Frage von PascalBardoux, 72

500 Watt Netzteil um 100 Euro?

Hallo!

Ich bin gerade dabei einen PC zusammenzustellen und wollte hierfür ursprünglich das beQuiet Straight Power 10 500 Watt verwenden. Ich hab bis jetzt 2 PC´s mit beQuiet Netzteilen gebaut und war bis jetzt mit beiden zufrieden. Jetzt nach circa 5 Monaten fällt mir bei meinem Straight Power auf, dass es bei Last immer lauter wird. Es mag ein Einzelfall sein, aber trotzdem würde ich für den neuen PC auf eine andere Marke setzen wollen. Ich finde jedoch, dass Marken wie Seasonic oder Enermax ihr Sortiment ziemlich unübersichtlich gestalten. Könnt ihr mir eins mit circa 500 Watt um 100 Euro empfehlen? Natürlich auch von anderen Firmen außer den eben genannten!

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 26

Schaue Dir doch mal das "Enermax Platimax - 500 Watt" näher an.

Das arbeitet auch sehr leise ( Laut Herstellerangaben unter 12 db(A) bis 50% und unter 20 db(A) bei 100 % Last. 

5 Jahre Garantie, umfangreiche Schutzschaltungen, ATX 2.4 und  24/7 Dauerbetrieb bis 50 Grad Umgebungstemperatur. Preislich auch passend für Deine Suche. Hier die Details :

http://www.enermax.de/netzteile/platimax/

Antwort
von burninghey, 45

Die Netzteile von Super Flower sind sehr gut und leise, z.b. das Golden Green HX 550W oder das noch bessere Leadex Gold 550W

Haben beide 5 Jahre Garantie.

Antwort
von dermitdemhund23, 22

Die 550W Gold+ Varianten von Super Flower sind sehr hochwertig und dazu preiswert. Ich meine die haben eine modulare und eine non-modulare.

Antwort
von sgt119, 12

http://geizhals.de/?cmp=1098704&cmp=1287557&cmp=1297440&cmp=1325567

Antwort
von FragNichtSo, 44

Ich würde dir eher den hier empfehlen:

https://www.amazon.de/quiet-Silver-Netzteil-Kabelmanagement-BN269/dp/B01CWGC9BC/...

Etwas mehr Watt schadet nicht ;)

Kommentar von PascalBardoux ,

Das Pure Power ist noch lauter als das Straight Power und so viel Watt brauche ich nicht.

Kommentar von FragNichtSo ,

Was machst du wenn du mal deinen PC aufrüstest und du so mehr Watt benötigst? Dann wieder einen neuen Netzteil kaufen? Dann gibt es als alternative den hier: https://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-L8-CM-630W-Netzteil/dp/B005JRGVBQ/ref=sr_...

Kommentar von PascalBardoux ,

Wie gesagt, das Pure Power kommt für mich nicht in Frage und 500-550 Watt reichen auch bei einer Aufrüstung locker aus. 

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Wozu? Hardware heutzutage wird immer sparsamer, es macht da keinen Sinn, in mehr Watt zu investieren. Erst recht nicht, wenn die Netzteile dann gruppenreguliert sind und somit mit entsprechend starker Hardware SPannungsprobleme haben.

Zudem haben die Pure Power Netzteile Lüfter mit Gleitlagermotoren, die mit der Zeit eben lauter werden. Und von der Kondensatorbestückung her sind die auch nur Mittelklasse.