8

500 MB E-Mail-Speicherplatz bei Web.de - gibt es da Probleme oder etwas verstecktes?

Frage von Lupus1960 Lupus1960

Ich habe vor ein paar Tagen folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr .....,

der Speicher Ihres WEB.DE Postfachs wird ab sofort von 12 MB auf 500 MB erweitert. Das bedeutet 40 mal mehr Platz für Ihre E-Mails.

Zur Aktivierung des zusätzlichen E-Mail-Speichers, benötigen Sie eine Programmerweiterung, die Sie hier kostenlos und ohne Verpflichtungen herunterladen können. Bitte klicken Sie auf "Übernehmen", um Ihr Postfach von 12 MB auf 500 MB kostenlos zu erweitern und die nötige Programmerweiterung zu installieren.

Unsere Garantie: Die Erweiterung des E-Mail-Speicherplatzes ist für Sie dauerhaft kostenlos – kein Abo, keine verstecken Kosten.

Ihre WEB.DE Kundenbetreuung Postfach kostenlos auf 500 MB vergrößern Ich verzichte auf die Erweiterung und behalte 12 MB Speicherplatz

Nun zu meiner Frage, warum muss man eine Programmerweiterung installieren, wenn Web.de mehr Speicher auf den Server bereitstellt? Kann man denen trauen oder sollte man das ablehnen? Haben auch andere Mail-Nutzer dieses Angebot erhalten?

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Delveng Delveng

Die Erweiterung für den Browser (und darum geht es) ist eine Tol-Bar, eine zusetzliche Leiste oberhalb des Fensters.

Wer Wert auf die 500 MB legt, ist schon gezwungen, die web.de-Tool-Bar im Browser zu installieren, denn - nur, wer sich über diese Tool-Bar bei seinem Konto bei web.de anmeldet, bekommt tatsächlich die Erweiterung (500 MB) freigeschaltet.

Sobald die Freischaltung erfolgte, kann die Tool-Bar erst deaktiviert und dann deinstalliert werden.

Der Gesamtspeicher über 500 MB bleibt dann erhalten - und ja, die Speicherraumerweiterung ist und bleibt dauerhaft kostenfrei.

Kommentar von Lupus1960 Lupus1960Lupus1960

Danke für deine ausführliche und auch aussagekräftige Antwort.

• 7
    Antwort von Cornyx Cornyx

http://www.gutefrage.net/frage/aenderungen-bei-webde#answer32187486

Sagt alles zu diesem Thema ;-)

Danke an delveng!

Danke für den Link zu deiner Frage. :-)

Vielleicht hätte ich vorher mal schauen sollen, ob andere GF-Nutzer auch dieses Problem hatten.

Kommentar von Cornyx CornyxCornyx

Mir fiel im Anschluss an meine Antwort auf, dass delveng auch hier geantwortet hat, also war mein Link eigentlich zu viel des guten. Er beschreibt das Prozedere hervorragend. Also auch ich hab vorher nicht geschaut. ;-)

Guten Rutsch!

Ja, seine Antwort favorisiere ich auch.

Danke auch dir einen guten Rutsch.

• 6
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Hi Lupus,

zunächst dürfte die Mail in Deinem Posteingang (nicht unbekannt oder Spam) gelandet sein. Die Aufmachung entspricht dem Design von web.de.

Die 500 MB beziehen sich vermutlich ausschließlich auf Emails. Dein Speicherplatz insgesamt bei Web.de wird nicht erhöht (Datenspeicher, Fotoalbum).

Um die 500 MB zu erhalten, musst Du eine Toolbar mit Mailcheck installieren. Alles ist kostenlos und ohne Abo.

Vielleicht hilft Dir folgender Link auch weiter.

http://produkte.web.de/mailcheck/firefox/?mc=produkte@freemail@interesse.produkte@toolbar

Hallo Tom :-),

danke für deine Antwort und den Link.

Was mich ein wenig gestört hat, ist dass man für die Speichererweiterung, die ja auf dem Server von Web.de passiert, erst etwas installieren soll. So etwas macht mich immer Misstrauisch.

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Das würde mir genauso gehen. Rätselhaft für mich ist, welchen Vorteil web.de daraus zieht, wenn man die Toolbar installiert. Vielleicht probierst Du es einfach mal aus.

