Frage von Edenprjkt, 27

500 watt netzteil für 400 watt gpu?

Hi ich hab vor mir eine neue grafikkarte zu kaufen undzwar die gtx 1060 von msi. Allerdings hat diese einen max stromverbrauch von 400 watt und mein netzteil hat maximal 500 watt zu verfügung. Reicht das aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schilduin, 21

Die hat einen Stromverbrauch von ca 150 Watt, es wird lediglich ein 400 Watt Netzteil empfohlen. Also reichen 500 Watt ohne Probleme.

Kommentar von Edenprjkt ,

Sicher? Bei amazon steht nähmlich 400 Watt

Kommentar von scorpionking95 ,

Ja, aber das soll für das Gesamte System stehen. Die 1060 verbraucht nicht soviel.

Kommentar von Edenprjkt ,

Hast recht habe mich geirrt danke :)

Antwort
von sgt119, 19

Die GTX 1060 verbraucht keine 400 Watt, sondern ~120 Watt, je nach Modell

Welches Netzteil hast du denn?

Kommentar von Edenprjkt ,

Von sharkoon WPM500 V2

Kommentar von SamboZockt ,

schrott,isn chinaböller hol dir n be quiet netzteil oder n g450m

Kommentar von Edenprjkt ,

habs seit 2 jahren und funktioniert 

Antwort
von MitchS, 14

Die GTX 1060 braucht keine 400W...

Die GPU braucht 120W und ein i5 64W, bzw ein i7 ja nach Modell um die 94W.

Das heist, wenn du nicht vor hast zu übertakten, reicht auch ein gutes 400W Netzteil.

Antwort
von androhecker, 16

Den Wert hast du wohl von Amazon, der Mindfactory steht ein richtiger Wert, maximal 120W.

Auch mit CPU sollte ein 500W Netzteil locker reichen.

Kommentar von Edenprjkt ,

Stimmt, vielen dank :D

Antwort
von Edenprjkt, 13

Meine stats:

Amd fx 6300 3,5ghz

Motherboard: Msi 970a-g46

Arbeitsspeicher: 8gb DDR3 1600MHz