Frage von 123456789fra, 109

50 shade of grey?

Heyy

Ich möchte gerne 50 shades of grey lesen. Jedoch ( ich bin einfach zu dumm denke ich ;)) finde ich so viele verschiedene Bücher und weis nicht welches die echte sind. Ist es richtig das es 3 verschiedene Bücher gibt aber nur einen Film? Ich finde ausserdem zwei verschiedene Bücher (band 1) aber in zwei designs...? Ich blick nicht mehr durch.

Würdet ihr mir das buch oder den film empfehlen? Ich bin 17 und aus der Schweiz. Vielen Dank und einen guten Rutsch ins 2016 !!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nele2o17, 76

Hallo

Band 1:

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 

Kommentar von 123456789fra ,

viele dank, hoffe du hattest schöne festtage. Wieso gibt es denn noch ein anderes buch mit gleichem namen. (so ein schwarzes mit den beiden hauptpersonen vorne drauf)??

Kommentar von sandkuchen11 ,

Weil das der erste Teil aus Sicht von christian grey geschrieben ist :)

Antwort
von Enzylexikon, 45

Es gab die drei Romane der "50 Shades of Grey" Reihe bereits vor der Verfilmung des Stoffes.

  • Geheimes Verlangen
  • Gefährliche Liebe
  • Befreite Lust

Es ist aber gut möglich, dass bei Auflagen, die nach der Filmpremiere verkauft werden, die Buch-Cover dem Film angepasst wurden, um einen Marketing-Vorteil aus dem Wiedererkennungswert der Filmmotive zu ziehen.

Die Verfilmung entspricht, soweit ich weiß, nur dem ersten der drei Bände, daher wurden Fortsetzungen bereits angekündigt.

Im Übrigen ist die dargestellte Beziehung kein Beispiel für eine gesunde BDSM-Beziehung, sondern beruht auf Manipulation und Missbrauch.

Auch die kitschige Vorstellung, dominante Personen oder Sadisten seien verkappte Softies mit verkorkster Kindheit, die man mit viel Liebe umerziehen könne, entbehrt jeder vernünftigen Grundlage.

Wer Interesse am Thema BDSM hat, sollte sein Weltbild also keineswegs auf dieser verzerrten Darstellung aufbauen.

Kommentar von 123456789fra ,

Hei also ist das buch das ich sonst noch fand erst nach dem film geschrieben worden. Würdesr du empfehlen die drei oder bur das eine zu lesen? 

Ich interessiere mich in meinem sexleben nicht für BDSM will den film nur sonst mal sehen (oder lesen) 

hoffe du hattest schöne festtage und vielen dank

Kommentar von Enzylexikon ,

Ich habe das englischen Original mal probeweise gelesen - man muss ja schließlich wissen, was man da kritisiert -  und fand es stilistisch schrecklich.

Ich kann die Bücher überhaupt nicht empfehlen, denn ich bezweifele, dass die Übersetzer dort Wunder bewirken konnten und das sprachliche Niveau drastisch anhoben.

Auch finde ich die Charaktere einfach nur nervig.

Diese übertriebene Verklemmtheit und Unsicherheit der Protagonistin, bei der man sich wundert, dass sie ihren Spiegel im Bad beim Duschen nicht verhängt....sie könnte sich ja nackt sehen...uuuh...Komplexe....

Der männliche Protagonist kann alles, weiß alles und ist sowieso der Übermensch, wenn da nicht dieses dunkle Geheimnis wäre....

Von mir gibts keine Empfehlung, sorry.

ill den film nur sonst mal sehen

Die haben sich nicht mal einen Bondage-Berater für die Fesselungen geholt (das hat sogar der "Tatort" gemacht), die "Fesselungen" sind schon im Trailer ein Witz.

Ich brauch den nicht zu sehen, um jetzt schon abzuwinken.


hoffe du hattest schöne festtage und vielen dank

Danke, sehr gerne. :-)

Antwort
von mozilla100, 60

Hey, also ich würde auf jeden Fall zuerst die Bücher lesen. Von dem Film habe ich nur Ausschnitte gesehen, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Ich denke, dass jeder der ein Buch liest, sich in der Fantasie die Personen vorstellt, über die man liest. Für meine Fantasie hatte in dem Film der Hauptdarsteller von Chritian Grey überhaupt nicht die Ausstrahlung wie ich sie mir vorgestellt habe. Deshalb habe ich mir den Film auch nicht angeschaut.

Antwort
von schokomaus2, 73

Hallo ich würde dir empfehlen zuerst das Buch zu lesen und dann den Film zu schauen. Ich meine,dass das eine Buch das buch zu dem Film ist und das andere geschrieben wurde bevor es den Film überhaupt gab.Ich hoffe dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

Danke dir auch ein guten Rutsch ins neue Jahr 2016. 

Kommentar von 123456789fra ,

Danke ;) hoffe auch du hattest schöne festtage. Das könnte natürlich sein. hmm... dann wäre das buch zum film besser denke ich. du kennst alles nicht oder?

vielen dank :)

Kommentar von schokomaus2 ,

Ich kenn leider nichts von dem Sorry 😁

Antwort
von Nele2o17, 50

Band 2:

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe: Band 2

Antwort
von Nele2o17, 42

Befreite Lust (Shades of Grey, Band 3) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten