Wollte in der nästen woche 50000Euro vom kontoabheben (erbe) muss ich da dann irgendwas unterschreiben oder heb ich ganz normal wie kleine beträge den betrag ab(vorher anmelden denke ich mal und was noch)
50000euro abheben
Antworten (11)
-
2Antwort von
helrichhelrich
Da wirst Du wohl in der Bankfiliale vorsprechen müssen, um einen Betrag in dieser Höhe zu bekommen. Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen, einen Erbschein dabei zu haben, der Dich dazu berechtigt.
-
0Antwort von
deutschfandeutschfan
Das geht nur über den Schalter, wobei das einige Tage vorher angemeldet werden muß, vergiß sicherheitshalber den Erbschein nicht und Ausweis ist da sowieso Pflicht - jedenfalls bei dieser Summe
-
0Antwort von
MismidMismid
unterschreiben mußt du genauso wie bei jedem anderen Betrag auch. Personalausweis nicht vergessen. Hast du einen Erbschein aus dem hervorgeht, daß du Alleinerbe bist?
-
-
0Antwort von
Rob951Rob951
Dies ist nur am Bankschalter möglich. Da dies eine nicht grade ein unerheblicher Betrag ist, wird die Bank von dir ein gewisses Schriftstück unterschreiben lassen, damit auch sie rechtlich abgesichert ist. Wichtig ist auch, dass es deine Hausbank ist und nicht z.B. ne Sparkasse in Hamburg, wenn du eigentlich bei der in München bist.
-
0Antwort von
AdjanyAdjany
es ist sehr ratsam, das bei der Bank anzukündigen. meistens gibt es Tageslimits.
-
0Antwort von
BrilleFielmannBrilleFielmann
Must Du nur anmelden wenn Du mit der Kohle ins Ausland reisen willst.
-
-
0Antwort von
Nicohelp2011 Der Geld Automat spuckt mximal 500Euro aus ich würde zur bank gehen. Mafia Gangster XD
-
0Antwort von
HousemasterHousemaster
Die allermeißten Banken haben ein Limit. Meistens liegt das bei 2000 - 3000 € am Tag. (Aus SIcherheitsgründen)
Du kannst entweder das Limit aufheben lassen (wobei man am Automatern aus tech. gründen schon soviel nicht abheben kann!) oder am Schalter das Geld ausbezahlen lassen. Am Automaten wird es nicht gehen.
er kauft einen porsche
porsche ist teurer um 50k bekommste nen fiat