1

50 zone 100 gefahren was werde ich erwarten?

Frage von lilacaya lilacaya

angeblich habe ich ein rennen gegen ein auto gemacht und fuhr auf einer 50 zone 100 was werde ich erfahren soll ich ein verfahren aufnehmen mit ein anwalt? oder die strafe auf mich zukommen lassen da sie 2 polizisten waren und wir auch nur 2 zeugen waren...ich bitte um eure anwort dankeschön

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Führerschein ist weg - mindestens einen Monat (vermutlich eher drei), hohe Geldstrafe und ein paar Punkte in Flensburg.

Und eigentlich gehört noch eine Tracht Prügel dazu!

• 2
    Antwort von valentine41 valentine41

Der Führerschein ist mal weg! Hoffendlich für lange!

• 1
    Antwort von JotEs JotEs

Die Anzahl der Zeugen ist unerheblich - es kommt auf deren Glaubwürdigkeit und der ihrer Aussagen an. Hier haben Polizisten allerdings einen "Glaubwürdigkeitsvorsprung", weil sie, im Gegensatz zu dem Betroffenen, keinen Vorteil von einer Falschaussage hätten. Im übrigen darf der Betroffene lügen, die Zeugen nicht.

Bist du schon als verantwortlicher Fahrzeugführer ermittelt worden?

Wenn ja, dann kann, je nach Vorwurf, folgendes auf dich zukommen:

Wirft man dir "lediglich" den Geschwindigkeitsverstoß vor, dann kommt es auf die Höhe der Überschreitung an und ob es sich innerorts oder außerorts ereignet hat.

Innerorts:

1) Bei Überschreitung um 41-50 km/h: 200 Euro Bußgeld, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

2) Bei Überschreitung um 51-60 km/h: 280 Euro Bußgeld, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

Außerorts:

1) Bei Überschreitung um 41-50 km/h: 160 Euro Bußgeld, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

2) Bei Überschreitung um 51-60 km/h: 240 Euro Bußgeld, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

Kraftfahrzeugrennen

Sollte der Vorwurf eines unerlaubten Kraftfahrzeugrennens gemacht und nachgewiesen werden können, dann drohen dir dafür 400 Euro Bußgeld, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot. Da dieser Vorwurf als in Tateinheit mit der überhöhten Geschwindigkeit zu werten wäre, würde nur dieses Bußgeld erhoben, da es gegenüber dem Geschwindigkeitsverstoß das höhere ist. Es kann allerdings "angemessen" erhöht werden (§ 3 Abs. 5 BKatV).

In allen Fällen kommen noch Gebühren für den Erlass des Bußgeldbescheides hinzu. Diese betragen 5% der festgesetzten Geldbuße, mindestens jedoch 20 Euro. Schließlich wird noch ein Auslagenersatz in Höhe von 3,50 Euro für die Zustellung des Bußgeldbescheides verlangt werden.

Kommentar von lilacaya lilacaya

das problem ist ja nur die meinen die haben mich nicht geschätz und wo er auf mich zu kam meinte er sie sind mindestens 100 gefahren ich so das will ich gerne per video bzw messung sehen er meint reicht es nicht wenn wir zwei polizisten sind das war seine aussage und nun soll ich einspruch erheben oder was nun?

Kommentar von JotEs JotEsJotEs

Off-Topic: Es mag ja "modern" sein, aber es ist dennoch einfach nur nervig, wenn man die Beschreibung eines einfachen Sachverhaltes wegen durchgehender Kleinschreibung und nahezu vollständiger Auslassung von Satzzeichen mindestens drei mal lesen muss, um sie zu verstehen :-(

Wer eine Antwort erwartet, der sollte doch wohl bemüht sein, seine Frage möglichst verständlich zu formulieren und aufzuschreiben!

Zur Frage, was du nun tun sollst: Abwarten! Es wird, wenn überhaupt, demnächst ein Anhörungsbogen oder ein Bußgeldbescheid bei dir eintreffen. Je nachdem, was dir vorgeworfen wird und was du bereit bist anzuerkennen, kannst du dann entweder deine Ansicht schildern (Anhörungsbogen) oder Einspruch einlegen (Bußgeldbescheid) oder die Folgen hinnehmen.

• 1
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

schadenfroh grins ;-P

Scroll mal ein wenif runter: http://tinyurl.com/y9gythy

Kommentar von badguysimon badguysimonbadguysimon

wer zuletzt lacht..... nicht wahr angie?? :)

Kommentar von anqelinajolly anqelinajollyanqelinajolly

Ach, mein Stalker hat mich schon wieder "am Wickel" :-DDD

Kommentar von badguysimon badguysimonbadguysimon

ach komm, bei DEINEM profilbild kann man doch garnicht anders :)

• 1
    Antwort von Pivo78 Pivo78

Gib dein Führerschein ab und mach unsere Straßen so sicherer. Mein 17 Jährige Cousine ist gerade durch so einen Möchtegern-Schumi ums Leben gekommen. Sei froh daß du niemanden umgebracht hast, Junge.

• 1
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Kannst Dir n Fahrplan für die Öffis kaufen. UND DAS IST GUT SO, DU BIST ZU UNREIF ZUM AUTOFAHREN !!!!!

Kommentar von mrpancake mrpancakemrpancake

aber geeeeeee... macht doch fast jeder mal^^ wenns nicht um 1300 vor der volksschule war... (da wäre 30er^^)

• 0
    Antwort von lilacaya lilacaya

nein die haben nur es gemeint und mir nach 5 minuten gefolgt also sind mir von weiten hinterher gefahren mehr nicht deswegen ich weiss nicht was ich machen soll:(

• 0
    Antwort von mrpancake mrpancake

strafe auf dich zukommen lassen, fs entzug, nachschulung, strafe... beileid! (aufrichtig) meinst du ernsthaft mit 3 leuten, die bezeugen, dass du langsamer am weg warst, würdest du gewinnen? lg

• 0
    Antwort von Sunny1 Sunny1
                                  200,00 Euro

- ggf. mit Gefährdung: 240,00 Euro
    - ggf. mit Sachbeschädigung: 290,00 Euro
    Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro
    Fahrverbot: 1 Monat
    Probezeitmaßnahmen: Keine

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari
    Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

hier kannst du es ausrechnen lassen

• 0
    Antwort von yannickth yannickth

Der Lappen ist weg...

• 0
    Antwort von Seirioku Seirioku

Anwalt nehmen

• 0
    Antwort von ElBastardo ElBastardo

Ich schätze dass die Polizei am Ende recht hat, die haben es ja wohl auch gemessen und nicht auf blauen Dunst geschätzt. Guck mal im Internet bei nem Bußgeldrechner nach was Dich erwartet.

• 0
    Antwort von micha1607 micha1607

haben die dich gemessen? nicht dazu äussern. und mit einen anwalt reden

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Ach - erst heizen und dann zu feige sein, für die Folgen einzustehen?

Kommentar von micha1607 micha1607micha1607

ich weiss das es schwachsin ist. aber in deutschland ist es so. man ist so lang unschuldig, bis die schuld bewiessen ist.

Kommentar von lilacaya lilacaya

das problem ist ja nur die meinen die haben mich nicht geschätz und wo er auf mich zu kam meinte er sie sind mindestens 100 gefahren ich so das will ich gerne per video bzw messung sehen er meint reicht es nicht wenn wir zwei polizisten sind das war seine aussage und nun soll ich einspruch erheben oder was nun?

• 0
    Antwort von olejole olejole

Ich glaub den lappen biste erstmal los....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.