Frage von ImXenoz, 37

500€ für einen Schneide/Aufnahme PC?

Hey, ich bin ein etwas kleinerer Ytber und wollte mal Fragen ob ich mit 500€ einen guten PC mit guten Prozessor + Grafikkarte kaufen kann? Womit auch z.b Bo3 läuft.?? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ScreenTea, 25

Bo3, Grafikbearbeitung, Videoschnitt und Rendering an einem 500€ Rechner?... Da kostet die nötige Grafikkarte alleine so viel. Tut mir leid sich enttäuschen zu müssen. Bis auf Bo3 würde das schon alles damit gehen nur dauert es teils seeehr lange. Irgendwo musst du ja nämlich sparen und das wird dann entweder Graka oder Prozessor sein der darunter leidet und die beiden Dinge sind die Hauptverantwortlichen.

Kommentar von ImXenoz ,

Enttäuscht mich nicht war mir sowieso klar wollte nur wissen ob es doch eine möglichkeit gibt hab sowieso genug Geld zusammen gespart :D! kaufe mir: gtx 980ti ,i7 4790k, 32gb ram, 250gb ssd, 3tb hdd und joa :D mal gucken

Kommentar von ScreenTea ,

Naja wenn das so ist wirst du damit eine weile gut fahren können. Nur beim RAM dürften auch 16 reichen, es sei denn du willst bis 2017 keinen Browser Tab und kein Programm mehr schließen...

Kommentar von ImXenoz ,

Ich weiß das 16gb ram reichen brauche es aber trzdm fürs rendern usw^^

Kommentar von ScreenTea ,

Lohnt sich trotzdem nicht, da es beim rendern mehr auf die CPU und GPU ankommt. RAM wird nur benötigt wenn viele Prozesse gleichzeitig laufen sollen, die CPU bei Anforderungsreichen Prozessen und die GPU bei spielen, sowie deren VRAM ebenfalls zum rendern, da diese anders arbeiten als Standard RAM.

Antwort
von Gismo815, 18

ja also ich habe mir vor über einem jahr einen pc bei Kosatec (in Braunschweig, weiß nich ob du sowas in der nähe hast) zusammenstellen lassen für 800 € und läuft immer noch tadellos. spar dir mindestens 800 € zusammen und stell dir einen rechner zusammen, da weißt du dann was du hast und wenn du ihn dir von einem experten ihn zusammenstellen lässt wie in meinem fall wird er auf deine schwerpunkte eingehen.

Antwort
von Hinstrich, 37

Joa aber machs lieber so:

400€ Ps4 + Black ops, dann noch Headset und elgato capture card.

Wenn du für 500€ in ein Pc investierst,hast du ein Jahr spaß und dann glaub mir wird es so derbe laggen,wenn du neue Spiele spielen willst.Aber is ja deine Sache :)

Greetz

Kommentar von ImXenoz ,

Danke für die Antwort aber Ps4 ne danke Frameeinbrüche brauch ich nicht^^ ich spar einfach auf einen 800€ pc. 

Kommentar von Hinstrich ,

Auf der Playsi meiner Freundin läuft Black Ops 3 instant auf 60 frames ^^

Kommentar von ImXenoz ,

Kannst du nicht wirklich sagen wenn du 0.3 Aufnahme geschwendigkeit machst siehst du das sie nicht konstant sind^^

Kommentar von MrJilly ,

Ja und sieht dann aus wie sch3iße...

Kommentar von Hinstrich ,

Aber gut freut mich wenn du auf youtube lets playst.Bin auch einer!
Wünsche dir noch viel Spaß

Kommentar von ImXenoz ,

Ich wünsch dir auch noch viel Spaß! :)

Kommentar von Hinstrich ,

Joa ^^

Kommentar von Hinstrich ,

Thx ;)

Antwort
von SimpleCorder, 10

Lenovo ThinkPad Edge E550... mehr gibt es da nicht zu sagen!