1

50 Km/h drüber geblitzt worden was nun

Frage von schrotti2006 schrotti2006

Hallo, Ich würde vorhin geblitz ausserorts eine 70 Km/h Strecke und dort stand ein Starkasten. und ich bin 120 dort durchgefahren weil vorher frei war also 100 km/h. Was erwartet mich nun. ICh bin noch in der probezeit und ich brauch abder den führerschein bin Selbstständig. womit kann ich nun rechnen, Hoffe ihfr könnt mir helfen MFG Andy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Auf jeden Fall schon mal 4 Pkt und 100 Euro Bußgeld.
    Es wird wohl ein Aufbauseminar fällig.

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Die Angaben sind veraltet.
    160 Euro und 1 Monat Fahrverbot + Aufbauseminar (ca. 250 Euro).
    Probezeit verlängert sich um 2 Jahre

• 4
    Antwort von Luca0016658 Luca0016658

50 km/h zu schnell in der Probezeit? Du bist ja ein Held! Tja, da kannst du aber nicht mich besonderer Milde rechnen... mindestens 3-4 punkte und 1 monat fahrverbot. da du aber noch in der probezeit bist...

wirst du noch härter bestraft! Und nicht zu unrecht...

• 3
    Antwort von simonbenz simonbenz

Vorher überlegen wie schnell man fahren darf!

• 2
    Antwort von Josh94 Josh94

Tja, Führerschein weg würd ich sagen :-P es hilft nichts.

• 1
    Antwort von ErnstWieghorst ErnstWieghorst

Bei über 50 außerhalb geschlossener Ortschaften: Führerschein ade. In der Probezeit: o weh

Kannst nur hoffen dass durch Kulanzabzug noch unter 50 km/h zu schnell waren. Vielleicht, aber nur gaaanz vielleicht kommst du ja mit einem Bußgeld davon.

Tip: Rechtsanwalt nehmen. Vielleicht kann der ja einen Führerscheinentzug aufgrund deiner Selbständigkeit in eine höhere Geldstrafe erbitten. So etwas war früher zumindest einmal möglich. Habe ich selbst so .

Aber innerhalb der Probezeit wird das wohl sehr sehr schwer werden.

Bei einem so großen Tempoverstoß wird sich das Mitleid vieler Menschen bei einem Führerscheinentzug, vor allem von denen die Kinder haben, aber wohl sehr in Grenzen halten.

In der Hoffnung dass du daraus lernst. Alles Gute, und fahr vorsichtig.

Kommentar von JotEs JotEsJotEs

"Führerscheinentzug" gibt es nicht.

Es gibt die "Entziehung der Fahrerlaubnis" (man muss dann eine neue beantragen) und es gibt das "Fahrverbot" (der Führerschein wird in amtliche Verwahrung genommen, man erhält ihn jedoch nach Ablauf der Verbotsfrist ohne Weiteres wieder zurück).

Du meinst vermutlich dieses Fahrverbot.

• 1
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Bußgeld: 160,00 Euro
    - ggf. mit Gefährdung: 195,00 Euro
    - ggf. mit Sachbeschädigung: 235,00 Euro
    Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro
    Fahrverbot: 1 Monat

Zusätzlich gibst Probezeit maßnamen.....und warum fährt man 120 in einer vermeintlichen 100er Zone ? der Denkzettel wird dir gut tun

• 1
    Antwort von TheFrog TheFrog

Dann heißt es Daumen drücken. Also Fahrerlaubnis wird erst ab 31 zu schnell entzogen, da musst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen. Punkte und damit Aufbauseminar weil in der Probezeit gibt es ab 21 zu schnell. Wenn du allerdings 100 aufm Tacho hattest kannst du davon ausgehen dass das tatsächlich höchstens 95 waren, mit Toleranzabzug dürftest du da knapp unter 90 kommen und somit sollte es bei einem Bußgeld von (bin mir nich sicher 30€?) bleiben.

Kommentar von TheFrog TheFrogTheFrog

Damn hab mich verlsen, dachte du bist 100 gefahrn :D nagut. Also wenn dein Tacho nicht viel zu viel anzeigt dann wars das wohl erstmal mit Führerschein für nen Monat + scheiß teures Aufbauseminar

Kommentar von JConnor JConnorJConnor

Er ist aber 120 km/h gefahren, sprich 50 km/h zu viel. Das wird richtig teuer in der Probezeit.

• 1
    Antwort von Slater Slater

Probezeit? Dann ist der Lappen definitiv futsch. Egal ob Du nun selbständig bist, oder nicht.

