Frage von Gernd123, 57

500 Watt für den Rechner ausreichend ?

Moin,

plane mir einen Rechner zusammenzubauen, nur frag ich mich ob ein 500Watt Netzteil reichen würde.

Komponenten:

  • Intel i7 6700k
  • Asrock Z170 Extrem 4
  • 2x DDR4 3200 RAM
  • GTX 970 (die dann im Oktober gegen eine GTX 1070/1080 oder RX 490 getauscht wird)
  • 1x Wlan karte
  • Maus/Tastatur
  • Externen DVD Brenner
  • 4-7 CPU/Gehäuselüfter

Als Netzteil würde das be quiet! Straight Power 10 500W 80+ Gold in frage kommen.

Übertakten evtl, aber nicht zwingend.

Was meint ihr ?

MFG Gernd

Antwort
von Parhalia, 38

Ja, dieses Netzteil reicht dafür vollkommen aus.😉

Antwort
von jort93, 29

ja das sollte ausreichen wenn du nicht planst 2 grafikkarten gleichzeitig zu verwenden. bei 2 könnte das schon knapp werden.

Antwort
von LugderEchte, 15

Ja das Netzteil reicht vollkommen aus da die Grafikkarte zwar einiges zieht, aber nicht so viel das es zu Problemen kommen koennte!

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Na natürlich reicht das.

Antwort
von Gray21, 5

Reicht aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten