Frage von CreeperCraft51, 42

500€ pc oder günstiger?

ich hätte gerne einen neuen rechner, weil mein mac mittlerweile auf grundeis geht. selbst zusammengestellt oder fertigPC! hersteller sind mir komplett egal. er sollte PayDay2, RocketLeague und Minecraft flüssig mit fraps aufnehmen können. Ich danke im vorraus

Antwort
von Schilduin, 26

Das wird mit diesem Budget sehr knapp, zumal Fraps nicht besonders effizient aufnimmt. Nimm lieber OBS oder die Tools der GPU Hersteller. Immerhin brauchen die Spiele keine gute Grafikkarte, also kannst du es hiermit versuchen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...
(hoffe ich hab dabei nichts vergessen)

Kommentar von MitchS ,

Für die RX 460 ist ein I5 nicht notwendig, da der sowieso nicht an seine Grenzen kommt. Dann doch eher die 4GB Version und nen guten I3 mit Multithreading und wenigstens eine Bronze Zertifizierung für das Netzteil. 


Btw es fehlt zumindest noch ein anständiger CPU Kühler und ein Laufwerk, falls man Windows auf CD hat. ;)

Kommentar von Schilduin ,

Wenn man aufnehmen will braucht man nunmal einen besseren Prozessor. Für die genannten Spiele reicht die 2gb Version ohne Probleme. Der boxed Kühler reicht, da man eh keinen freien Multiplikator hat, und man sonst lediglich leiser kühlen würde. Aber bei dem Preis sollte das zweitrangig sein. Auf das Laufwerk kann man verzichten, wenn man Windows über einen USB Stick installiert, ich sehe keinen Grund es nicht so zu machen.

Antwort
von MitchS, 11

Ich hab mir mal die Zeit genommen was zusammenzustellen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Wunder darf man von der Maschine natürlich keine erwarten, aber für deine Anforderung sollte das klar gehen und es ist vor allem in deinem Budget.

Es ist alles dabei was du für einen vollständigen PC brauchst (natürlich fehlt ohne Monitor ^^).

Auf jeden Fall ist der PC deutlich besser als ein Fertig-PC wie du ihn bei Saturn oder Mediamarkt findest und du hast einen Überblick was tatsächlich verbaut ist. (keine noname-Bauteile).

Wenn du Fragen dazu hast, einfach melden! ;)

Grüße Mitch

Antwort
von Shaw2Fifa, 19

Ich habe mir einen PC selber zusammengebaut um die 300-400€ kannst selber nachschauen bei mifcom.de kostet dich das ein bisschen mehr aber dort kannst du ein model auswählen und konfigurieren und dann kannst du zum Beispiel Grafikkarte ändern und und und... 

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Kann man beim selbst zusammenstellen auch. Mifcom ist hoffnungslos überteuert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten