1

500.000€ gefunden!

Frage von TOPGutefrage TOPGutefrage

Stellt euch vor, ihr findet ca. 500.000€ in einer Bahn (Toalette), ihr würdet es der Polizei geben & es würde sich keiner nach 6Monaten melden, & die Bahn würde das 485.000€ kriegen und ihr nur 15.000€ Würdet ihr damit einverstanden sein? also weil das mal passiert ist (habe ich SternTV) gesehen... So dumm! man könnte der Polizei einfach sagen dass man das auf einer Straße gefunden hätte so würde man dann auch das ganze Geld kriegen!

(würdet ihr nachdem ihr das alles gelesen habt das Geld der Polizei geben)? Würdet ihr damit einverstanden sein, also dass ihr nur 15.000€ kriegt? wenn nicht was würdet ihr machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von rumpi rumpi

Stell dir mal vor, du hättest die 500.000 liegen gelassen ....

• 3
    Antwort von mikrokosmos mikrokosmos

Ich wäre einverstanden, denn 15.000 € fürs Nichtstun bekommt man selten.

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

naja, aber die bahn bekommt den rest und hat noch weniger getan!!

Kommentar von mikrokosmos mikrokosmosmikrokosmos

na und Bill Gates hat Milliarden bekommen und hat noch weniger getan... man sollte sich nicht immer mit anderen vergleichen...

Kommentar von phoenix93 phoenix93phoenix93

Schwachsinn, Bill Gates hat ziemlich viel getan und seine Milliarden sind berechtigt.

• 3
    Antwort von zedisdead zedisdead

ich würde nicht mehr bahn fahren

Kommentar von Morginzez MorginzezMorginzez

:D:D:D:D:D

• 2
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Wenn jemand eine halbe Million Euro in bar mit sich herumträgt und sie in einem Zugklo "verliert", muss er wohl mehr als genug Kohle haben. Ich würde das Geld definitiv behalten!

Kommentar von RuleBritannia RuleBritanniaRuleBritannia

Was bei der ganzen Geschichte völlig unterging, ich aber besonders interessant finde: Es hat sich bisher nirgendwo ein "Verlierer" gemeldet...

• 2
    Antwort von Franzka Franzka

Für Geld was einem selbst gar nicht gehört ist doch 15000 ne ganze menge

• 2
    Antwort von Morginzez Morginzez

Ich würde das Geld grundsätzlich nicht abgeben oO

• 1
    Antwort von kadderle kadderle

einverstanden oder nicht - danach wirst du aber wohl nicht gefragt!

• 0
    Antwort von Imera Imera

für nix tun so viel Geld bekommen, ist doch nicht schlecht

• 0
    Antwort von stefvol stefvol

wer soviel Kohle achtlos herumliegen lässt, hat nix beseres verdient als das die Knete fort ist. Zudem stammt das Geld sowieso entweder aus Drogenhandel und es ist Schwarzgeld. Würde es einem ehrlichen Menschen gehören, hätte der sich gemeldet. Ergo ich kombiniere: Ich weiß nix von einem Fund ....

• 0
    Antwort von LittleGiant LittleGiant

Ich glaube, ich würde das Geld auch behalten. 500.000 € sind ja ein Riesenhaufen Geld! Damit könnte ich schon was anfangen...

A b e r...

Was ist, wenn das Geld bspw. aus einem Banküberfall stammt!? Vielleicht sind die Scheine irgendwo registriert - und wenn Du damit einkaufst, fliegst Du auf!

Das könnte bedeuten, daß sich der schusselige Bankräuber schwarz ärgert, weil er das Geld verloren hat, aber sich weiter seiner Freiheit erfreuen darf! Aber "Du" darfst einige Jahre auf Staatskosten wohnen und gesiebte Luft atmen, weil man "Dich" damit erwischt hat.

Andererseits: 15.000 € sind auch ein nettes Sümmchen. Dafür lohnt es sich schon, ehrlich zu sein! 15.000 € haben oder nicht haben - das ist schon ein Unterschied!

• 0
    Antwort von Chianti Chianti

ich würde mir eine bahncard 100 / erste klasse kaufen .... und hoffen, dass die andere hälfte noch irgend wo rumliegt

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

wo sagtest du, liegt das Zeug ???

• 0
    Antwort von Loui03410 Loui03410

Wenn ich mich richtig entsinne, waren es nur 400.000 €, aber hin oder her - ich hätte es von vornherein behalten. Wer ne knappe halbe Million einfach so vergisst, ist selbst Schuld.

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Ich würde, egal wieviel Geld ich finde, das niemals irgendwo melden!

Würd mir das alles in die Tasche schieben und die Klappe halten.

• 0
    Antwort von DylanRose DylanRose

Klar würde ich das Geld der Polizei geben. Aber wenn ich das Geld finde ist natürlich schon mehr verlangt. (Aber immerhin ist 15.000 sehr viel Geld)

• 0
    Antwort von hamana hamana

ach was soll man machen natürlich haste recht einfach sagen dass man es auf der strasse gefunden hat aber wenn die polizei sagt du kriegst nur 15.000 kannste nich viel machen bis auf rummeckern aber nützen wirds im endeffekt nichts mehr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.