1

5000m Lauf. Legales Doping ?

Frage von Mineral1993 Mineral1993

Hallo ich habe Sport als LK und morgen eine wichtige Prüfung. Ich muss 5000km in einer bestimmten Zeit laufen (24min=1, 25=2...) u.s.w. Ich habe viel trainiert. Und möchte möglichst eine 1 bekommen. Bringt es etwas wenn ich vor dem Lauf z.B 4 Flaschen Red Bull trinke oder so ? ;D ich werde ziemlich nervös sein, kann ich was dagegen tun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RunningDan RunningDan

Gerade war auf Kabel1 ein Bericht, dass sich Engergy Drinks positiv auf die Ausdauer auswirken. Eine Dose ist denk ich mal durchaus ok, aber vier sind dann doch einige zu viel.

Um Krämpfen vorzubeugen kann ich dir noch empfehlen, heute Abend vor dem Fernseher ein paar Salzstangen zu essen.

Sonst sieht es schlecht aus mit dem legalen Doping. Solange die Einstellung passt, wirst du auch Erfolg haben.

Gruß, RunningDan.

• 2
    Antwort von FrauleinDecker FrauleinDecker

5000Km in 24 Minuten?! Respekt!!! ;)

• 1
    Antwort von Hammondeggs Hammondeggs

Wenn du gut und viel trainiert hast, bekommst du das doch hin! Ein alter Sportlerspruch ist: Ausrüstung und Mittelchen bringen Sekunden - Training bringt Minuten ;-)

Es gibt Studien, die besagen, dass neben den Kohlehydratspeichern auch Aminosäuren aus dem Blut zur Energiegewinnung benutzt werden können. Daher kannst du dir vielleicht einen zusätzlichen Schub durch ein Produkt wie "amino loges" verschaffen - diese sind sogar für diesem Zweck gedacht. 5 Stück ca. 1 Std. vor dem Lauf.

Evtl. hilft dir auch ne Aspirin kurz vor dem Rennen - ist im Grunde ein Schmerzmittel, mit dem du evtl. etwas mehr erträgst. Gesund ist das aber sicher nicht...

Ne Zuckerpampe wie Red Bull würde ich dir nicht empfehlen, wobei Koffein natürlich schon einen positiven Effekt haben kann - aber den solltest du dir anders holen.

Vie Spass und Erfolg!

• 1
    Antwort von sunshine2602 sunshine2602

Ich würde Magnesium nehmen. Red bull wird ich lassen sonst musst du noch während dem Lauf aufs Klo :-D

Ansosten find ich Musik hören immer das beste Doping. Schnelle Musik längt ab und man versucht in dem Rhytmus zu laufen....

• 1
    Antwort von lordpropro lordpropro

Nun als legales Leistungssteigerndes Mittel zählt tatsächlich Asthmaspray! RedBull sollte denk ich mal, ebenfalls einen Effekt mit sich bringen. Aber der wird nicht so erheblich sein wie beim Asthmaspray...

• 1
    Antwort von Jorgfried Jorgfried

Stell paar interessante Mädels an die Rennstrecke :)

• 1
    Antwort von SirJohn SirJohn

Doping bezeichnet die illegale Leisterungssteigerung. Diese kann entsprechend nicht legal sein. Ist sozusagen aus der Sache bedungen ;-)

• 0
    Antwort von Mineral1993 Mineral1993

Also ich habe es hinter mir habe ca. 25.30 gebraucht. Ich hatte mir so ein Red Bull Energy SHOT gekauft. Leider konnte ich es nicht einnehmen weil ich es vergessen hatte ;D aber andere haben das selbe genommen uns waren schlechter als ich ;D einer hat sogar 4 Flasche Red Bull getrunken und ihm war während dem lauf richtig schlecht. Aber geschadet hätte mir das Zeug bestimmt auch nicht ^^ . Vielen Dank für eure Tipps. Das mit den Salzstangen habe ich gemacht . Echt super :)

• 0
    Antwort von Mineral1993 Mineral1993

Ich meinte natürlich 5000m :D

Kommentar von FrauleinDecker FrauleinDeckerFrauleinDecker

Schon klar, aber ich konnt's mir einfach nicht verkneifen, sorry. ;) Viel Erfolg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.