Frage von Onen1969, 39

50:50 Chance?

Hallo,

ich und ein Freund haben uns die ganze Nacht über eine 50:50 Chance unterhalten.

Er behauptet das bei einer Serie von Siegen meine Chance um die hälfte sinkt und die andere Chance steigert sich um die % die bei Chance 1 abgezogen wurden.

Für mich klingt das wie totaller Bullshit...

Ich habe ihn dann ein Beispiel mit Zwei Karten gemacht das in etwa so ging:

Wir gehen in ein Kasino und dort müssen wir Karten ziehen, es liegen zwei Karten umgedreht auf den Tisch. Die eine ist König Herz die andere eine Herz Dame, nun dürfen wir die Karten ziehen es steht also 50% die Dame zu ziehen und 50% den König zu ziehen. Nun ziehe ich eine Karte und bekomme die Dame. Jetzt behauptet mein Freund das ich beim nächsten Zug nurnoch 25% habe die Dame zu ziehen und 75% den König.

Für mich klingt das nach absoluten Bullshit. Was haltet ihr von dieser Rechnung meines Freundes?

Antwort
von Augenblicklicht, 20

Wahrscheinlichkeitsrechnung. Nein, deine Chancen stehen jedes mal 50:50. Deine Erklärung trifft zu.

Außer dass der Ärger des ständigen Verlierers ihn vllt dazu anregen würde, Kasinobesitzer zu bestechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten