Frage von SirEgrassa, 35

50-Laute-Tafeln lernen?

Hai!

Ich hätte mal ne Frage. Wie kann ich am besten die 50-Laute-Tafeln auswendig lernen?

Schon mal vielen dank für die Antworten :D

Antwort
von kiniro, 13

Schreiben und zwar einzelne Laute, witzige Kombinationen sowie sinnvolle Wörter.

Eine große Auswahl findest du bei www.wadoku.de

Es gibt auch Bücher, die Vordrucke enthalten.

Du kannst dir auch Flashcards bei whiterabbit.com besorgen.

Antwort
von TeeTier, 14

Einfach immer in 5er Blöcken lernen: Erst die erster fünf, bis du sie lesen und schreiben kannst, und dann die nächsten.

Mein fast 80jähriger Vater hat mit dieser "Methode" weniger als anderthalb Stunden für alle Hiragana benötigt, inklusive der nicht mehr gebräuchlichen wie ゐ und Verbundregeln wie z. B. っか oder りょ oder こう oder so. Also soooo unlernbar ist das ganze wohl nicht.

Setz dich hin, und fang einfach an! Schritt für Schritt ohne dir um das WIE so viele Gedanken zu machen! Dann bist du spätestens an einem Nachmittag damit fertig. :)

がんばってね。☆

Antwort
von Tegaru, 14

Indem du sie auswendig lernst. Was erwartest du für eine Antwort? Wir mussten uns auch alle da durchquälen. Da gibt es keine Abkürzung.

Mach dir Flashcards oder so und spiel Domino damit. Alleine macht dies allerdings keinen Spaß.

Antwort
von RadonDerEchte, 20

Keine Sorge, es ist nicht halb so schwer wie es aussieht. Guck einfach so oft wie du kannst drauf und versuch dir so viel wie möglich zu merken. Innerhalb einer Woche sollte das locker machbar sein. Außerdem wirst du sehr schnell Muster erkennen.

Kommentar von SirEgrassa ,

okay, danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community