500kp/m² Bodenlast wieviel Kg?

4 Antworten

Wenn die Kraft über 4 Füße abgeleitet wird nicht.

Da die Kraft von 500 kp bei uns auf der Erde einer Masse von 500 kg entspricht, musst du dein Gerät auf eine Fläche von 2350 / 500 m² verteilen. das sind dann 4,7 m².

Das wirkt zwar recht groß, aber eine Maschine mit 2,35 Tonnen dürfte sauch nicht ganz klein sein.

Also ich würde mir das nochmals überlegen.

Erst mal umrechnen ----> 500 kp= 500kg ! Nach Berechnung hast du eine Belastung von rund 800 kg , damit nicht zulässig !

Geht nicht, rechne es aus, dann kommst du auf ne Flächenlast von rund 800kg/m^2 > 500kp/m^2 !