Frage von SirAskAlot45, 117

500€ Kredit... bank oder online?

bräuchte dringend ca 500 euro, also ein kleinkredit bei freunden/verwandten leihen kommt nicht in frage will kein aufen sack gehen... würd jetzt gerne wissen ob jemand online damit erfahrung gemacht hat, weil ich würd mich nur ungern mit den leuten da ausseinander setzen... danke für alle tipps und beiträge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gurufinanzen, 74

Bei 500€ würde ich das über den Dispositionskredit machen. Wende dich an deine Bank und biete z.B. einen Abtrag iHv 100€ mtl an.

Ich würde nicht für 500€ einen Kredit aufnehmen, da dies eventuell deinen Schufascore beeinträchtigen kann, da der Betrag schon sehr gering ist. D.h. du kannst noch nichtmal 500€ zahlen und musst dir das leihen.

Antwort
von muschmuschiii, 89

Wenn du Geld von der Bank als Kredit haben willst, brauchst du Sicherheiten, wie z.B. regelmäßiges Einkommen. Das gilt ebenso für online-Kredite. Da die Summe aber nicht groß ist, kannst du sie evt. über einen Dispo-Kredit bekommen, sofern dir die Bank diese Möglichkeit bei deinem Girokonto eingeräumt hat.

Antwort
von Rosswurscht, 75

Seriös und günstig ist die Santander. Ob man da aber "nur" 500 Euro aufnehmen kann weis ich nicht.

Kommentar von gurufinanzen ,

Bitte bedenke hier, dass es Banken gibt, die erledigte Kredite nicht automatisiert der Schufa melden und dein Score dementsprechend beeinträchtigt wird. ;-)

Antwort
von webya, 64

Hast du den einen unbefristeten Arbeitsvertrag?

Antwort
von SirAskAlot45, 63

ja bin zurzeit in einer aubildung die endet ca am 16.06 danach beginne ich ein neues arveitsverhältnis

Antwort
von troublemaker200, 56

Du willst keinem auf den Sack gehen und Dich auch nicht mit Leuten auseinander setzten müssen. Aha....

Hast Du Sicherheiten? Hast Du einen festen Job? Hast Du ein festes Einkommen? Hast Du weitere Verbindlichkeiten? Was ist mit Deiner Schufa?

Bitte Deinen Arbeitgeber um einen Vorschuß oder nuze Deinen Disporahmen (falls verfügbar)


Kommentar von SirAskAlot45 ,

ne bin arbeitslos und kriege hartz iv warum könnte dass ein problem sein?

Kommentar von troublemaker200 ,

Das hoffe ich, dass das ein Problem gibt.  Für was brauchst Du die Asche denn so dringend? Wahrscheinlich um irgendwelche Unterhaltungselektronik beim MM zu finanzieren oder?

Kommentar von SirAskAlot45 ,

schließe meine ausbildung im juni ab danach fange ich eine neue beschäftigung an ... was interresiert dich denn wozu ich geld brauch und was für sicherheiten ich habe...war ne simple frage ob jemand erfahrung hat mit online krediten du anscheinnd nicht also spar dir kein geschwafel.

Kommentar von biggie55 ,

>was interresiert dich denn wozu ich geld brauch und was für sicherheiten ich habe< ohne Sicherheiten kein Kredit.