1

50 Kilos, 1.68 Meter groß, Magersucht?

Frage von PommesFritz PommesFritz

Ich habe im Internet eine "thinspration"-Seite ( = Internetseite die dünne Mädchen dazu ermutert, noch dünner zu werden. Also, Magersucht als gut darstellt. ) entdeckt und im Gästebuch gesehen, dass sich dort ein Mädchen aus meiner Parallelklasse mit der Gründerin unterhalten hat. Über Gewicht und so weiter. Die Angaben stehen oben, sie findet sich immer noch zu dick, gibt aber auch zu, das sie weiß, dass sie eigentlich sehr dürr aussieht. Sie sagt, sie schafft es nicht noch weiter abzunehmen, weil sie zu gerne isst und keinen Sport macht. Aber spricht nicht ihr Denken und ihr Untergwicht, das laut BMI knapp noch keine Magersucht ist (nur Untergewicht), für die Krankheit Magersucht?

Wenn ja, sollte ich ein Mädchen aus meiner Klasse, die gut mit ihr bereundet ist, darauf aufmerksam machen, dass sie mit ihr redet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von schnugi schnugi

die seite die du meinst ist ( vermutlich) eine pro-ana ( =magersucht) und /oder pro-mia ( bulimie = ess-brechsucht). ob sie jetzt schon als magersüchtig gilt ist noch fraglich , da ich deine freundin nicht kenne . aber sie ist (schätz ich mal ) essgestört.

leuten wie ihr ist es schwer zu helfen oder mit ihnen zu reden. vorallem weil sie nicht möchten dass andere wissen das sie bulimie oder magersucht haben.

sprich sie nicht gleich auf das thema magersucht oder diese seite an , es könnte ihr ziemlich peinlich werden. mach ihr zunächst komplimente , damit sie mehr selbstvertrauen bekommt . ACHTUNG : nnicht direkt komplimente zum gewicht , sondern sag : " wow , das oberteil steht die echt voll gut. ist es neu ? " oder sowas in die richtung .

da du ihre freundin bist , sprich das thema magersucht aufjedenfall an.

zb . wenn du mit ihr am nachmittag etwas unternehmt oder so .

• 0
    Antwort von amdros amdros

Ein Versuch sollte es Dir Wert sein, wenn ich bedenke, in meiner Jugendzeit bei 163 cm Körpergröße hatte ich auch so um die 50 kg und war schon relativ schlank.

• 0
    Antwort von HeinzLMann HeinzLMann

aufmerksam machen kann nie schaden... Und aus dem BMI lässt sich Magersucht nicht berechnen.. Ich habe auch bekannte, die extrem dürr sind.. das ist aber keine Magersucht sondern eine Stoffwechselkrankheit... nur weil jemand mager-dürr-dünn ist ist er nicht gleich auch psychisch krank (Magersucht) das was das Mädchen allerdings schreibt klingt schon etwas so, wobei wenn sie zu gern isst, dann sit das ja alles noch im Rahmen... Aber das ganze Thematisieren kann trotzdem NIE schaden!

• 0
    Antwort von janmanxx janmanxx

bin auch so groß und wiege 43 und bin nicht magersüchtig, nurn bissl schlank ;), du bist nicht magersüchtig keine sorge :D

• 0
    Antwort von FridoDasBrot FridoDasBrot

ne guck ma bei google BMI da gibts ne seite warte...

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

da dein gewicht größe und geschlecht eingeben auswerten... ich bin 1,75 junge und wieg 57kg und bin kurz vorm untergewicht aber noch lange nich magersüchtig!

magersüchtig bist du dann wenn du dich im spiegel zu fett siehst, nich dann, wenn du zu wenig wiegst!

schau mal nach ein paar andren tipps nach aber der BMI sagt meistens alles...

Kommentar von PommesFritz PommesFritzPommesFritz

"Ich finde das ich dick aussehe aber weiß das das eigentlich nicht stimmt" Also ein Anzeichen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.