wieviel soll ich bei meinen Eltern abgeben?
Antworten (17)
-
2Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Das Kindergeld bekommen doch wohl Deine Eltern oder ist es bei Dir auch so, wie es anscheinend heutzutage Gang und Gebe ist, dass die Kinder das in die Finger bekommen? Also 100 Euro für Kost und Logis fände ich schon angebracht und einen Teil sparen für Führerschein und Auto und ne gute Versicherung;-)
-
-
2Antwort von
yarabeeyarabee
Kommt drauf an, was du für Ausgaben für Schule etc. hast. Hast du keine Ausgaben, dann wären 150 Euro fair.
-
1Antwort von
Sunny7777Sunny7777
Ich kenne Deine andere Frage zu dem Thema. 100 - 150 Euro monatlich wären angemessen.
Allerdings solltest Du das mit Deinen Eltern besprechen. Es kommt nämlich darauf an, wie das Familieneinkommen ist. Zum Unterhalt sollten alle beitragen. Letztendlich profitierst Du ja auch davon. Billiger wirst Du nicht mehr leben können.
-
1Antwort von
bosseffektbosseffekt
In der Regel wird immer 1/3 vom Lohn den Eltern abgegeben.
In deinem fall wären das dann so ca. 165€ was angemesse ist zum verdienst!
Das ist irgendwo auch geregelt, an dem man sich halten kann!
-
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Wie gesagt, das Kindergeld, also 184 Euro. Würde ich aber dann direkt von der Kasse auf ihr Konto überweisen lassen.
-
0Antwort von
dasOberhemddasOberhemd
wennn du noch bei Deinen Eltern lebst: Alles! Deine Eltern müssen Dir allerdings ein angemessenes Taschengeld geben.
-
0Antwort von
Honeybee89Honeybee89
Ich würde das mit deinen Eltern besprechen, ich muss meinen Eltern nichts geben. Außerdem bekommen sie auch noch Kindergeld für mich. Also frage deine Eltern, ob du ihnen Geld geben sollst oder nicht.
-
0Antwort von
Honeybee89Honeybee89
Ich würde das mit deinen Eltern besprechen, ich muss meinen Eltern nichts geben. Außerdem bekommen sie auch noch Kindergeld für mich. Also frage deine Eltern, ob du ihnen Geld geben sollst oder nicht.
-
0Antwort von
nobby29nobby29
Wieso was abgeben? solange du in der Lehre bist, gar nichts.
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl soso;-)
-
0Antwort von
mig112mig112
Die Hälfte - je nachdem wie sie so aufgestellt sind und was sie für dich tun...
-
0Antwort von
Ratgeber90 Also ich hab 200-400 (unterschiedlich) ich gebe 100 Euro und das Kindergeld, also 284 Euro ab!
Wo soll denn bitte geregelt sein, dass man 1/3 des Lohnes an seine Eltern abgeben muss??? Das habe ich ja noch nie gehört!!! Kann ich nicht so ganz glauben.
An dem man sich halten "KANN" und nicht muss.
Wenn ich es finde dann poste ich das hier. :)