Frage von abenteuer12, 51

(50) Vokabeln lernen?

Hi. Kennt wer eine gute Methode, sich Vokabeln einzuprägen? Wir müssen ca. 50 Vokabeln lernen und mir fällt es ziemlich schwer.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flushathings, 19

Ich brauch sie mir meist nur einmal ansehen und kann sie - 'Sprachkopf' halt (wie mein Lehrer sagen würde) :D

Allerdings solltest du sie Stück für Stück lernen und mit Sachen verknüpfen die du häufig am Tag machst oder die dir häufig in Spielen, Büchern, Liedern etc. begegnen. Selbiges gilt für Zeiten, falls du dort Probleme haben solltest.

Und nein, einen 'Sprachkopf' zu haben hat sehr viele Nachteile (besonders in Mathe <.<)

Greets

Kommentar von flushathings ,

Thanx for the star :)

Antwort
von thenobodyonpc, 37

Hallo.
Mir haben Karteikarten immer geholfen. Vorne deutsch hinten englisch und dann einfach immer wieder wiederholen.

thenobodyonpc

Antwort
von thesa2003, 33

Ich habe die app Vokabelntrainer und diese app "frägt" sozusagen die Vokabeln ab

Antwort
von Macintoshia, 28

sage sie laut vor dich hin und versuche sie dir so einzuprägen oder du kannst auch das Wort malen (z.b. Katze) und dabei wieder laut sagen. Bei Verben (z.B. rennen) kannst du bisschen im Zimmer rumrennen und währenddessen wieder laut sagen.

oder die Vokabeln in abwechselnd tiefer und hoher stimme aufsagen.

Viel Erfolg!

und jetzt weg vom Handy/Pc und anfangen!!!

Antwort
von crazybook, 14

Ich hab auch immer Probleme mit Vokabeln lernen und es ist wohl das ätzendste der Welt.....

... also ich nehme mir immer eine Große Karteikarte und schreibe mir da 20 Vokabekn drauf, dann schreibe ich sie nocheinzelnt auf kleine Karteikarten, dann fange ich an die 20 Vokabeln in 5er Gruppen zu lernen.

Wenn ich die ersten 5 kann lerne ich das zweite Paket (die nächsten 5), wenn ich die 5 vdann kann lerne ich die 10 nocmal zusammen und immer so weiter.

Die große Karteikarte mache ich weil man sich dann nochmal alle durchlesen kann, ist meiner Meinung nach übersichtlicher.....

viel Spaß beim Lernen

Antwort
von lazyjo, 16

Lerne in 10er Blöcken !  Wenn du 5 mal 10 Vokabeln lernst und nach jedem 10er Block erst den zweiten Block lernst,nachdem du den ersten 100 % kannst, wirst du schnell 5 Blöcke ( also 50 Vokabeln ) gelernt haben.

Nach jedem Lernblock aber eine Lernpause machen !!

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community