betrugsanzeige der Versicherung, Strafanzeige wegen Fahrens ohne passende Fahrerlaubnis. Have fun.
-
1Antwort von
1hoss431hoss43
Och, wenn der Roller 80kmh läuft passiert eigentlich nix dolles, abgesehen davon, daß
man eine Anzeige wegen Fahrens ohne erforderlich Fahrerlaubnis bekommt,
man deswegen ein Führerscheinsperre bekommt und dann den Autoführerschein erst um einiges später machen kann,
eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz bekommt, und
der Roller von der Polizei eingezogen wird, weil er keine Betriebserlaubnis hat.
Alles in Allem also nix gravierendes.
Kommentar von
Daniel123321Daniel123321 Ja gut, und was ist bei 55 oder 60?
Kommentar von
1hoss431hoss43 Mein Roller (fabrikneu und unverbastelt) läuft auch 55kmh. Kürzlich wurde ich von einer Streife (die Hammel fuhren in einem Zivilwagen hinter mir her) angehalten und kontrolliert. Der Roller mußte daraufhin zu einem Sachverständigen, der aber dann bescheinigte, daß der Roller im Originalzustand ist. Allein die Tatsache, daß ich einen PKW-Führerschein habe, hat weitere Maßnahmen verhindert. Hätte ich den nicht gehabt, sagte der Polizist, hätte der Roller in eine Fachwerkstatt gemußt, um auf 45kmh gedrosselt zu werden, was für mich mit erheblichen Kosten verbunden gewesen wäre.
Kommentar von
TrilobitTrilobit Die Kosten hättest du dann doch vom Verkäufer einklagen können, oder?
Kommentar von
Daniel123321Daniel123321 Ja eben, ich mein wenn der so in deutschland verkauft wird, dann ist der so, und du darfst ihn fahren, wenn er ne Zulassung hat..
-
0Antwort von
asdfasdff in den meisten orten in österreich ist 60km/h ok. in Deutschland läuft das irgendwie anders ab, da haben die cops dich schon ab 45km/h.
wenn du mit 80Km/h erwischt wirst, zahlst du so 300€ strafe, musst die mopedschein und zulassungsschein abgeben und irgendwas anderes noch tun.
Kommentar von
TempoPlus1000TempoPlus1000 haha omg ihr habt alle sowas von kp
-
-
0Antwort von
Chrissi2708Chrissi2708
das ist fahren ohne fahrerlaubnis... du hast keinen versicherungsschutz mehr... der Roller ist nicht mehr verkehrssicher... wenn man ihn oder dich auf dem teil erwischt oder es passiert was ( muss nicht mal deine schuld sein ) gibts von Polizei und Gericht das volle programm das geht bis zu einer gefängnis starfe... also lass es liber... und fahre 10min eher los dann kommst du heile und sicher an...
Kommentar von
Daniel123321Daniel123321 Also ich glaube kaum, dass es gefährlich ist, in Italien sind die alle frei und laufen 80....
-
0Antwort von
regideurregideur
Er darf baulich bedingt nicht mehr wie 50 fahren! Alles was darüber ist, ist Versicherungsbetrug! Du bekommst eine Anzeige es gibt Punkte in Flensburg und dein Portemonnaie sollte auch etwas leichter werden (oder ein Loch bekommen...).
-
0Antwort von
Floppy41Floppy41
der Roller wird eingezogen und es gibt Punkte ohne Ende und Geldstrafe
DH!