1

500€ Hotelgutschein von Sunstar gewonnen

Frage von pedia pedia

Hallo! Ich habe von SunStar einen Brief bekommen mit einem Gutschein über 500€ für bis zu 5 Hotelübernachtungen. Es steht drauf, dass essen und trinken extra zu zahlen sind und pro Wochenende 5€ extra zu zahlen. Weder in dem Schreiben noch auf dem Gutschein steht irgendwas von nem Abo oder sonstigen Kosten. Ich hab mich meines Wissens nirgends angemeldet... Hat da jemand Erfahrung mit dieser Firma?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von papaandy papaandy

Mit der Firma nicht,aber mit diesen blöden Reiseversprechen. FINGER WEG und ab mit dem Schreiben in den Papierkorb!!!

• 0
    Antwort von Weltenwandlerin Weltenwandlerin

handelt es sich hierbei um diese Firma???? http://wem-gehoert.de/302111164508/ dann Vorsicht...

Ansonsten: diese Hotelgutscheine kannst du in den Eimer kloppen.... es gab eine Zeitlang immer diese Reisen in die Türkei, eine Person frei.. es musste dann vor ort das Zimmer für die 2. person gebucht werden, deer Flug auch, für beide Essen... und das ganze war dann teurer als eine Pauschalreise über ein Reisebüro.

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Meine Empfehlung, ab in den Papierkorb. Dieser Gutschein beinhaltet Hotelübernachtungen. In dem Hotel mußt Du sämtliche Mahlzeiten einnehmen und bezahlen. Die dürften entsprechend teuer sein. Lies mal genau die Bedingungen durch.

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Benutz die große runde Ablage!

5 Übernachtunmgen, aha. In was für Hotels denn?

Rechne mal ganz kühl nach:

(Beispiel) Hotel am Mittelmeer, sagen wir Türkei. 4 türkische Sterne, nach deutschem Standard bestenfalls 1 Stern.

Essen kostet extra und glaub mir, das ist teuer!

An- und Abreise auf eigene Kosten kostet extra, auch das ist nicht billig!

Rechne das alles zusammen, setz dabei die preise ruhig etwas höher an... und dann vergleich mal mit vorhandenen Pauschalangeboten. Du wirst sehen, mit eienr Pauschalreise (incl An+Abreise) kommst du billiger weg als mit dem Gutschein und den Eigenkosten.

Ausserdem hast du bei pauschalreise die Möglichkeit, das Quartier zu reklamieren. Mach das mal bei einem Gutschein, der nur für Sunstar-Vertragshotels gültig ist.

Das Ganze ist eine äußerst geschickte Werbemasche. Muss man dann noch wo anrufen, hat man ruckzuck noch ein dubioses Abo am Hals...

Wenn der reisegutschein nicht explizit namentlich ausgestellt ist, dann vertick ihn auf ebay.

Ach ja: Für ein "Monteurshotel" (Absteige für onteure und Vertreter) mit Frühstücksbuffet der unteren preiskategorie zahlt man bei uns bereits 75€ die Nacht im Einzelzimmer. Wieviel Luxus erwartest du dann für 100€/Nacht in einer Touriabsteige von Sunstar?

Einzig denkbare Verwendung: Ein Trip zB nach München oder Berlin und dort bei Sunstar einchecken. Mit Billigststandard rechnen... dann gehts gerade noch so.

• 0
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Buche lieber eine Pauschalreise, das wird billiger.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.