Du kannst sie ja hinterher wieder deinstallieren. ;-)

:-)

Kommentar von aurata aurataaurata

Mir wäre das auch suspekt und ich würde es auch nicht machen.

meine Empfehlung a lá Rhabarberkuchen schmeckt besser, wenn man anstatt Rhabarber, Erdbeeren nimmt:

Nimm dir einfach eine googlemail Adresse. Dort hast du 7 GB Platz und musst nichts installieren. Zudem nerven sie nicht mit Werbung, wie WEB.de das immer tut, und du bekommst null Spam.

Dass du denen nicht alles verraten sollst, ist dennoch empfehlenswert. Ein bisschen Paranoia ist immer angebracht, nicht nur bei Google, sondern überall im Netz.

Danke @Aurata,

aber gegen Google habe ich auch eine Abneigung, die sammeln mir zu viele Informationen. Wer weiß, ob sie nicht auch noch den Inhalt der Mails für irgend etwas sammeln.

Es gibt ja noch weitere Alternativen. :-)

• 1
    Antwort von berni01 berni01

Web.de eine Tochter von 1&1 zur der auch GMX gehört...../ Web.de dümpelte bis vor einiger Zeit mit einem E-Mailspeichervolumen, sorry, ich konnte es nur tiefst Steinzeit benennen. Wer konnte wirklich etwas mit 12 MB Speicherplatz für seine E-Mails anfangen????

Naja, anscheinend viele User. Diese User nämlich die sich andauern beschweren warum das Postfach immer so voll ist/war

Jetzt der Trick mit der Speichererweiterung von 12 MB auf 500 MB, Hammer, welch ein Fortschritt!!

Dafür soll jetzt auch noch ein zusätzliches Tool runtergeladen werden, Hammer. Ich finde dieses Angebot zugeschnitten für Web.de Nutzer und möchte mich hier nicht weiter austoben, ansonsten bekomme ich einen Kot...reitz über so viel Frechheit....

GMX gibt es frei und hat 1 GB, ohne diesen Unsinn. Andere Provider bieten das doppelte und mehr, auch für umsüss, woo ist denn hier noch die Frage??

Web.de veralbert hier seine Kunden, bietet einen schlechten Service und taucht überall als Testsieger auf, wer hat denn hier an er Schraube gedreht??????

Danke für deine aufschlussreiche Antwort. :-)

• 1
    Antwort von marioparty96 marioparty96

alle haben das angebot erhalten und dann gibt es das einen kostenlosen monat und dann muss man halt was bezahlen...

Danke für deine Antwort. Verstehe ich das richtig, die Erweiterung gibt es nur einen Monat für umsonst?

• 1
    Antwort von mar1980 mar1980

Hallo!

Ich habe es aktiviert das Ich 500 mb habe musste zwar diese Tools Programme usw herunterladen aber habe Sie danach wieder entfernt die 500 mb habe Ich trotzdem noch

mfg

Danke für deine Antwort.

Ist diese kostenlose Speichererweiterung zeitlich begrenzt?

Kommentar von Krisendetektor KrisendetektorKrisendetektor

Und das geht wirklich? Auch problemlos? ... Die heruntergeladenen Tools lassen sich vollständig wieder deinstallieren?

Wäre dankbar für Antwort!

Kommentar von mar1980 mar1980mar1980

Hallo!

bei den heruntergeldenen Sachen handelt es sich um Programme und verschiedene Toolbar die lassen sich über "Programme deinstallieren" vollständig entfernen dazu bekommst du noch ein paar links die dann auf dem desktop erscheinen wie z.b amazon.de usw da klikt man normal drauf und es öffnet sich die entsprechenede Internetseite ohne das man das im intenet explorer eingeben muss bzw den internet explorer öffenen muss vorher das geschieht automatisch diese löscht du einfach wie eine Datei mit rechts Klick "in den Papierkorb" dann Papierkorb leeren und fertig! echt macht diese erweitereunges lohnt sich

hoffe konnte helfen

mfg

Nein die Erweiterung ist Zeitlich unbegrenzt bleibt für immer bestehen!

mfg

Hallo!

zeitlich unbegrenzt!

mfg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.