Es sind 5 x 1000 m2 Bauland. Verkaufen. Obst anpflanzen. Wildnis lassen. Gras maehen dauert das ganze Wochenende. Als Weide verpachten. Ich brauche mal eine Stimmingsrichtung. Danke
Antworten (18)
-
5Antwort von
pepe33pepe33
OK, nach all' den Antworten und Deinen Erklärungen: Wie wäre es mit einer Wohnanlage für mobile und aktive Senioren, also kein Pflegeheim. Ist ehrlich gemeint, denn viele Senioren sind einsam. Mit einem Investor oder Unterstützung vom Staat kannst Du da sicherlich eine schöne Wohnanlge planen mit schönem Garten, Wintergarten, evt. sogar mit Raum für sportliche Aktivitäten, kleinem Kiosk usw. Ergänzen kann man das mit Gemeinschaftskücke, Veranstaltungsraum, Computerraum usw. Ist nur eine Idee von vielen.
Andere Möglichkeiten: Ponyhof für Kinder, Sportanlage, in Parzellen als Bauland verkaufen und das Geld "leben" oder damit Gutes tun. Sich selbst ein gemütliches Heim bauen oder einfach verpachten.
Das liegt alles an dem, was Deine Interessen sind. Bist Du örtlich gebunden, möchtest Du wohltätig aktiv werden, reisen oder woandersleben. Viel Glück und eine weise Entscheidung wünsche ich Dir!
Kommentar von
horbachhorbach He, finde ich eine Spitzen Idee. Allerding müssten die sanitären Anlagen schon im Vorfeld errichtet werden...
-
2Antwort von
hallo40hallo40
ich würde mir pferde halten... und das land mit koppeln mit offene stallhaltung für pferde vermieten... da hasr dein job und bekommst noch viel geld dafür... ...das würde ich machen
-
2Antwort von
AtrajanusAtrajanus
Ich würde für meine Traumprinzessin ein Schloss bauen
Kommentar von
AtrajanusAtrajanus danke ;-)
-
-
1Antwort von
AstridbabyAstridbaby
Wenns meins wäre, würde ich einen Rosengarten pflanzen, ein kleines Rosarium. Vielleicht mit einem kleinen Cafe dabei. Viel Geld wird man damit zwar kaun verdienen, aber es wäre so schööön...
-
1Antwort von
Oskar5Oskar5
entweder eine Golf Driving Range für Golfer und Leute, die sich für Golf interessieren, oder eine kleine Pension - mit Frühstück oder "selfcatering" - gibt's viel zu wenig in S/H. Viel Spass beim Planen.
-
-
1Antwort von
obiwanaobiwana
Also wenn das Bauland ist, würde ich es verkaufen...sofern dein Herz nicht daran hängt.
-
1Antwort von
HusbandHusband
Pflastern und als Parkplatz vermieten, für 2€/Stunde wie in Düsseldorf
Kommentar von
gartenfeegartenfee wieder eine grünfläche zubetonieren. na toll!
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Aufteilen. So, dass Du einen schönen Garten für Dich hast, in dem Du die Arbeit gut bewältigen kannst. Den Rest verpachten.
-
1Antwort von
lomitalomita
wenn du etwas "arbeiten " willst ein teil mit blumen und stauden bepflanzen, ein teil mit gemüse, ein paar obstbäume, rasenfläche. wenn du nicht soviel mähen willst und tiere magst oder halten kannst , evtl. 2 schafe fürs "mähen " halten.
-
1Antwort von
Chris1111Chris1111
Mach nen pool, in Kombi mit schönem Garten!? ;)
Kommt immer gut, vorallem im Sommer, da kannste Grillen + Schwimmen + dich besaufen ;)
-
1Antwort von
knoppertknoppert
kommt darauf an wie weit die 5 Grungstücke a 1000m² auseinander liegen, ideen hätte ich viele, wie sieht es mit der Verkehrsanbindung aus, sind die Grunstücke schon erschlossen, oder ist es einfach nur Bauland
Kommentar von
SieslackSieslack Haengen alle zusammen und sind Teilerschlossen. Wasser, Siel und Elek. sind in der Strasse vorhanden. Eigenes Auto ist sinnvoll. 3 km zum naechsten Supermarkt usw.
Kommentar von
knoppertknoppert cool und du hast noch keinen plan, was du damit machen sollst?
Kommentar von
SieslackSieslack Ja - bin 63
Kommentar von
knoppertknoppert Zunächst sollte man eine solche geschicht nicht auf solchen Seiten bereden, klicke mich an und biete mir die freundschaft, dann werde ich die ideen senden können. muß hier ja nicht alles Breitgetreten werden.
-
1Antwort von
holschholsch
wo ?
Kommentar von
SieslackSieslack Schleswig-Holstein
Kommentar von
holschholsch zu weit weg... leider...
-
0Antwort von
saba01 Einen Teil verkaufen und vom Erlös einen Schwimmteich anlegen und ein Wochenendhaus drauf bauen.
Kommentar von
carlos3carlos3 .. auf den Schwimmteich?
Die Idee mit der kleinen Seniorensiedlung ist schlichtweg klasse. Habe so etwas ähnliches mal im TV gesehen, auch als Initiative einer Einzelperson: kleine altersgerechte Häuschen und "kundenbezogene" Gemeinschaftsanlagen und Infrastruktur. War genial ... und schon in der Planungsphase ein Verkaufsrenner!