Mein neuer 50" Full HD Tv wird in ein paar Tagen geliefert. So langsam aber sicher hinterfrage ich den Kauf, bzw mach mir ernsthafte (vllt auch unbegründete) Sorgen !
Das ich den TV wohl eher nich als Monitor usen sollte, musste ich heute schmerzlich feststellen.
Aber das Ding ist, dass ich ihn AUSSCHLIEßLICH für die PS3 nutzen werd.. der TV hat Full HD, einen satten Kontrast, und für Plasma - übliche guuuuuute Reaktionszeiten.
Alles war pefekt, bis die folgen 2 Wörter auftrauchten..
EINBRENNEN UND INPUTLAG
Ich habe gehört man sollte den Plasma 100h ohne große Veränderungen laufen lassen, als Eingewöhnungsphase quasi. Und da steht auch was von wegen "konsolen spiele sollte gemieden werden" .. WTF?
Der absolute Horror wäre wenn das Bild einbrennt und keiner sich für verantwortlich fühlt. (Versand-Handel, Hersteller) und ich auf dem Gerät sitzen bleibe.
Wie groß ist die Gefahr bei einem neuen Plasma TV, unter berücksichtigung der allgemein bekannten "Vorsichtsmaßnahmen" ? In wiefern macht sich der Inputlag, wenn überhaupt vorhanden, bemerkbar ? Alles 2sec später sehen ? Bitte nicht.. :-(
Es handelt sich um den LG PV250 50 Zoller.. wäre echt nett wenn jemand fachtechnische ahnung hätte und mir vielleicht weiter helfen könnte..
Mfg
Diese Frage teilen