Frage von hitman572,

500gb hdd in fat32

Hallo, ich habe eine externe festplatte 500gb (usb 2.0) und würde diese gerne in FAT32 formatieren damit ich via sat reciever filme etc. schauen kann. über mein windows vista kann ich das aber nicht.:-( wie stelle ich das jetzt am besten an??? über eine ausführliche Anleitung würde ich mich freuen....

cheers

Antwort von compu60,

Dafür brauchst du das Tool Fat32formatter.
http://www.heise.de/download/fat32formatter.html

Antwort von Saider,

Die Maximale Partionsgröße für FAT32 liegt bei 32GB ... ich würde nachsehen ob der Reciver auch andere Dateisysteme lesen kann und die Platte dann gegebenenfalls ExFAT formatieren.

Kommentar von compu60,

Die Maximale Partionsgröße für FAT32 liegt bei 8 TiB.
Nur Windows seit XP beschränkt die formatierbare Grösse auf 32GiB.

Kommentar von Saider,

Da ich nicht glaube das jemand der auf einem HDD aufzeichnen möchte nicht über veraltete und nicht mehr supportete OS Versionen verfügt denke ich das die 32gb limit große bei NT 5.1 als Angabe reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Externe Festplatten in NTFS Formatieren Wenn man seine Externe Festplatte in NTFS Formatiert, geht der ganze Datenverkehr viel Schneller.Beispiel an meiner 320 GB großen, betagten USB 2.0-Festplatte:Kopie einer 3 GB Großen Datei auf eine externe Festplatte, welche NTFS formatiert ist: 40-70 MB/sKopie der selben Datei auf eine FAT32 Partition: 25-30 MB/sFormatieren kann man einfach mit Rechtsklick auf das Laufwerk im Arbeitsplatz/Comp...

1 Ergänzung
  • Externe Festplatte mit FAT32 formatiern (z.B. für PS3) Windows erlaubt meist nur das formatieren von Datenträgern im NTFS Format. Will man jedoch eine Festplatte mit FAT32 formatieren muß man auf den DOS-Befehl FORMAT zurückgreifen. Dieser kann jedoch auch nur Festplatten bis 32GB mit FAT32 formatieren. Man braucht also ein Programm welches die Formatierung größerer Festplatten auch unter FAT32 ermöglicht. Geeignet hierfür ist z.B. das HP USB Dis...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community