Frage von Fabian2807, 38

+500 Kann fast keine Aktien kaufen?

Hey zsm. Mein Problem ist folgendes: Habe die 30 Gratisguthaben bekommen und konnte auch 1 Aktie kaufen. Nun, jedesmal wenn ich eine Aktie kaufen will, welche mir gefällt und nicht zu teuer ist, kommt die Meldung: Bestätigung

Das auf Ihrem Konto verfügbare Guthaben reicht nicht für die Margen- und Handelsspannen-Anforderungen aus, um die Position zu eröffnen. Möchten Sie eine neue Einzahlung vornehmen?

ich habe aber das Geld dazu diese zu kaufen.

Bin neu in diesem Gebiet. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und ggf. einen Rat weiss wie ich jz andere Aktien kaufen kann.

Mfg

Antwort
von AlexChristo, 17

Ruf mal dazu den Support deines Brokers an. Deine Frage hier ist eher verwirrend.

Was ist 30 Gratisguthaben. Was für Aktien willst du dir kaufen? Was hast du für ein Barguthaben auf deinem Depot?

Antwort
von AnnaStark, 13

30 Gratisguthaben ?  Euro oder was ?  Das geht ja beim ersten Kauf schon an Gebühren drauf :-)

Sicherlich gilt das "Gratis-Guthaben" nur dann als echten Guthaben, wenn Du auch Geld einzahlst. Keiner, schon gar nicht ein Geldinstitut (oder Broker) schenkt Dir Geld ohne Gegenleistung.

Kommentar von AnnaStark ,

Wie ich vermutet habe, -hast Du übersehen ?? -  Die Bonuspunkte bekommst Du nur, wenn Du 100,- Fr einbezahlst :-)  Und ausbezahlst bekommst Du sie auch nur, wenn eine bestimmte "Händler-Punktzahl" erreicht ist, also bereits genug gehandelt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten