Meine Freundin hat morgen geburtstag und hat nicht so viel geld. Sie würde gerne kleider kaufen gehen... Ist 50 € zuviel um Ihr zu schenk
Danke
Meine Freundin hat morgen geburtstag und hat nicht so viel geld. Sie würde gerne kleider kaufen gehen... Ist 50 € zuviel um Ihr zu schenk
Danke
Ich würde es Ihr nicht schenken, sondern mit Ihr einkaufen gehen. Das kommt besser an und ist wesentlich persönlicher ;)
Theoretisch ein toller Gedanke, ABER fühlt sich deine Freundin dann nicht verpflichtet, dir auch etwas in diesem Wert zu deinem nächsten Geburtstag zu schenken? (obwohl sie das Geld dafür ja eigentlich nicht hat?)
Kannst du sie nicht evtl. 14 Tage bis 3 Wochen NACH ihrem Geburtstag zu einem Bummel einladen und das dann anders begründen (also nicht als Geburtstagsgeschenk)?
Nicht nur verpflichtet, ihr bei nächster Gelegenheit etwas in diesem Wert zu schenken, sondern überhaupt verpflichtet. KLEINE Geschenke erhalten die Freundschaft heißt es nicht zufällig ...
Ja, stimmt. "Überhaupt verpflichtet" könnte auch passieren...
nach oben hin gibts keine Grenzen... wenn du ihr 50 Euro schenken möchtest und es dir leisten kannst, spricht nichts dagegen...
Natürlich gibt es nach oben Grenzen. Die Verhältnismäßigkeit sollte schon gewahrt sein. Ich glaube, darauf zielt die Frage auch ab. Wenn das Verhältnis nicht mehr stimmt und die Geschenke übertrieben sind, dann ist das für den Beschenkten peinlich.
oh... vielen Dank auch für die Belehrung, manche Leute müssen wohl überall ihren Senf dazugeben...
Wer Unsinn schreibt, sollte sich nicht beschweren, wenn er darauf hingewiesen wird. Im Gegenteil, er sollte dankbar sein!
vielen, vielen Dank...
wenn du es dir leisten kannst,ich würde aber dann eher einen 50€ gutschein ihr geben das finde ich besser als bargeld
Wenn du es erübrigen kannst und weißt, dass sich deine Freundin dadurch nicht vor den Kopf gestoßen fühlt - keinesfalls. Du entscheidest dann, wieviel du ihr gibst.
Es ist jedenfalls die oberste Grenze. 25 € wären wahrscheinlich angemessener; sie soll ja nicht den Eindruck bekommen, dass du ihre Freundschaft erkaufen willst.
wie alt bist du denn?und wie alt ist deine freundin? also grundsätzlich finde ich 50€ ein wenig viel,aber wenn sie wenig geld hat und sich keine kleidung leisten kann finde ich es nett und hilfsbereit von dir ihr 50€ zu schenken. vielleicht könntest du auch einen gutschein machen in dem du ihr noch schenkst das DU mit ihr shoppen fährst.:) liiebe grüße und viel glück und ein bussy und ein knutschaa♥
wenn sie es dir wert ist und du kannst es dir leisten - mach es - finde ich sehr großzügig von dir!!!
Das hängt von Deinen finanziellen Möglichkeiten ab. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber 50 Euro wären schon ein extremer Freundschaftsbeweis, auch wenn man Freundschaft nicht in Geld ausdrücken kann ;)
Schon dass du diese Frage hier stellst, zeigt, dass dir selbst 50€ etwas übertrieben erscheinen. Dann höre auf dein Gefühl, deine Freundin wird sich auch über 25€ freuen. Es sollte auf keinen Fall der Eindruck entstehen, dass du ihre Freundschaft mit übertriebenen Geschenken erkaufen willst.
Was und wie viel Du verschenken möchtest, solltest Du Dir nicht in diesem Portal sagen lassen. Da gehen die Meinungen immer auseinander - wie Du siehst, finden die einen 50 € zu viel, die anderen nicht. Letztendlich bleibt die Entscheidung Dir überlassen; Deine Freundin sollte allerdings schon merken, dass Du es von Herzen tust, und nicht weil sie wenig Geld hat.
Ich persönlich habe meiner Partnerin auch schon Musicalbesuche incl. Flug und Hotel, komplette Ski-Ausrüstungen, Ballonflug usw. geschenkt. Weil ich genau wusste, dass die Freude darüber groß sein wird, und weil ich es einfach gern getan habe.
Ich vertrete auch die Meinung, Du solltest sie beim Kauf der Kleider begleiten. Da kannst Du nämlich auch Deine Meinung mit einbringen und im Zweifelsfall sogar noch 'was drauflegen, wenn Dir ein Teil besonders gut gefällt.
"Was und wie viel Du verschenken möchtest, solltest Du Dir nicht in diesem Portal sagen lassen." Also auch nicht von dir!
Wäre mir zu viel. 25 EURO tun es auch. Oder Du gehst mit ihr shoppen und kaufst ihr ein Teil.
was will man denn heutzutage mit 25 € anfangen?! O.o
bkommse doch nix für.. ich finde die 50 € völlig okay.. wenn du es dir leisten kannst, wie des öfteren schon gesagt..
WIr alt ist denn Deine Freundin?
Ob das zuviel oder zu wenig ist hängt eigentlich mehr davon ab, was Du Dir leisten kannst und bereit bist, ihr zu schenken...
Wenn es Dir möglich ist, ein Geschenk in Höhe von 50,-€ zu machen, dann finde ich das schon ok!
Sie wird 28 hat aber nicht so viel geld
wenn du dir das erlauben kannst ist das ok, deine freundin wird sich riesig freuen und wenn du kannst dann kannste auch 100 schenken
die frage ist doch dann eher ob es dir das wert ist und ob du so viel über hast.... du solltest doch das ganze nicht von einer summe abhängig machen...
Wnn Du es hast, dann tue es. Ich persönlich finde eine 20. und eine 5. Note ausreichend.
Ich finde das angemessen und recht grosszügig,relativ "wenig"für eine Frau,aber vielleicht kommt ja noch mehr von den Eltern oder so ;-)...
Wie wärs mit dem Gutschein für Tally Weill,Orsay oder New Yorker?
Wo kauft sie denn gern und bevorzugt ein?
Freund mit Freundin zum Klamotten kaufen gehen und bezahlen?
Ich wäre mir bevormundet vorgekommen,so in etwa,"der muss ja kontrollieren,wie ich seine 50Euro in WAS investiere.
Diese Idee finde ich NICHT gut.Sorry.@DellaRocco
Ich halte selbst nichts von Geldgeschenken. Ich glaube viele (nicht alle Frauen) haben es gerne wenn Ihr Freund/Mann mal mitkommt zum shoppen. Viele (mich eingeschlossen) haben da meist keine Lust drauf. Deswegen war das ja auch nur ein Vorschlag. Meines Erachtens würde es besser ankommen, wenn es halt mit einen gemeinsamen Tag verknüpft.
so ein blödsinn brunhilde^^ dh für dellarocco
oder du schenkst ihr einen gutschein.. kommt noch besser an als bargeld !!! weil sonst denkt sie:ich bin nur 50 € wert??
Die Frage war, ob 50 € angemessen sind, oder ob das übertrieben wäre, und nicht, wie man den Geburtstag gestalten soll.