Hi ihr! Ich bin total verzweifelt und zwar habe ich diesen Monat nicht mal 500 Euro Lohn von meiner Zeitarbeitsfirma bekommen muss aber täglich 30km einfach zur arbeit fahn.Das heist ich muss benzin , Versicherungen, telefonrechnung und lebensmittel davon bezahlen.Hab ich die Möglichkeit vom Abreitsamt noch was dazu zu bekommen.Hoffe es kann mir jemand helfen.
2
500 Euro für vollzeitkraft
Frage von
Knutschkugel13
Antworten (5)
-
3Antwort von
RoemershagRoemershag
Klar, geh zum Arbeitsamt, beantrage Wohngeld und auch Hartz IV - Zuschuss.
-
1Antwort von
vincentvincent
Ohne den Zeitarbeitsvertag zu kennen, ist eine korrekte Benatwortung nicht möglich.
-
1Antwort von
Agnes10Agnes10
Also 500 Euro für eine Vollzeitkraft, egal, was du machst, scheint ja wohl mehr als Ausbeute zu sein........!!!! Ist so etwas überhaupt zulässig?
-
-
0Antwort von
Konflikthelfer Das klingt nach sehr viel Aufwand für sehr wenig Geld! Hat Dein Arbeitgeber (entweder die Zeitarbeitsfirma oder die Firma, wo Du tatsächlich arbeitest) ein Interesse an Deiner Arbeit? Kannst Du mit denen reden?
-
0Antwort von
MavericMaveric
Was steht denn in deinem Vertrag? Wie viel müsstest du monatlich laut Vertrag bekommen?
Diese Frage
wenn ich das wüste. ich komm nur nicht mehr von der sch... zeitarbeitsfirma raus da ich unbefristet eingestellt bin.bekomm die stunde bischen mehr als 7 euro.Das problem ist ich hab eine stelle verweigert da sollte ich 85km einfach zur arbeit fahren. Um bei nicht mal 900 euro im Monat ist das viel zu weit für mich gewesen. Dann hab ich eine abmahnung bekommen und mir wurde gesagt das ich für diese zeit kein geld bekommen werde.Aber das war nur eine Woch wo ich keine arbeit zugewiesen bekommen hab.Die ganze scheise an der ganzen sache ist ich kann nicht einfach kündigen denn sonnst bekomm ich eine sperre von 3 monaten beim arbeitsamt.das Gleich ist wenn ich noch eine abmahnung bekomm und kegündigt werde.ich hab so die schnautze voll vonn zeit arbeit.Alles nur moderner menschen handel
Hi, das mit der Abmahnung ist eine Gemeinheit. ich bin auch nicht sicher, ob die Abmahnung juristisch okay ist. Gibts da einen Betriebsrat, den Du das fragen könntest? Falls nicht: Gewerkschaft fragen, oder eine Beratungsstelle (gibts auch kostenlos). Wie stehts mit Chance auf andere Arbeit? Umschulung etc.? Was sagt das Arbeitsamt dazu? Übrigens kann man u.U. auch ohne Sperre auskommen, wenn man gute Gründe für die Kündigung hat. Frag mal Deinen Berater bei der Arbeitsagentur; die haben da Ermessensspielraum