Probezeit? Dann ist der Lappen definitiv futsch.

.

Dazu ist zu sagen:

Ob ein Fahrverbot angeordnet wird oder nicht ist unabhängig davon, ob der Betroffene in der Probezeit ist oder nicht.

.

Bis auf das absolute Alkoholverbot für Fahranfänger und die Probezeitregelungen gibt für diese keine Sondervorschriften. Und diese sehen kein besonderes Fahrverbot für Fahranfänger vor. Ein Fahranfänger wird daher in genau denselben Fällen zu einem Fahrverbot verdonnert, wie ein "alter Hase".

.

Im Unterschied zu dem "alten Hasen" muss der Fahranfänger allerdings ggf. mit zusätzlichen Probezeitmaßnahmen rechnen, also mit Aufbauseminar, Probezeitverlängerung, schriftliche Verwarnung und letztendlich der Entziehung der Fahrerlaubnis, wenn alle vorherigen Maßnahmen nichts genützt haben.

• 1
    Antwort von fichti438 fichti438

ne keine angst bekommst erst mal ne nachschulung und geldstrafe einen fehltritt darf man sich erlauben aber danach echt nimmer achja deine probe zeit wird wieder verlängert

mir gings genauso

Kommentar von JConnor JConnorJConnor

Die Probezeitverlängerung um 1-2 Jahre ist bestimmt noch das billigste an der Sache ^^

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

Genau für solche Leute werden solche Starenkästen aufgestellt. Mach Dich auf eine Nachschulung, MPU, Fahrverbot und saftige Geldstrafe gefasst.

MPU? Wieso?

.

Geldstrafe?

Nein, es wurde ja keine Straftat sondern "lediglich" eine Ordnungswidrigkeit begangen, also kommt es allenfalls zu einer Geldbuße.

• 1
    Antwort von Lissa Lissa
    Kommentar von Lissa LissaLissa

Wann wird die Probezeit verlängert?

Die Probezeit für Fahranfänger verlängert sich, wenn der Führerscheinneuling während der Probezeit von zwei Jahren einem Verkehrsverstoß von über 40 € wegen falschen Verhaltens im Straßenverkehr begeht. Ab 40 Euro gibt es mindestens einen Punkt in Flensburg.

Bei einem schwerwiegenden Verstoß („A-Verstoß“) oder zwei weniger schwerwiegenden Verstößen („B-Verstoß“) innerhalb der Probezeit muss der Fahranfänger an einem Aufbauseminar teilnehmen. Die Probezeit verlängert sich dann einmalig um weitere 2 Jahre.

A-Verstoß ist auch die überhöhte Geschwindigkeit.

http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/fahranfaenger/probezeit/verlaengerung-probezeit.php

• 1
    Antwort von perfekt0302 perfekt0302

DAS WIRD RICHTIG TEUER1 Fahrerlaubnis ist auch für nen Monat weg

Die Fahrerlaubnis bleibt bestehen, es wird lediglich angeordnet, dass der Betroffene für die Dauer der Verbotsfrist von ihr keinen Gebrauch machen darf (Fahrverbot). Dazu wird der Führerschein in amtliche Verwahrung genommen.

Die Verbotsfrist beginnt grundsätzlich unmittelbar mit der Rechtskraft der Entscheidung, spätestens jedoch vier Monate nach der Rechtskraft der Entscheidung, falls es dem Betroffenen gestattet ist, den Beginn der Verbotsfrist innerhalb von vier Monaten selbst festzulegen.

Die Verbotsfrist endet erst dann, wenn der Führerschein für die angeordnete Dauer in amtlicher Verwahrung war.

• 0
    Antwort von kruemel70 kruemel70

mindestens 3 Punkte, 160 EUR Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot.

http://www.bussgeldkataloge.de/

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Ticket weg und reichlich zahlen.

• 0
    Antwort von Grizou Grizou

> 41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

> 51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

quelle http://www.bussgeldkataloge.de

In der Probezeit dürfte das ganze deutlich kritischer sein.

Kommentar von mikael mikaelmikael

Mich hat man rausgelöscht, drum Antworte ich hier. Ich hab doch nur ein Trabbi, der schafft mit Rückenwind, Kneipe in sicht und Bullen im Nacken, grade mal 115. ;-))

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Geldstrafe und vielleicht der Lappen weg. google mal, es gibt ja Tabellen, die dir dies sagen...aber ehrlich: warum fährt man auch so schnell? Hoffentlich wird der Lappen eingezogen. Mitleid habe ich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.