1

50 Km/h drüber geblitzt worden was nun

Frage von schrotti2006 schrotti2006

Hallo, Ich würde vorhin geblitz ausserorts eine 70 Km/h Strecke und dort stand ein Starkasten. und ich bin 120 dort durchgefahren weil vorher frei war also 100 km/h. Was erwartet mich nun. ICh bin noch in der probezeit und ich brauch abder den führerschein bin Selbstständig. womit kann ich nun rechnen, Hoffe ihfr könnt mir helfen MFG Andy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Auf jeden Fall schon mal 4 Pkt und 100 Euro Bußgeld.
    Es wird wohl ein Aufbauseminar fällig.

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Die Angaben sind veraltet.
    160 Euro und 1 Monat Fahrverbot + Aufbauseminar (ca. 250 Euro).
    Probezeit verlängert sich um 2 Jahre

• 4
    Antwort von Luca0016658 Luca0016658

50 km/h zu schnell in der Probezeit? Du bist ja ein Held! Tja, da kannst du aber nicht mich besonderer Milde rechnen... mindestens 3-4 punkte und 1 monat fahrverbot. da du aber noch in der probezeit bist...

wirst du noch härter bestraft! Und nicht zu unrecht...

• 3
    Antwort von simonbenz simonbenz

Vorher überlegen wie schnell man fahren darf!

• 2
    Antwort von Josh94 Josh94

Tja, Führerschein weg würd ich sagen :-P es hilft nichts.

• 1
    Antwort von ErnstWieghorst ErnstWieghorst

Bei über 50 außerhalb geschlossener Ortschaften: Führerschein ade. In der Probezeit: o weh

Kannst nur hoffen dass durch Kulanzabzug noch unter 50 km/h zu schnell waren. Vielleicht, aber nur gaaanz vielleicht kommst du ja mit einem Bußgeld davon.

Tip: Rechtsanwalt nehmen. Vielleicht kann der ja einen Führerscheinentzug aufgrund deiner Selbständigkeit in eine höhere Geldstrafe erbitten. So etwas war früher zumindest einmal möglich. Habe ich selbst so .

Aber innerhalb der Probezeit wird das wohl sehr sehr schwer werden.