1

5000 "Geldschein" Thailand?!

Frage von xXmazahakaXx xXmazahakaXx

ich war heute bei einem kumpel und der hat mir einen geldschein gegeben auf dem mit thai-zahlen 5000 draufsteht und in der mitte ein asiatischer mann abgebildet ist

der mann hat weiße haare auf dem schein steht außerdem 1997

wenn ich bei google thailändische banknoten suche also konkret 5000 baht kommt nichts ich habs auch schon mit anderen währungen versucht finde aber nichts

könnt ihr mir helfen ? weiß einer vieleicht wie viel der schein wert ist aus welchem land er kommt und wo ich ihn in euro tauschen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nullx8 nullx8

es gibt keine 5000 Baht Banknoten in Thailand (auch keine Sonderauflagen)

die banknote auf dem foto hat auch keine thailaendischen schriftzeischen sondern Brahmi (alt indisch) ... somit ist die banknote mit 99%iger sicherheit aus Laos.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kip

5000 LAK (Lao Kip) sind ~ 15 Thai Baht oder ~ 30 Euro Cent.

auch zeitlich hat die banknote keinen mehrwert, da diese nach wie vor im umlauf sind.

tauschen kannst den an jeder bank, nur wird das parken vor der bank teurer werden als der euro-gewinn ;)

• 2
    Antwort von Nasdaq14 Nasdaq14

Das sind 5000 Laos Kip

Leider nur 0,43718 Euro wert.

Google Bildersuche sei Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

• 1
    Antwort von Simsalabimbamba Simsalabimbamba

Derzeit ist der höchste Schein im Umlauf der 1000 Baht Schein. Er ist zur Zeit etwa 25 Euro wert. Hier kannst du auch die Entwicklung verfolgen:

http://www.xago.org/thailand/rechner.php

• 1
    Antwort von xXmazahakaXx xXmazahakaXx

habs raus also hier:

• 0
    Antwort von Hugochen Hugochen

Und der "weißhaarige Mann" ist Kaysone Phomvihane.

• 0
    Antwort von andreaslinsin andreaslinsin

Knipps ein Foto und füg es in den Beitrag hinzu ;)

Kommentar von xXmazahakaXx xXmazahakaXx

wie mach ich das?

Kommentar von xXmazahakaXx xXmazahakaXx

habs raus hier die fotos

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.