Gb = Gigabyte
HDD = Festplatte
HDD = Festplatte
500gb Vorteile sind Weniger Kosten weniger Stromverbrauch, Leiser.
nachteile weniger datensicherheit, weniger flexibel.
Ich würde eine 500 GB Platte kaufen. Aus der kann man ja zwei logische 250 GB Laufwerke machen! Sie braucht allerdings nur einen USB Slot!
kauf dir ca. 500.000 ca. 350.000 3,5 Zoll-Disketten....wegen der Datensicherheit
Und kosten, tun sie auch nicht mehr viel
streiche die 500.000
Verändere deinen Nick in: WilliWitzig ;))
Ich würde auf jeden Fall 2 x 250 GB bevorzugen. Die eine davon würde ich nur zur Datensicherung verwenden und auf Energiesparmodus setzen.
Bei mir läuft die nur an, wenn ich sichere, also braucht sie sonst auch keinen Strom.
Ich habe gerne Software und Daten getrennt. Eine Platte Betriebssystem und Programme, eine für die Daten.
Das kann man auch mit 2 Partitionen lösen. Wobei natürlich die Ausfallsicherheit dann weniger gegeben ist und man nicht einfach mal seine "Daten" dem Nachbarn ausleihen kann wenn man weiterarbeiten muss.
Da der Preisunterschied zwischen einer HDD mit 500 GB und einer mit 250 GB nur gering ist, würde ich die preiswertere Variante - eine HDD mit 500 GB - wählen.
eher 2x500GB
was billiger ist... allerdings: wenn mal eine festplatte k'put geht, sind alle daten auf einmal verloren, hm. schwierig...
"billiger" denke hierbei auch an die stromkosten( die bei 2 Platten höher sind) ! wenn der rechner viel läuft ist einen 500gb immer "billiger" egal wieviel sie im anschaffungspreis teuere ist.
Datensicherheit ist genauso. Es geht zwar die doppelte Datenmenge verloren, dafür ist die Ausfallwahrscheinlichkeit bei 2 Festplatten aber auch doppelt so hoch.
Die Ausfallsicherheit ist aber, das beide Platten ausfallen, geringer, als wenn nur eine Ausfällt