Frage von bluemchen721, 87

50 Lebensjahre in zahlen?

Also meine Mutter wird demnächst 50 und ich habe mir überlegt ein paar Fakten zusammenzusuchen, wie z.b. Wie Viel sie davon in ihrem Leben (ungefähr) schon gemacht hat. Also z.B. Wie viele Schritte sie in ihrem Leben schon ungefähr gegangen ist. Hat da jmd eine Idee wie viele das sein könnten und noch andere Themen mit ungefähren Werten? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hypergerd, 63

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Wie-viele-Schritte-legen-wir-am-Tag-zuruec...
Schritte:
1500...10000/Tag
27375000...182500000/50 Jahren

Herz: 10^4 am Tag
3650000/Jahr
182500000/50 Jahre Minimum
200000000=200 Mio. (etwas mehr Aufregung & Sport)
Quelle:
http://www.helpster.de/wie-oft-schlaegt-das-menschliche-herz-im-laufe-eines-jahr...
Maximum Quelle kommt auf über 8 mal mehr:
http://interessante-fakten.de/2626/Herzschlag-im-Jahr.html

zu 50:
50=1/2 Jahrhundert
50 Chromosomen haben Europäische Sumpfschildkröte (Emys orbicularis) und Skunks oder Stinktiere (Mephitidae)
50 = Kleinste natürliche Zahl, die sich auf zwei verschiedene Arten als Summe zweier Quadratzahlen schreiben lässt: 5²+5²=7²+1²
5000/99=50,5050505050... unendlich mal die 50

Wo der Geburtstag in Pi zu finden ist:
http://pi.gerdlamprecht.de

(kommt etwa alle 500Mio. mal in Pi vor und ich habe über 13 Bio Stellen; bei Bedarf frage nach)

Habe noch zig weitere Konstanten wie e, Wurzeln, ...
wo man den 8stelligen "Geburtstagsstring" finden kann...

Kann Dir auch eine Familiengeburtstags-Urunde basteln und sie in der Datenbank aufnehmen:
http://www.gerdlamprecht.de/Familiengeburtstagskonstanten.htm

...

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathe, 63

z. B. wie oft ihr großes, gutes Herz schon geschlagen hat;

oder wieviel Zeit sie bisher schlafend verbracht hat; wie lange sie für dich in der Küche stand;

Antwort
von Hallo6161, 62

Süße Idee, musst halt mal rechnen, vielleicht drei mal am Tag essen das dann ausrechnen sowas musst halt gucken was sie regelmäßig macht 😌

Antwort
von doesanybodyknow, 54

36500 mal die Zähne geputzt und ca. 27375000 Kalorien verbrannt.