2

504 Gateway Time-out auf gutefrage.net im Zeitraum von ca. 05:10-05:25 Uhr

Frage von kaktussstecher kaktussstecher

Hallo! Mir ist aufgefallen, dass im Zeitraum von ca. 05:10 bis 05:25 Uhr diese Fehlermeldung kommt, also gutefrage.net nicht zu erreichen ist. Jedoch bezieht sich der Fehler nur auf Firefox. Wenn ich über den Internet Explorer auf die Seite zugreife, kommt keine Fehlermeldung.

Daher wollte ich mal wissen, wieso der Fehler nur bei Firefox erscheint und ob andere das selbe Problem haben.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bitmap bitmap

Das tägliche update. Kommt immer ab 05:10 Uhr.

Kommentar von kaktussstecher kaktussstecherkaktussstecher

Das macht Sinn! Dann sollte ich die Zeit doch zum schlafen verwenden ;)

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Dann schlaf gut. :-)

... werd ich jetzt auch ...

Schlaf ebenfalls gut! Bis zu den nächsten Antworten ;D

Noch eine Frage hierzu...wäre es nicht sinnvoller, dass wenn die Seite bewusst offline gestellt wird, eine Fehlermeldung erscheint, wie :"Die Seite ist zur Zeit offline auf Grund von Updates" o.ä? Dann Wüsste jeder sofort bescheid :D

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Ich habe deine Ergänzung erst jetzt gesehen und habe den Vorschlag mal weiter gegeben. :-)

• 3
    Antwort von gri1su gri1su

Das passiert jeden Morgen um kurz nach 05:oo h und ist gewollt.

Die Server werden um diese Zeit kurz vom Netz genommen und für den kommenden Tag aufbereitet.

Kommentar von spurkel spurkelspurkel

Aufbereitet? Wird dem Server etwa Frühstuck gemacht oder ihm einer geschrubbt?

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

Klar, er bekommt Daten zum Frühstück

• 0
    Antwort von SkySheen SkySheen

Ich bin von 5:10 - 6:00 rausgeflogen^^ nun muss ich schauen das ich die leute vor mir im tages rank einholle :D

• 0
    Antwort von spurkel spurkel

Ist öfter mal, und war bei mir auf allen Browsern. Nach dem Versuch einzuloggen war der Gateway dann am überlegen und überlegen bis mein Computer fantastischerweise merkte dass der Gateway gar nicht denkt, sondern in seiner eigenen Welt ist.

• 0
    Antwort von Valcard Valcard

Das selbe Problem hatte ich eben auch! Allerdings nutze ich Opera. Mit dem Internet Explorer das selbe... Ich denke also da hast du deine Antwort. Bzw. wollte ich das auch wissen. Dachte schon es liegt an meinem Internet...

Auf dem Iphone (Safari) klappt es auch nicht. Bei mir funktioniert dann leider nur Internet Explorer. Eigentlich müsste ja um diese Uhrzeit am wenigsten los sein?! :) Dann weiß ich ja nun bescheid, dass (leider) auch andere betroffen sind...

• 0
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

ist bei mir auch immer um diese uhrzeit so..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.