1

50 Std. a`Woche Steuerklasse 5 Was bleibt ungefähr übrig ????

Frage von Schusselinchen Schusselinchen

Hallo,

muss zum Vorstellungsgespräch für einen Teilzeitjob. Sie haben mich gerade angerufen und gefragt ob mir 50 Std. im Monat reichen würden.

Ich denke der Stundenlohn liegt bei 6-7 Euro. Bei Steuerklasse 5 was bliebe mir da ungefähr übrig ???

Hab momentan nen Minijob und bekomme 372,-- Euro bei 40 Std.

Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus...

Danke für Eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von voti1972 voti1972

nehmen wir mal die 7 Euro Std. das wären bei 50 Stunden 350 Euro...dann die Abzüge, biste bei ca 300 Euro

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Warst Du auf der Baumschule ? 50 x 7 = 350 - also bist Du weiterhin unter 400 €

Kommentar von Schusselinchen Schusselinchen

So nen Spruch kannste Dir schenken, dann antworte besser garnicht. Oder besser denjenigen die ja soo schlau sind wie Du... Warum bin ich wohl hier....

• 0
    Antwort von handyman handyman

Steuer erst ab ca 1200 Euro/mtl. also "nur" Krankenkasse (14,5 %) Rentenvers. und AL-Vers. nicht zu vergessen Pflegeversicherung. Am besten mal einen Gehaltsrechner googeln

• 0
    Antwort von Lamiacea Lamiacea

https://www.abgabenrechner.de/

Du musst noch aufpassen, ob Du versicherungspflichtig wirst.

• 0
    Antwort von DPawi DPawi

brutto oder nettolohn? dann kannst du dir das ja selbst ausrechnen und dann in einen kostenlosen Lohnrechner (siehe google) eingeben.

• 0
    Antwort von voti1972 voti1972

bei der 5 nicht viel......bei einem geringfügigen job sollte man lieber die 3 nehmen....die 5 hat die meisten abzüge...

Kommentar von Schusselinchen Schusselinchen

Die 3 hat mein Mann geht dann ja wohl nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.