Frage von SadPsycho, 164

500 Kalorien am Tag (Zunahme/Abnahme/Gewicht halten)?

Ich habe immer 200-300 kcl am Tag gegessen.Wenn ich jetzt 500 kcl esse werde ich doch zunehmen da es ja mehr essen ist oder ? Oder würde ich vieleicht doch mein Gewicht halten oder sogar abnehmen (eher unwahrscheinlich) ? Ich bin im Normalgewicht und möchte deshalb auf keinem Fall zunehmen. Danke und Lg ( Frage habe ich schonmal gestellt wurde aber gelöscht oder so :/ )

Antwort
von Nalalalu, 64

Das ist nicht viel.
Sche*ß drauf wie viele Kalorien, ich weiß es ist schwer.
Dein GRUNDbedarf liegt bei 1500-2000 kcal also das verbrauchst du selbst wenn du nur schläfst.
Du hast damit ein Defizit von 1000-2000 kcal bedeutet dein Körper ist im Hungermodus, Kreislauf alles längst runter gefahren, Muskeln werden abgebaut etc.

Wenn du weiter machst wirst du heftige Folgen haben. An zu wenig Essen sind schon zig Menschen gestorben und u. a. Mutiples Organversagen ist kein schöner Tod.

Nimm die Behandlung an um die sich deine Eltern kümmern.

Kommentar von SadPsycho ,

Muss ich wohl...naja mit dem Tod habe ich jetzt kein arg großes Problem...

Kommentar von Nalalalu ,

Du bist 14!
Du hast dein gesamtes Leben noch vor dir? Und dann sagst du du hättest kein Problem zu sterben?
Es gibt doch so vieles was man noch machen will!

Kommentar von Salzprinzessin ,

14 Jahre ist ein sehr schwieriges Alter, aber ganz sicher keins zum sterben. Mit 14 versucht man seinen Weg ins Leben zu finden und ich versichere dir: Mit einem Normalgewicht bietet dir das Leben sooooo viel. Das wirst du erkennen, wenn du dich darauf einlässt und dich vor allem nicht auf dein Gewicht reduzierst. Dein Körper beginnt erst sich zu formen, noch bist du nicht erwachsen. Nimm die Herausforderungen des Lebens an, schau dich um, denk positiv, such dir ein Hobby, das dich fasziniert und dich auch mit anderen Menschen zusammen bringt. Wie wäre es mit Sport?

 Ich habe z.B. in dem Alter begonnen, mich in der Ersten Hilfe zu engagieren, später eine Jugendgruppe geleitet, Zeltlager organisiert und daran teilgenommen und viiiiiiel Spaß dabei gehabt.

Mach die Augen weit auf - die Welt ist schön, trotz des vielen Leids das es dort gibt und es lohnt sich wirklich zu leben.

Antwort
von Liveurlife, 47

Hi:) Ich weiß, dass das viele schreiben. aber ich spreche aus eigener Erfahrung: Hör auf deine Kalorien zu zählen! Wenn du gesund und glücklich leben willst Probier dich mal vegan zu ernähren und iss dann so viel du willst. Ich mache das selber und mache mir immer weniger Gedanken um Essen. das ist so entspannt! Ich bin glücklich und schade niemanden,auch nicht meiner Gesundheit! 

Wenn man das länger so macht,wird man auch annehmen/ sein natürliches Idealgewicht erreichen ;) 

Falls du Fragen hast, schau dir mal Frelee The Banana Girl's oder Happyandhealthy96's Videos auf YouTube an:)

Wenn du Fragen hast,kannst du mir ruhig schreiben :* 

Glaub mir,so kannst du glücklich bis an dein Lebensende leben:))

Antwort
von MindShift, 55

Du wirst so am Ende mehr wiegen, das verspreche ich dir.

Aber nicht, weil du 200 kcal mehr isst als sonst, sondern weil 200-300 und auch 500 kcal viel zu wenig sind und das gefährlich für den Körper ist.

Kommentar von SadPsycho ,

Das will ich nicht...dann esse ich lieber für immer so wenig...wenn ich durch Alles zunehme...Nein danke (Dann sterbe ich lieber dran.Ist auch gut.)

