wiso haben wir 500 euro scheine wenn ich die nicht im laden lfür meinen Einkauf benutzen kann . (bei den meisten )
Antworten (11)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NellinaNellina
ich hatte letztlich auch das Problem, dass ich mit einem 500 Euro Scheinen in den Urlaub gefahren bin. Kein Geschäft hat ihn mir eingelöst. Ich musste in die nächste Bank damit. Auch ich finde das absoluten Blödsinn.
-
3Antwort von
swissdogswissdog
wenn du schmiergeld zahlst oder beziehst, musst du keine so grosse tasche mitnehmen...
-
2Antwort von
Kueken45 Es ist einfach praktischer wenn du eine große Menge Geld mitnehmen musst. Z.B.:Lösegeld Da kannst du ja nicht mit ein Eurostücken auftauchen!! Außerdem wäre so kleines Geld ziemlich schwer und unpraktisch.
-
-
0Antwort von
Hattakiri Die dreistelligen Euroscheine sind für den Großhandel, zB Metro, Fegro udgl, oder aber Auto- und Häuserkauf. Auch wenn das immer mehr mit Karte bezahlt wird. (Der 100er ist so die Grenzlinie)
-
0Antwort von
Rolf42Rolf42
Wenn du für 500 Euro einkaufst, kannst du auch mit einem 500-Euro-Schein bezahlen (ist schließlich gesetzliches Zahlungsmittel). Du kannst aber nicht erwarten, dass dir ein Händler über 400 Euro Wechselgeld herausgibt - dazu ist er nicht verpflichtet.
-
0Antwort von
xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx
selbst bei uns im lidl kann man mit einem 500€ schein zahlen. ich denke die gibt es vorwiegend zum autokauf oder barkauf von teureren sachen:)
-
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
wer sagt dass du 500 euro scheine nicht benützen kannst? das wäre mir aber neu...
ich denke eher du gehst in die falschen läden einkaufen ;-)
-
0Antwort von
dieaussenseiterdieaussenseiter
Tja dann viel Glück wenn du nächstes Mal im MediaMarkt ein LCD Fernseher mit Münzen kaufen willst.
PS: es heißt wieso nicht wiso
aha für lösegeld ?? dann habe ich auch das problem ....