2

500 euro ???

Frage von bistretto bistretto

wiso haben wir 500 euro scheine wenn ich die nicht im laden lfür meinen Einkauf benutzen kann . (bei den meisten )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nellina Nellina

ich hatte letztlich auch das Problem, dass ich mit einem 500 Euro Scheinen in den Urlaub gefahren bin. Kein Geschäft hat ihn mir eingelöst. Ich musste in die nächste Bank damit. Auch ich finde das absoluten Blödsinn.

• 3
    Antwort von swissdog swissdog

wenn du schmiergeld zahlst oder beziehst, musst du keine so grosse tasche mitnehmen...

• 2
    Antwort von Kueken45 Kueken45

Es ist einfach praktischer wenn du eine große Menge Geld mitnehmen musst. Z.B.:Lösegeld Da kannst du ja nicht mit ein Eurostücken auftauchen!! Außerdem wäre so kleines Geld ziemlich schwer und unpraktisch.

Kommentar von bistretto bistrettobistretto

aha für lösegeld ?? dann habe ich auch das problem ....

• 2
    Antwort von Himmelsmensch Himmelsmensch

zum protzen

• 0
    Antwort von Hattakiri Hattakiri

Die dreistelligen Euroscheine sind für den Großhandel, zB Metro, Fegro udgl, oder aber Auto- und Häuserkauf. Auch wenn das immer mehr mit Karte bezahlt wird. (Der 100er ist so die Grenzlinie)

• 0
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Wenn du für 500 Euro einkaufst, kannst du auch mit einem 500-Euro-Schein bezahlen (ist schließlich gesetzliches Zahlungsmittel). Du kannst aber nicht erwarten, dass dir ein Händler über 400 Euro Wechselgeld herausgibt - dazu ist er nicht verpflichtet.

• 0
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

selbst bei uns im lidl kann man mit einem 500€ schein zahlen. ich denke die gibt es vorwiegend zum autokauf oder barkauf von teureren sachen:)

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

wer sagt dass du 500 euro scheine nicht benützen kannst? das wäre mir aber neu...

ich denke eher du gehst in die falschen läden einkaufen ;-)

• 0
    Antwort von mrtN91 mrtN91

kannst du überall mit Kreditkarte zahlen ?!

• 0
    Antwort von dieaussenseiter dieaussenseiter

Tja dann viel Glück wenn du nächstes Mal im MediaMarkt ein LCD Fernseher mit Münzen kaufen willst.

PS: es heißt wieso nicht wiso

• 0
    Antwort von Jandl Jandl

na willst du dein auto (im falle der barzahlung) mit zehnern bezahlen???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.