Kommentar von MindShift ,

Wenn du normal isst wie alle anderen, circa 1300-1500 kcal, dann wirst du dein Gewicht halten können. mit 500 kcal nimmst du weiterhin ab, aber das ist außerordentlich ungesund für deinen Körper.

Du verstehst uns hier alle falsch. Mit 500 kcal nimmst du NICHT zu. Mit 1500 kcal nimmst du AUCH NICHT zu.

Kommentar von SadPsycho ,

Aber was meintest du dann oben mit am Ende mehr wiegen ? Dann nehme ich doch mit 500 kcl auch zu und mit 1300 und höher erst recht ×.×

Kommentar von MindShift ,

Es ist so: Da du mit deinen 200-300 kcal drastisch schnell abnimmst, möchte dein Körper die Energie gerne wiederhaben, weil er denkt, du bist in einer Hungernot. Das nennt man den Yoyo-Effekt. Durch diesen Effekt nimmst du wieder zu, wenn du wieder normal isst. Aber das hält nicht so lange an. Du nimmst ungefähr wieder so viel zu, wie du bist jetzt abgenommen hast plus vielleicht noch etwas. Aber danach hältst du dein Gewicht, wenn du dich normal ernährst. Wenn du dann runterschraubst auf 1200-1300 kcal, kannst du damit super abnehmen und du wirst auch nicht den ganzen Tag von Hunger geplagt. Bitte lass dich darauf ein, meine Tipps können dir dein Leben massiv verbessern.

Kommentar von SadPsycho ,

Yoyo Effekt ist eigentlich das letzte was ich will...Ich habe auch nicht wirklich Hunger mir wird eher schlecht wenn ich zu viel esse.Und wenn ich so viel wieder zunehme und dann nich mehr bin ich ja übergewichtig...Dann sterb ich lieber als nochmal so auszusehen ×

Kommentar von MindShift ,

Je länger du so wenig isst, desto schlimmer wird der Yoyo-Effekt am Ende. Deswegen hör am besten sofort auf und iss wieder normal, so trägst du zu einem gesunden Leben bei.

Antwort
von DerDoomster, 77

Selbst wenn du 2000 kcal zu dir nehmen würdest am Tag und wenigstens ein bisschen raus gehst oder Sport machst wirst du nicht zunehmen

Kommentar von SadPsycho ,

Okay aber würde ich mit 500 kcl dann nicht trotzdem zunehmen weil es mehr wäre als sonst ? Klar werde ich mehr essen müssen aber ich habe Angst zuzunehmen.Wollte hier auch fragen ob ich damit zunehmen würde um mir die angst zu nehmen.Meine Eltern haben schon ein Gespräch am Mittwoch ausgemacht in einer Klinik.Muss aber nicht dortbleiben.

Kommentar von DerDoomster ,

Nein, mit 500kcal würdest du nicht zunehmen, auch nicht mit 1000, 1500 oder 2000 wenn du dich ein wenig bewegst. Mach dir keinen Kopf. Und ich glaube du könntest trotzdem etwas zunehmen da du ja eine lange Zeit nur sehr wenig kcal zu dir genommen hast.

Kommentar von SadPsycho ,

Nur ca.3 Monate also so lange noch nicht und zunehmen muss ich wirklich nicht mehr ._. Bin schon Fett genug

Kommentar von gschyd ,

Du hast - gemäss Deiner Aussage- Normalgewicht empfindest Dich aber als fett ... Deine eigene Wahrnehmung hat sich verschoben
(fett ist was anderes!),  genauso wie Du bei 500 kcal Angst hast zuzunehmen ... das wiederspiegelt nicht die Realität.

Es ist sehr gut, dass Du dieses Gespräch am Mittwoch hast. Akzeptier Deinen Körper, malträtiere ihn nicht weiter sondern trag Sorge :)

Antwort
von AuroraRich, 86

Du isst viel zu wenig. Du zerstörst deinen Körper. Hör auf mit so einem Sche*ß.

Kommentar von SadPsycho ,

Aber das wäre ja mehr mit 500kcl.Habe aber angst zuzunehmen.

Kommentar von AuroraRich ,

Aber was wäre mit einer Therapie? Gute Idee, oder?

