Frage von TiMmZe, 103

500 Watt Netzteil für eine r9 390 strix, ausreichend?

Also ich habe einen fertig pc mit einer r9 390 strix und hab im Internet gelesen das die R9 390 strix 750(!) Watt braucht ist das jz gefährlich für meinen pc oder kann somit die Grafikkarte nicht auf vollast laufen das Netzteil ist ein bequit 80+ Bronze mit 500 Watt als cpu benutze ich einen Intel i5 4660. Danke für eure Aufmerksamkeit :)

Antwort
von rosek, 81

500 watt reichen locker

die 750 watt gelten für billig netzteile ! Dein bequiet ist ein technisch hochwertiges netzteil und du hast damit keine probleme für alle aktuellen grafikkarten!

Kommentar von TiMmZe ,

Danke, hatte mir schon sorgen gemacht ^^

Kommentar von rosek ,

AMD R9 390: ~260 W 

die strix version wird auch nicht viel mehr nehmen

und diene cpu verbraucht maximal 100 Watt

hast also noch genug luft nach oben :D

Kommentar von TiMmZe ,

Ok danke :)

Antwort
von TheDevastator, 57

Das reicht locker, Die 390 hat ein maximales PT von 350 Watt und dein Prozessor wird nicht mehr als 100 Verbrauchen, also passt das ziemlich genau. 

Antwort
von Zockajunge, 52

Reicht locker...

Trotzdem verstehe ich nicht wieso man sich einen fertig Pc kauft wenn man locker 100€ sparen kann...^^

Kommentar von TiMmZe ,

Das hat einen guten Grund weil in dem Fall hätte ich kein geld gespart sondern mehr ausgeben hätte ich selber gebaut hätte ich 800€ bezahlt aber hätte "nur" eine R9 380 bekommen, dann hab ich auf einer anderen Seite gesehen das es ein Angebot mit den gleichen Komponenten wie im Eigenbau das gleiche bezahlt halt mit einer 390 statt 380 ^^ , ansonsten hätte ich auch selber zusammen gebaut ;) Danke für deine Antwort

Kommentar von Zockajunge ,

Dann haste glück gehabt^^... in der Regel ist das anders herum^^

Antwort
von XXXNameXXX, 60

Reicht locker

Antwort
von chef32, 47

Reicht locker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community