3

500 Euro habe ich im Monat

Frage von pipi69 pipi69

wieviel soll ich bei meinen Eltern abgeben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von reggaewomen reggaewomen

150€ im monat

• 2
    Antwort von joerg1611 joerg1611

150 Eu und dazu jeden Monat mindestens 50 sparen

• 2
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Das Kindergeld bekommen doch wohl Deine Eltern oder ist es bei Dir auch so, wie es anscheinend heutzutage Gang und Gebe ist, dass die Kinder das in die Finger bekommen? Also 100 Euro für Kost und Logis fände ich schon angebracht und einen Teil sparen für Führerschein und Auto und ne gute Versicherung;-)

• 2
    Antwort von yarabee yarabee

Kommt drauf an, was du für Ausgaben für Schule etc. hast. Hast du keine Ausgaben, dann wären 150 Euro fair.

• 2
    Antwort von Trilobit Trilobit

100 Euro fürs Essen und 50 fürs Zimmer.

• 1
    Antwort von Sunny7777 Sunny7777

Ich kenne Deine andere Frage zu dem Thema. 100 - 150 Euro monatlich wären angemessen.

Allerdings solltest Du das mit Deinen Eltern besprechen. Es kommt nämlich darauf an, wie das Familieneinkommen ist. Zum Unterhalt sollten alle beitragen. Letztendlich profitierst Du ja auch davon. Billiger wirst Du nicht mehr leben können.

• 1
    Antwort von bosseffekt bosseffekt

In der Regel wird immer 1/3 vom Lohn den Eltern abgegeben.

In deinem fall wären das dann so ca. 165€ was angemesse ist zum verdienst!

Das ist irgendwo auch geregelt, an dem man sich halten kann!

Kommentar von Honeybee89 Honeybee89Honeybee89

Wo soll denn bitte geregelt sein, dass man 1/3 des Lohnes an seine Eltern abgeben muss??? Das habe ich ja noch nie gehört!!! Kann ich nicht so ganz glauben.

Kommentar von bosseffekt bosseffektbosseffekt

An dem man sich halten "KANN" und nicht muss.

Wenn ich es finde dann poste ich das hier. :)

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Wie gesagt, das Kindergeld, also 184 Euro. Würde ich aber dann direkt von der Kasse auf ihr Konto überweisen lassen.

• 1
    Antwort von wildflower wildflower

das besprichst du am besten mit deinen eltern

• 0
    Antwort von dasOberhemd dasOberhemd

wennn du noch bei Deinen Eltern lebst: Alles! Deine Eltern müssen Dir allerdings ein angemessenes Taschengeld geben.

• 0
    Antwort von Honeybee89 Honeybee89

Ich würde das mit deinen Eltern besprechen, ich muss meinen Eltern nichts geben. Außerdem bekommen sie auch noch Kindergeld für mich. Also frage deine Eltern, ob du ihnen Geld geben sollst oder nicht.

• 0
    Antwort von Honeybee89 Honeybee89

Ich würde das mit deinen Eltern besprechen, ich muss meinen Eltern nichts geben. Außerdem bekommen sie auch noch Kindergeld für mich. Also frage deine Eltern, ob du ihnen Geld geben sollst oder nicht.

• 0
    Antwort von nobby29 nobby29

Wieso was abgeben? solange du in der Lehre bist, gar nichts.

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

soso;-)

• 0
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Mindestens 200 Euro.

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Die Hälfte - je nachdem wie sie so aufgestellt sind und was sie für dich tun...

• 0
    Antwort von appipod appipod

das must du selbst entscheiden :D

• 0
    Antwort von Ratgeber90 Ratgeber90

Also ich hab 200-400 (unterschiedlich) ich gebe 100 Euro und das Kindergeld, also 284 Euro ab!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.