Frage von jecki1993, 36

50 Minuten auf dem Laufband mit einem Puls von dauerhaft 180. Muss ich mir sorgen machen ?

Gestern bin ich das erste mal nach 8 Wochen wieder im Fitness Studio laufen gewesen. 50 Minuten habe ich durch gezogen und mich auch die ganze zeit gut dabei gefühlt. Mir ist aber aufgefallen das ich währenddessen die ganze zeit einen Puls von 180 hatte. Hatte aber keine Athem Probleme oder sonstiges. Danach aber noch sehr lange herzrasen und Kreislauf Probleme. Heute 1 Tag später habe ich schmerzen im Brustkorb die sich aber mehr auf die rechte Seite verlagern. Auch das Herzklopfen ist nur gering besser geworden. Wie kommt das? Muss ich mir jetzt ernsthafte sorgen machen? Freue mich über eine Antwort

Antwort
von Erfinderisch, 14

Hi,

bei einem Dauerpuls von 180 ist die Grenze nach ca. 20 Minuten erreicht - auch beim Arzt, wenn Du dort auf ein Fahrrad - Ergometer steigen musst! Die machen dann dort nicht mehr wirklich weiter, weil der Grenzwert bei 180 maximal 200 erreicht ist - nach ca. 20 Minuten und konsequenter weiterer Belastung quasi von 0 - ?. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist?

Dennoch mache Dir keine Sorgen. Wenn Du Abklärung in Deinem Problem haben möchtest - bitte gehe zu einem guten Sport-Internisten mit Ergometer.

Und bitte, mache Dir keine Sorgen! Ziemlich schwindelig wird es erst ab 200 - 220 Umdrehungen. Nein, ohne Scherz!  Und wenn Du mit Deinem bisherigen Sport abbrechen musstest - aus immer und irgendwelchen Gründen  - musst Du vorne wieder anfangen. Deine Muskeln halten eine Pause von ca. 14 Tagen aus, danach - allerspätestens beginnt der Abbau Deiner Muskulatur. Mit anderen Worten: danach geht es wieder von vorne los und bitte, rechne die doppelte Zeit ein bis zu dem Zeitpunkt, wo Du wieder auf dem Stand der letzten Dinge bist. Das kann bis zu 3 Monate nach dem Crash dauern! Das hängt von Deinen Einsatzkräften ab.

Herzliche Grüße

Antwort
von bob1863, 23

wenn dein Problem morgen nicht besser wird würde ich ein Arzt kontaktieren.

Kommentar von jecki1993 ,

Woran kann das denn liegen ist die frage?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten