Habt ihr vielleicht schon gelesen??? Aufgrund der geringen Wahlbeteiligung bei der Europawahl denkt man drüber nach Nichtwähler mit 50€Strafe zu belasten..aber es gibt doch auch Leute,die z.b. sonntags arbeiten müssen oder womöglich durch Krankheit,Urlaub und dergleichen verhindert sind...sowas ist doch gar nicht machbar.Was meint ihr?
50€ Strafe für Nichtwähler???
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Finde ich gut,weil... | 6 |
| Die spinnen doch... | 23 |
Antworten (29)
-
1Antwort von
crittercritter
Abgestimmt für: Die spinnen doch...Wie oft wird die Frage noch gestellt! Alle Viertelstunden dieselbe Frage. :(
0€ strafe für nichtwähler?wo soll das hinführen??
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: Die spinnen doch...Das ist auch nur ein irrealer Aufreger, auf den sich die Gazetten stürzen, damit sie ihre Seiten vollbekommen...!
Ist doch gar nicht machbar! Der Riesenaufwand!
-
-
1Antwort von
UwelesUweles
Abgestimmt für: Die spinnen doch...Es gibt ja auch noch die Briefwahl für diejenigen die nicht hinkommen können!
-
0Antwort von
n811en811e
Abgestimmt für: Finde ich gut,weil...Finde ich eigentlich gut weil die intelligenten leute, die sehen wie scheiße die politiker sind und was ändern könnten, bleiben meistens zuhause.(politikverdrossen)
.andererseits ist es natürlich schwer wenn jemand einfach keine meinung hat weil er zu dumm ist oder es mag wenn man über seinem kopf dumme entscheidungen trifft die ihm das leben schwerer machen.
.
das wird wohl nicht durchfürbar sein -
0Antwort von
Foerg Abgestimmt für: Finde ich gut,weil...die CSU dann endlich mal den kürzeren ziehen würde, bin mir sicher die meisten die nicht zur Wahl gehen sind Menschen zwischen 18-30 und davon wollen die wenigsten die CSU.
-
-
0Antwort von
RallerRaller
Abgestimmt für: Die spinnen doch...dann hätte ich eben aus Protest die NPD gewählt. Und was haben sie dann davon?
-
0Antwort von
Janni1979Janni1979
Abgestimmt für: Finde ich gut,weil...du kannst auch per Briefwahl wählen wenn du krank, arbeiten oder im Urlaub bist. Es gibt in vielen Ländern schon die Wahlpflicht In einigen Ländern kannst dafür sogar in den Bau wandern.
Wenn die Wahlbedeiligung weiter abnimmt kann das irgendwann im extremfall so enden das das die Rechten hier doch mal wieder was zu sagen haben und dem gilt es ja nun irgendwie entgegen zu wirken ob da eine Geldstrafe nun das beste ist keine Ahnung gibt sicher noch andere Wege die Wahlbeteiligung zu steigern. Aber hier gibts ja in der Umfrage nur ja oder nein ;)
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Abgestimmt für: Die spinnen doch...Blättere mal zurück. Die Frage lese ich heute bestimmt schon das fünfte Mal.
-
0Antwort von
cheezycheezy
Abgestimmt für: Die spinnen doch...ich finde das Argument, dass du bringst, bezüglich einer Verinderung an dem Wahltag aufgrund von Arbeit, Urlaub nicht passend. Dafür gibt es schließlich die Briefwahl.
-
0Antwort von
svenmueller93svenmueller93
Abgestimmt für: Finde ich gut,weil...ich wäre für das belgien-modell, wo wahlpflicht herrscht
-
0Antwort von
sweetangel81 Abgestimmt für: Die spinnen doch... -
0Antwort von
cartmanstylescartmanstyles
Abgestimmt für: Die spinnen doch...es gibt fuer leute die net koennen Briefwahl.. aber es sollte trotzdem freiwillig sein.. dann wander ich aus
-
0Antwort von
biobay Abgestimmt für: Die spinnen doch...Demokratie läuft nicht so. Das ist Diktatur, wenn man die Menschen dazu zwingt, etwas zu tun.
-
0Antwort von
marvin151617marvin151617
Abgestimmt für: Die spinnen doch...jeder soll machen was er will
-
0Antwort von
ToggyToggy
Abgestimmt für: Finde ich gut,weil...es gibt auch Briefwahl. Kostet nichts ist einfach und unbürokratisch für deutsche Verhältnisse.
-
0Antwort von
Eric1171Eric1171
Abgestimmt für: Die spinnen doch...Dämlich man nennt es "Freie Wahl"
-
0Antwort von
sturmeisturmei
Abgestimmt für: Finde ich gut,weil...Kommentar von
geli3567geli3567 weil????
Kommentar von
king1994king1994 ......
Kommentar von
sturmeisturmei die leute, die nicht zur wahl gehen, das sind genau die, die nach der wahl wieder schei.ß politiker usw schreien!
-
0Antwort von
svannysvanny
Abgestimmt für: Die spinnen doch...Darüber denkt niemand ernsthaft nach. War ein sinnloser Vorschlag von einer Person, der u.a. in der Bild aufgenommen wurde.
-
0Antwort von
odemtannodemtann
Abgestimmt für: Die spinnen doch...Der ist krank . Noch haben wir eine Demokrtie
oder sms- oder internet-wahl^^