Sieslack am 09.02.2009 um 4:44 Uhr
Es sind 5 x 1000 m2 Bauland. Verkaufen. Obst anpflanzen. Wildnis lassen. Gras maehen dauert das ganze Wochenende. Als Weide verpachten. Ich brauche mal eine Stimmingsrichtung. Danke
OK, nach all' den Antworten und Deinen Erklärungen: Wie wäre es mit einer Wohnanlage für mobile und aktive Senioren, also kein Pflegeheim. Ist ehrlich gemeint, denn viele Senioren sind einsam. Mit einem Investor oder Unterstützung vom Staat kannst Du da sicherlich eine schöne Wohnanlge planen mit schönem Garten, Wintergarten, evt. sogar mit Raum für sportliche Aktivitäten, kleinem Kiosk usw. Ergänzen kann man das mit Gemeinschaftskücke, Veranstaltungsraum, Computerraum usw. Ist nur eine Idee von vielen.
Andere Möglichkeiten: Ponyhof für Kinder, Sportanlage, in Parzellen als Bauland verkaufen und das Geld "leben" oder damit Gutes tun. Sich selbst ein gemütliches Heim bauen oder einfach verpachten.
Das liegt alles an dem, was Deine Interessen sind. Bist Du örtlich gebunden, möchtest Du wohltätig aktiv werden, reisen oder woandersleben. Viel Glück und eine weise Entscheidung wünsche ich Dir!

Ich würde für meine Traumprinzessin ein Schloss bauen
Atrajanus am 9. Februar 2009 05:00 danke ;-)
ich würde mir pferde halten... und das land mit koppeln mit offene stallhaltung für pferde vermieten... da hasr dein job und bekommst noch viel geld dafür... ...das würde ich machen

kommt darauf an wie weit die 5 Grungstücke a 1000m² auseinander liegen, ideen hätte ich viele, wie sieht es mit der Verkehrsanbindung aus, sind die Grunstücke schon erschlossen, oder ist es einfach nur Bauland
Sieslack am 9. Februar 2009 04:55 Haengen alle zusammen und sind Teilerschlossen. Wasser, Siel und Elek. sind in der Strasse vorhanden. Eigenes Auto ist sinnvoll. 3 km zum naechsten Supermarkt usw.
knoppert am 9. Februar 2009 04:57 cool und du hast noch keinen plan, was du damit machen sollst?
Sieslack am 9. Februar 2009 04:57 Ja - bin 63
knoppert am 9. Februar 2009 05:01 Zunächst sollte man eine solche geschicht nicht auf solchen Seiten bereden, klicke mich an und biete mir die freundschaft, dann werde ich die ideen senden können. muß hier ja nicht alles Breitgetreten werden.
Mach nen pool, in Kombi mit schönem Garten!? ;)
Kommt immer gut, vorallem im Sommer, da kannste Grillen + Schwimmen + dich besaufen ;)

wenn du etwas "arbeiten " willst ein teil mit blumen und stauden bepflanzen, ein teil mit gemüse, ein paar obstbäume, rasenfläche. wenn du nicht soviel mähen willst und tiere magst oder halten kannst , evtl. 2 schafe fürs "mähen " halten.

Aufteilen. So, dass Du einen schönen Garten für Dich hast, in dem Du die Arbeit gut bewältigen kannst. Den Rest verpachten.

Pflastern und als Parkplatz vermieten, für 2€/Stunde wie in Düsseldorf
gartenfee am 10. Februar 2009 09:59 wieder eine grünfläche zubetonieren. na toll!

Also wenn das Bauland ist, würde ich es verkaufen...sofern dein Herz nicht daran hängt.

entweder eine Golf Driving Range für Golfer und Leute, die sich für Golf interessieren, oder eine kleine Pension - mit Frühstück oder "selfcatering" - gibt's viel zu wenig in S/H. Viel Spass beim Planen.
Wenns meins wäre, würde ich einen Rosengarten pflanzen, ein kleines Rosarium. Vielleicht mit einem kleinen Cafe dabei. Viel Geld wird man damit zwar kaun verdienen, aber es wäre so schööön...

Wenn's Geld bringen soll: parzellieren und verkaufen.
Die Idee mit der kleinen Seniorensiedlung ist schlichtweg klasse. Habe so etwas ähnliches mal im TV gesehen, auch als Initiative einer Einzelperson: kleine altersgerechte Häuschen und "kundenbezogene" Gemeinschaftsanlagen und Infrastruktur. War genial ... und schon in der Planungsphase ein Verkaufsrenner!
He, finde ich eine Spitzen Idee. Allerding müssten die sanitären Anlagen schon im Vorfeld errichtet werden...