An deiner Stelle würde ich mein Papiergeld in physisches Währungs-Gold tauschen.
Das ist immer verfügbar und vor allem, 0,5g bleiben IMMER 0,5g Gold,genauso 1g,
egal,wieviel Kaufkraft das buntbedruckte Papier noch hat.
Eine Währungsreform oder besser Enteignung kann dir so nichts anhaben.
Es ist kein Spekulationspbjekt,sondern dient ausschließlich der Wertsicherung.
Nicht umsonst wurde schon immer in der Geschichte lieber Gold besessen als alles andere.Selbst die Zentralbanken haben Goldreserven,warum wohl.
Ich hoffe,das ist hilfreich.
Viele Grüße
www.gold-diplom.info
wie kann man solchen Blödsinn schreiben? Gold und Edelmetale? Wieso verfallen die Menschen in eine Euphorie wenn sie das Wort Gold hören? Kaufst Du physisches Gold, muss es mind. 20 % steigen bis Du auf deine Kosten kommst (Abschlag Kauf-Verkauf). Kaufst Du Zertifikate, musst Du dich wirklich gut auskennen und hast Emitentenrisiko dazu von den Rollverlusten abgesehen. Wie kann man etwas zum Kauf Vorschlagen, was schon so gut gelaufen ist? Es hieß vor allem - Sicherheit. In dem Goldrausch haben alle vergessen, dass die Goldpreise bis zum Ausbruch über 20 Jahre lang gefallen sind. Währungsreform hat nichts damit zu tun. Inflation ist das Problem.
Man kann viel aus seinem Geld machen, wenn man aber kein Risiko angehen will, sollte man sich üerlegen ob Anleihen oder breit gestreute Aktienfods nicht die Alternative darstellen. Man soll sich über das ständige Auf und Ab nicht verrückt machen. Jeder muss für sich entscheiden was richtig für ihn wäre.
benharper77 - du zeigst, dass du überhaupt keine Ahnung von Edelmetallen hast. Genausowenig hat du Ahnung von Anleihen. In deinen zwei Absätzen sind so viele Fehler, dass ich gar nicht erst versuche, diese Fehler zu berichtigen.
Mausi66 hat Recht. Edelmetalle ist die beste Möglichkeit für den Durchschnitts-Investor seine Kaufkraft über die nächsten Jahre zu halten und sehr wahrscheinlich sogar bedeutend zu vermehren.
Sommer01: Klick auf mein Profil und schau dir meine Antworten über die letzten Monate zum Thema Edelmetalle an.
benharper - eine Stimme der Vernunft, die von smoothbrother grosskotzig weggeschrien wird. Sicherlich sind Edelmetalle wie Gold und Silber eine gute Anlage. Das jedoch mit dem Goldanstieg von 40% und dem Silberanstieg von 84% im letzten Jahr zu begründen, ist einfach nur Schwachsinn. In allen bisherigen Krisen wurde Gold stets hamsterartig gekauft, schoss im Preis hoch und nach der Krise gabs ne Korrektur. Wie kann ich da mit den unnormalen 40% für die Zukunft werben ? Die kommende Währungsreform. Klar irgendwann kommt mal wieder eine, wir hatten ja schon ein paar. Aber wenn die genauso schnell kommt wie die seit 3 Jahren herbei geredete Hyperinflation, dann ist doch noch genug Zeit, Panik zu bekommen ;-) Es gibt auch gut verzinste Anleihen mit wenig Risiko und selbst Aktienfonds stellen bei 25 Jahren kein Risiko mehr dar !
Deine Kommentare zu Edelmetallen der letzten Monate ? Du bist doch noch nicht mal einen dabei, Mitglied seit 07.12.2010 !!! Du hast Dich ja mehr zu 9/11 geäußert als zu Edelmetallen und Deine Antwort vom 24.12. habe ich entsprechend kommentiert. Ich gehe ja mit, dass bei 9/11 einiges sehr seltsam ist und nicht passen kann, aber klar und nachgewiesen ist der Inside Job von 9/11 nur für eine kleine "geistige Elite" ;-)
Sorry, dachte ich wäre im anderen Forum.
Siehe: http://www.finanzfrage.net/nutzer/smoothbrother/antworten/neue/1