Frage von ISMMU, 78

50% Vodka - was bedeutet das?

Was heißt das? Also heißt das, dass dieser Vodka besonders stark ist? Und wie würde man das in einem Satz formulieren?

Würde das hier beispielsweise gehen? = "Ich habe den fünfzig prozentigen Vodka gestern [...]"

Oder wie sagt man das? ;D

Ich würde mich über aufklärende Antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigBen38, 37

Kaufst Du Vodka mit der Angabe 50 Vol. % ...dann sind 50% Alkohol enthalten.

Kaufst Du ein Mischgetränk das Vodka enthält und da steht 50% Vodka, dann sind da 50% Vodka ( a 50 Vol. %) enthalten...

Antwort
von Wissensdurst84, 40

Guten Abend,

Obgleich sich die Verniedlichung genaugenommen verbietet, da er die kraftvollere Variante der Philosophie von Partisan verkörpert. Hergestellt mit demselben Anspruch an Qualität wird das Destillat in einem besonderen Verhältnis von 50:50 mit dem reinen Wasser vermengt. Der markante Charakter des daraus entstehenden Vodka 50% breitet sich wuchtig aus. Der Leitspruch bleibt „Klarheit für Alle!“.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich.

Wissensdurst84

Antwort
von LuxorHD, 16

In diesem Vodka sind 50% Alkohol enthalten, das gibts auch bei Bier da sind es meistens ca. 8%

Antwort
von Adrianison, 41

Das bedeutet das du 50% Ethanol und 50% Wasser hast.

Kommentar von piumjupp ,

kurz und korrekt

Kommentar von derastronom ,

Fast, ein ganz klein wenig sind natürlich auch andere Bestandteile enthalten. Sonst würde Wodka wie Weingeist 50&ig schmecken. Das ist aber nicht der Fall.