1

5000m2" Gartenland - Was wuerdet Ihr damit machen.

Frage von Sieslack Sieslack

Es sind 5 x 1000 m2 Bauland. Verkaufen. Obst anpflanzen. Wildnis lassen. Gras maehen dauert das ganze Wochenende. Als Weide verpachten. Ich brauche mal eine Stimmingsrichtung. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 5
    Antwort von pepe33 pepe33

OK, nach all' den Antworten und Deinen Erklärungen: Wie wäre es mit einer Wohnanlage für mobile und aktive Senioren, also kein Pflegeheim. Ist ehrlich gemeint, denn viele Senioren sind einsam. Mit einem Investor oder Unterstützung vom Staat kannst Du da sicherlich eine schöne Wohnanlge planen mit schönem Garten, Wintergarten, evt. sogar mit Raum für sportliche Aktivitäten, kleinem Kiosk usw. Ergänzen kann man das mit Gemeinschaftskücke, Veranstaltungsraum, Computerraum usw. Ist nur eine Idee von vielen.

Andere Möglichkeiten: Ponyhof für Kinder, Sportanlage, in Parzellen als Bauland verkaufen und das Geld "leben" oder damit Gutes tun. Sich selbst ein gemütliches Heim bauen oder einfach verpachten.

Das liegt alles an dem, was Deine Interessen sind. Bist Du örtlich gebunden, möchtest Du wohltätig aktiv werden, reisen oder woandersleben. Viel Glück und eine weise Entscheidung wünsche ich Dir!

Kommentar von merrypotter merrypottermerrypotter

Die Idee mit der kleinen Seniorensiedlung ist schlichtweg klasse. Habe so etwas ähnliches mal im TV gesehen, auch als Initiative einer Einzelperson: kleine altersgerechte Häuschen und "kundenbezogene" Gemeinschaftsanlagen und Infrastruktur. War genial ... und schon in der Planungsphase ein Verkaufsrenner!

Kommentar von horbach horbachhorbach

He, finde ich eine Spitzen Idee. Allerding müssten die sanitären Anlagen schon im Vorfeld errichtet werden...

• 2
    Antwort von hallo40 hallo40

ich würde mir pferde halten... und das land mit koppeln mit offene stallhaltung für pferde vermieten... da hasr dein job und bekommst noch viel geld dafür... ...das würde ich machen

• 2
    Antwort von Atrajanus Atrajanus

Ich würde für meine Traumprinzessin ein Schloss bauen

Kommentar von Atrajanus AtrajanusAtrajanus

danke ;-)

• 2
    Antwort von brasov67 brasov67

schenks mir. danke schön.

• 1
    Antwort von merrypotter merrypotter

Wenn's Geld bringen soll: parzellieren und verkaufen.

• 1
    Antwort von Astridbaby Astridbaby

Wenns meins wäre, würde ich einen Rosengarten pflanzen, ein kleines Rosarium. Vielleicht mit einem kleinen Cafe dabei. Viel Geld wird man damit zwar kaun verdienen, aber es wäre so schööön...

• 1
    Antwort von Oskar5 Oskar5

entweder eine Golf Driving Range für Golfer und Leute, die sich für Golf interessieren, oder eine kleine Pension - mit Frühstück oder "selfcatering" - gibt's viel zu wenig in S/H. Viel Spass beim Planen.

• 1
    Antwort von obiwana obiwana

Also wenn das Bauland ist, würde ich es verkaufen...sofern dein Herz nicht daran hängt.

• 1
    Antwort von Husband Husband

Pflastern und als Parkplatz vermieten, für 2€/Stunde wie in Düsseldorf

Kommentar von gartenfee gartenfeegartenfee

wieder eine grünfläche zubetonieren. na toll!

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Aufteilen. So, dass Du einen schönen Garten für Dich hast, in dem Du die Arbeit gut bewältigen kannst. Den Rest verpachten.

• 1
    Antwort von lomita lomita

wenn du etwas "arbeiten " willst ein teil mit blumen und stauden bepflanzen, ein teil mit gemüse, ein paar obstbäume, rasenfläche. wenn du nicht soviel mähen willst und tiere magst oder halten kannst , evtl. 2 schafe fürs "mähen " halten.

• 1
    Antwort von Chris1111 Chris1111

Mach nen pool, in Kombi mit schönem Garten!? ;)

Kommt immer gut, vorallem im Sommer, da kannste Grillen + Schwimmen + dich besaufen ;)

• 1
    Antwort von knoppert knoppert

kommt darauf an wie weit die 5 Grungstücke a 1000m² auseinander liegen, ideen hätte ich viele, wie sieht es mit der Verkehrsanbindung aus, sind die Grunstücke schon erschlossen, oder ist es einfach nur Bauland

Kommentar von Sieslack SieslackSieslack

Haengen alle zusammen und sind Teilerschlossen. Wasser, Siel und Elek. sind in der Strasse vorhanden. Eigenes Auto ist sinnvoll. 3 km zum naechsten Supermarkt usw.

Kommentar von knoppert knoppertknoppert

cool und du hast noch keinen plan, was du damit machen sollst?

Ja - bin 63

Kommentar von knoppert knoppertknoppert

Zunächst sollte man eine solche geschicht nicht auf solchen Seiten bereden, klicke mich an und biete mir die freundschaft, dann werde ich die ideen senden können. muß hier ja nicht alles Breitgetreten werden.

• 1
    Antwort von holsch holsch

wo ?

Schleswig-Holstein

Kommentar von holsch holschholsch

zu weit weg... leider...

• 0
    Antwort von helmutl helmutl

Verkaufe mir ein stück davon,02204-404279

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

Schrebergärten verpachten.

• 0
    Antwort von saba01 saba01

Einen Teil verkaufen und vom Erlös einen Schwimmteich anlegen und ein Wochenendhaus drauf bauen.

Kommentar von carlos3 carlos3carlos3

.. auf den Schwimmteich?

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Zuckermais anbauen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.