Frage von hitman572,

500gb hdd in fat32

Hallo, ich habe eine externe festplatte 500gb (usb 2.0) und würde diese gerne in FAT32 formatieren damit ich via sat reciever filme etc. schauen kann. über mein windows vista kann ich das aber nicht.:-( wie stelle ich das jetzt am besten an??? über eine ausführliche Anleitung würde ich mich freuen....

cheers

Antwort von compu60,

Dafür brauchst du das Tool Fat32formatter.
http://www.heise.de/download/fat32formatter.html

Antwort von Saider,

Die Maximale Partionsgröße für FAT32 liegt bei 32GB ... ich würde nachsehen ob der Reciver auch andere Dateisysteme lesen kann und die Platte dann gegebenenfalls ExFAT formatieren.

Kommentar von compu60,

Die Maximale Partionsgröße für FAT32 liegt bei 8 TiB.
Nur Windows seit XP beschränkt die formatierbare Grösse auf 32GiB.

Kommentar von Saider,

Da ich nicht glaube das jemand der auf einem HDD aufzeichnen möchte nicht über veraltete und nicht mehr supportete OS Versionen verfügt denke ich das die 32gb limit große bei NT 5.1 als Angabe reicht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Externe Festplatten in NTFS Formatieren Wenn man seine Externe Festplatte in NTFS Formatiert, geht der ganze Datenverkehr viel Schneller.Beispiel an meiner 320 GB großen, betagten USB 2.0-Festplatte:Kopie einer 3 GB Großen Datei auf eine externe Festplatte, welche NTFS formatiert ist: 4...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community