hallo habe einen 50 jahre älteren mann ich bin 33 er ist 83 . hauptsächlich helfe ich ihm bzw pflege ihn . wir sehen uns 1 - 2 mal die woche ,führen eine art beziehung.er hilft mir finanziell bzw steckt mir viel geld zu .er bekommt 2300 euro pension also viel . nun meine frage wie wäre das wenn wir heiraten würden ???ich aber nicht zu ihm ziehe bzw nur gemeldet bin bei ihm ,also meine zweit wohnung behalte. wie wäre das mit der rente später ,bekomme ich da etwas ??wollte mich schon bei einem anwalt beraten lassen . wäre schön wenn jemand rat weiss????grüsse
50 jahre älteren heiraten
Antworten (21)
-
2Antwort von
ArticaArtica
Man(n)/Frau sollte nur aus Liebe heiraten und nicht aus finaziellen Gründen !!
-
-
1Antwort von
338194338194
Ich kenne auch in meinem Kundenkreis eine Dame, die einen 40 Jahre älteren Herrn geheiratet hat, er lebt nicht mehr, aber sie schildert ihn mir immer als sehr nett und charmant. Sicher, sie hat ihn auch beerbt, aber 30 schöne Jahre mit ihm verlebt. Wenn Du ihn wirklich magst und er möchte Dich heiraten, damit er Dich versorgt weiß, tue es, Du pflegst ihn ja sowieso schon.
Kommentar von
luxusgatto danke für den tip ,es sind nicht alle blöd hier
-
1Antwort von
heinmueckheinmueck
Was Sie da vorhaben nennt man Versorgungsehe.
Das Ideal einer Liebesheirat ist ein Luxus, den man sich erst seit kurzem erlaubt. Viele Jahrhunderte lang ging es beim Heiraten um die Bewältigung von wirtschaftlichen Problemen.
Zur Versorgungsehe sollte man wissen:
Als Versorgungsehen werden Ehen bezeichnet, die noch kurz vor dem Tod eines schwer Erkrankten geschlossen werden. Der überlebende Ehegatte wäre nach dem Tod des Versicherten durch eine Hinterbliebenenrente versorgt. Aus diesem Grunde entsteht bei Ehen, die nach dem 31.12.2001 geschlossen werden erst dann ein Anspruch auf Witwen- bzw. Witwerrente, wenn die Ehe mindestens ein Jahr angedauert hat.
Kommentar von
luxusgatto danke es sind also noch nette leute hier
Kommentar von
luxusgatto danke es sind also noch nette leute hier 1 jahr werden wir zusammen bleiben
-
1Antwort von
grooviegroovie
sag mal schämst du dich denn gar nicht!!!! Das ist ja wohl gaaanz arm. Soll er dich doch als Erben eintragen wenn ER unbedingt möchte das DU seine Kohle bekommst.
Kommentar von
luxusgatto brauch er nicht das geld verprassen wir jetzt schon !!!!!!!!!
Kommentar von
jockljockl Wo steht, dass er welche (Kohle) hat und was wenn nicht ? Ich halte die Sache nicht als besonders edel, wenn aber der alte Mann damit zufrieden ist, bei aller Verwerflichkeit, sachlich gesehen wäre sie dumm, sie täte es nicht. Dies mal vorurteilsfrei betrachtet.
Kommentar von
luxusgatto danke für antwort also er hat definitiv kohle hat mir schon menge gegeben .
Kommentar von
grooviegroovie worum machst du dir denn nen Kopf, bekommst es doch.
Kommentar von
luxusgatto stimmt das hast du recht sein geld bekomme ich alles!!!geht uns ja auch um seine pension wenn er nicht mehr ist
-
-
1Antwort von
jockljockl
Die Ww-Rente, welche Du da bekommen könntest, wirst Du normal, so wie ich das und Dich einschätze, nie erreichen.
-
1Antwort von
Moona54Moona54
das muss jeder für sich selber entscheiden,nur dann will der alte dir auch irgendwann an die wäsche...iiiihhhh
-
1Antwort von
wernileinwernilein
na, das ist ja die Traumhochzeit des Jahres,:-)
Kommentar von
JuliaLindaJuliaLinda Genau! Geht zu RTL.
-
1Antwort von
anna74rganna74rg
heiraten tut man aus Liebe nicht des Geldes wegen.Es klingt so als würdest du Ihn ausnehmen.
-
1Antwort von
ChwascChwasc
aus rein materiellen Gründen würde mir das mein Gewissen verbieten.
