Hallo!
Ich möchte gern von euch wissen, wie man derzeit 5000 Euro am besten anlegen kann? Was ist die sicherste, welches die gewinnbringenste und welches die eurer Meinung nach beste Methode?
Vielen Dank
Hallo!
Ich möchte gern von euch wissen, wie man derzeit 5000 Euro am besten anlegen kann? Was ist die sicherste, welches die gewinnbringenste und welches die eurer Meinung nach beste Methode?
Vielen Dank
Unters Kopfkissen damit. Dann machste zumindest keinen Verlust!^^
Am sichersten ist wohl ein Tagesgeldkonto. Hier kommst du jederzeit an dein Geld, auch wenn dann der € zusammenbricht. Nachteil: Die Zinsen decken z.Z. gerade mal die Inflationsrate.
Am gewinnbringensten: Hmmm... Mit nem Festgeldkonto hast du zwar höhere Zinsen als beim Tagesgeld, kommst aber für die gewählte Laufzeit nicht an dein Geld. Und Aktien zu dieser Zeit, lieber nicht. In Aktien kannst du machen, wenn der kurz-, mittel, und langfristige Kapitalbedarf gedeckt ist.
Ich tendiere zum Tagesgeldkonto oder du kaufst dir was schönes.
heut zutage ist nichts mehr sicher und schon garnicht Geld,verreise oder kauf dir was schönes,auch das kleine rosa schweinchen ist eine alternative
Schon mal an Tagesgeld gedacht. Das bringt sichere Zinsen und man kommt immer schnell dran, wenn man es doch mal braucht ohne für einen bestimmten Zeitraum gebunden zu sein.
Derzeit würde ich das Geld nur als Tagesgeld anlegen, davon wird man zwar nicht "reich", aber alles andere ist aus meiner Sicht derzeit zu risikoreich.
Ein Bausparvertrag bringt z.Z. relativ gute Zinsen!
Das stimmt - DH, nur hat man das Geld nicht sofort wieder verfügbar und die Abschlussgebühr ist futsch.
Das muß man im Einzelnen für sich durchkalkulieren und persönlich entscheiden!
Aktien! Mit Fonds kann man zwar Geld machen, mit Aktien aber mehr. Vorausgesetzt man investiert gut!
(Der Autor möchte darauf hinweisen, dass sowohl Gewinn, als auch Verlustchancen bestehen. Er übernimmt keine Haftung dafür.)
Also ich würde in Edelmetalle investieren. Es gibt momentan eigentlich nichts sicheres. Muss natürlich nicht Gold sein denn dieser Kurs schwankt sehr extrem nach oben und unten aber es gibt ja noch genug anderes :-)
Eine der besten Methoden so einen 'übersichtlichen ' Betrag gewinnbringend anzulegen ist sich mit smava zu beschäftigen. Du trittst an die Stelle einer Konsumentenbank und verleihst Geld an Leute die Geld brauchen .Z.B. 3x 1500 Euro. Smava ist ganz sicher da es das Risiko über viele Teilnehmer streut. Ich glaube die web seite ist www.smava.de
Hallo, die Ratgeber hier bei GuteFrage wenden viel freie Zeit auf einen guten Rat zu geben- und das ohne einen Cent dafür zu erhalten. Nicht alles ist perfekt aber das mindeste was der Ratgeber erwarten kann ist eine Antwort ob der Rat dem Ratsuchenden geholfen hat. Also, gib Dir den Ruck und mach eine Notiz wie sehr der Rat half. Nutze die Optionen die GF bietet (z.B. Kompliment, Beste Antwort oder frage nach.
Sicherheit definiert doch jeder anders. Das Geld auf der Bank ist auch nicht sicher!! Und wieviel Zinsen oder Rendite willst du denn haben? Wie lange willst du dich binden? Ich stehe auf Beteiligungen; die Urform aller Geldanlagen. Hier gehts ab 3 Jahren Laufzeit los. Ich bekomme ca. 11% netto. Und die Sicherheit? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Menschheit ohne Rohstoffe auskommt. Also, ist meine Anlage sicher. Bei mehr Infos, gerne über PN. Gruß
Das hängt von mehreren Faktoren ab: 1. Welches Risiko bist du bereit einzugehen: je riskanter desto größer oft (leider nicht immer) die Gewinnchance 2. Über welchen Zeitraum: kurzfristig (bis 1 Jahr), mittelfristig (bis 5 Jahre) oder langfristig 3. Wichtig: welcher Zweck: brauchst du später das Geld oder kannst du es theoretisch entbehren
Daher kann man ohne Abklärung dieser Punkte erst eine genauere Antwort nach Abklärung dieser dri Punkte geben.
Sorry ich könnte jetzt schreiben Kopfkissen (Wertverlust durch Inflation) oder Festgeld (niedrige Zinsen) oder Aktien (höheres Risiko) aber vor genauer Beantwortung dieser Fragen kann man keine seriöse Empfehlung aussprechen.
Wer weiss wie mans macht, der macht sein Geld. Wer keine Ahnung hat, der berät andere.
Überleg nochma ;)
Also im Moment ist es am wohl sichersten, du kaufst davon irgendwas. Wenn du die Kohle jetzt für x Jahre anlegst, und, was nciht mehr lange dauern wird, der Euro bricht zusammen, sind deine 5k € morgen schon nur noch 5€ Wert. Mal etwas überspitzt gesagt, aber dennoch. Investier in Edelmetalle (KEIN GOLD!) oder ähnliches.
Das ist sicher in einem persönlichen Beratungsgespräch mit deinem Bankberater klären.
setz es auf rot
ne Schwarz
Immer auf Grün!
Aktienfonds.. sicherer als eigene Aktien, besser als Bankkonto. Oder n Bausparvertrag.
wenn du sagst sie sind sicherer als eigene, sagst du gleichzeitig:
"ich bin zu dumm für aktienanlagen und finde es besser, wenn das jemand anderes mit meinem geld macht, den ich dafür gerne fürstlich entlohne"
Ich weiß nur das ich durch Fonds eine stetigen gewinn habe, also komm klar..
Besser könnte ichs nicht ausdrücken.