Kommentar von SadPsycho ,

Ja meine Eltern kümmern sich...muss am Mittwoch mal zu einem Gespräch in ner Klinik oder so (dumm mit Normalgewicht aber ja...) Ich will aber auch einfach nicht zunehmen und mit mehr essen nehme ich wieder zu...

Kommentar von AuroraRich ,

Du willst lieber qualvoll krepieren?

Kommentar von SadPsycho ,

Ich bin im Normalgewicht und will nur nicht zunehmen...und mit mehr essen würde ich bestimmt.Und davor habe ich Angst.

Kommentar von AuroraRich ,

Das hat mit Normalgewicht wenig zu tun. Du wirst auf Dauer nicht drum herum kommen, wieder deine 1600-2000kcal am Tag zu essen.

Kommentar von SadPsycho ,

So viel ? ._. (Ich bin erst 14)

Kommentar von AuroraRich ,

Vielleicht sind es auch 1400kcal kommt drauf an. Kann ich aus der Distanz schwer sagen. Ist auch irrelevant. Jetzt isst du viel zu wenig.

Kommentar von SadPsycho ,

Aber würde ich dann mit 500 kcl zunehmen wegen mehr essen ?

Kommentar von AuroraRich ,

Nein.

Kommentar von SadPsycho ,

Okay.Na dann denke ich das ich mich bis Mittwoch mal auf 500 Kalorien steigere ._.

Kommentar von MindShift ,

Iss einfach 1500, das ist viel gesünder und du hältst dein Gewicht so auch. Das ist richtige Kinderkacke, die du hier abziehst. Sehr unreifes Verhalten, das deinem Körper schadet. Tut mir Leid für die schlimmen Worte, aber das ist leider die Wahrheit :/

Kommentar von SadPsycho ,

Naja okay ich versuche es aber danach werde ich mich wahrscheinlich so beschissen fühlen das ich nie wieder so viel esse :/

Antwort
von Alica04, 65

Bitte bitte geh endlich in Therapie! Du bekommst hier nicht die Hilfe die du benötigst!

Kommentar von SadPsycho ,

Ja meine Eltern tun schon was...aber was wäre denn wenn ich 500 essen würde ? Dann würde ich doch zunehmen oder ? Ich habe angst vorm zunehmen weshalb ich auch nicht mehr essen will.

Kommentar von Alica04 ,

Du würdest genauso viel zunehmen wie wenn du 1600 essen würdest. Dein ausgezerrter Körper springt auf jede Kalorie mehr an, weil er sie BRAUCHT!! Und deine Eltern, sorry aber würden sie wirklich was tun waerst du längst in der kliuk

Kommentar von SadPsycho ,

Also werde ich zunehmen ? Oh man ich bin schon fett genug...okay auch wenn es wieder dumm klingt...dann lass ich's lieber.Wenn ich schon mit 500kcl zunehme... >.<

Kommentar von Alica04 ,

Du kapierst absolut null

Kommentar von SadPsycho ,

Danke...

Antwort
von whitedope, 38

Sorry aber bitte lass dir helfen

Ich war selbst mal ziemlich mager auf 1,80 50 KG jeden tag Sport damit hab ich meinen Körper zerstört.. Mittlerweile treibe ich Krafsport und versuche zuzunehmen mit einem Kalorienüberschuss.. und ich esse so ca 4.000 Kalorien am Tag und bin kein bisschen dick eher das gegenteil kommt auf Sport an.. Also bitte hab keine Angst vor Kalorien

Kommentar von SadPsycho ,

Ja gut aber du machst richtig viel Sport und alles...ich würde locker wieder zunehmen...bestimmt auch mit 500 kcl...und das will ich einfach nicht mehr...ich kann mich jetzt auch schon nichtmehr sehen und wenn ich wieder zunehme...halt ich das nichtmehr aus.Dann denke ich bleibe ich lieber unter 500 kcl und nehme nicht zu...

Antwort
von wilees, 61

Welchen IQ muß man haben, um solche Fragen zu stellen?

Kommentar von SadPsycho ,

Tja gar keinen X3

Kommentar von wilees ,

Na so deutlich wollte ich jetzt denn doch nicht werden.

Kommentar von SadPsycho ,

Tut mit Leid aber ich habe halt angst zuzunehmen und wenn ich mit 500 kcl zunehmen würde werde ich auch nicht so viel essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community