1

50% Sehschärfe!?

Frage von simonbenz simonbenz

Bin 14 und auf dem linken Auge sehe ich noch um die 50-75% und auf dem anderen 100! In der Unterstufe sah ich immer am besten von allen! Kann es an folgendem liegen: Ca. in der 5. oder 6. Klasse fuhr ich mit dem Fahrrad nach Hause und plötzlich hatte ich ein Kratzen im Auge! Wir fuhren zum Augenarzt und der stellte einen Rostsplitter fest, der im Augapfel steckte! Er bohrte oder saugte (was auch immer) ihn raus und ok war's! Der Splitter war ca. 2 mm von der Pupille entfernt! Kann das daran liegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von user735 user735

Eher nicht. Sind Deine Augen unterschiedlich in der Farbe der Iris?

Kommentar von simonbenz simonbenzsimonbenz

Nein

Kommentar von user735 user735user735

OK, wäre Anzeichen einer Virusinfektion und einer Uveitis. Dann mal zum Augenarzt und checken lassen.

Mit der Uveitis hättest Du in eine Augenklinik gemusst, da das der normale Augenarzt meist nicht erkennt.

• 0
    Antwort von darky030 darky030

Das kann Dir sicher nur ein Augenarzt beantworten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.