Kommentar von
jockljockl du meinst sicher ethische ründe, denn materiell, wäre sie dumm, sie täte es nicht.
-
1Antwort von
AntiHeldAntiHeld
will er das überhaupt selbst? du solltest auch nicht nur aus geldgier heraten
-
1Antwort von
SwissladySwisslady
Würde hier unter Heiratsschwindel fallen...
Warum willst du sowas tun? -
0Antwort von
MsPurpleMsPurple
eine Witwenrente bekommt man nur, wenn die Ehe laenger als ein Jahr andauert UND entweder ein Kind da ist oder du mind. 45 Jahre alt bist oder Du offiziell als Invalide ilst!
Dass heisst, du muesstest mind. noch 13 Jahre mit ihm verheiratet sein (ob er das schafft) oder ein Kind mit ihm zeugen oder Invalide werden!
Kommentar von
luxusgatto oh invalide bin ich wohl leider nocht nicht und bin erst 33 mist
Kommentar von
MsPurpleMsPurple Tja, und damit war's das wohl - ausser Du zeugst ein Kind mit ihm!
Ohne diese Vorraussetzung bekommst Du nur die "kleine Witwenrente", das sind 25% seiner Rente und das auch nur fuer 2 Jahre!
http://gesetze.bmas.de/Gesetze/rueg/rueg11.htm
Kommentar von
luxusgatto naja vieleicht schafft er ja 13 jahre .kinder will ich nämlich nicht versauen die figur!!!!
-
0Antwort von
KatzenbettiKatzenbetti
Ich glaube, das geht nicht gut. Die Behörden werden Dir einen Strich durch die Rechnung machen, weil es ganz offentsicherlich eine sogenannte Scheinehe wäre. Wenn schon, dann lass Dich anders absichern und spare Dir jeglichen Ärger.
Kommentar von
luxusgatto wenn er es aber auch unbedingt will was dann???verboten ist doch nicht zu heiraten oder??
Kommentar von
KatzenbettiKatzenbetti Verboten wird es wohl nicht sein, aber erst kürzlich kam eine Reportage im Fernsehen, da wollten auch 2 heiraten und da hat das Amt keine Genehmgiung dazu gegeben. Wenn es wirklich so sehr will, dann kann er Dich auch anders absichern. Oder Du gehst zum Standesamt uns fragst. Ich glaube, würde es nicht machen, weil ich mich nicht gern blamieren lasse. Und Beamte sind schon in der Lage, die Situation richtig einzuschätzen. Wie steht es eigentlich mit Dir? Heiraten tu ich doch nur, wenn ich den anderen wirklich liebe. Sicherlich gibt es verschiedene Arten der Liebe, aber verwechsle Sympathie und Zuneidung nicht mit Liebe. Dazu gehört schon noch sehr viel mehr.
Kommentar von
luxusgatto ok werde mal nachfragen beim standesamt . und liebe gibt es eh nicht jedenfalls keine wahre ,alles dummes zeug . ich liebe derzeit mein konto und den moet den wir zusammen trinken . aber danke für die tips ,mal sehen was sich machen lässt ,.ich sehe ja (in diesem fall zum glück)auch älter als 33 aus .und eine bekannte die hat einen 30 jahre älteren geheiratet ,da gab es keinen ärger.
Kommentar von
KatzenbettiKatzenbetti Nun, dann wünsch ich Dir alles Glück für 2009. Übrigens, es gibt die wahre Liebe. Man kann sie nicht suchen und vielleicht klappt es nicht gleich beim ersten und zweiten Anlauf, aber sie gibt es wirklich. Glaube es mir.
Kommentar von
luxusgatto danke das wünsche ich dir auch und danke nochmal für die netten tips . wenn es sie gibt ok vielleicht finde ich sie dann mit 80 habe ja zeit und kann dann solange geniessen . beste grüsse
Kommentar von
KatzenbettiKatzenbetti Lass Dir einfach Zeit, sie kommt bestimmt und solange geniesse Dein Singledasein. Hat doch auch seine Vorteile.
-
0Antwort von
angie760angie760
Bist Du nur auf ihn sein Geld aus???Das hört sich jedenfalls ganz so an.Pfui.
Kommentar von
luxusgatto ja er hat geld und er weiss das es so ist und ?????????er ist 83
-
0Antwort von
thomas059 war schon klar.
-
0Antwort von
luxusgatto das man hier nur dumme antworten bekommt war klar .naja egal habe schon mit anwalt kontakt und nächstes jahr heiraten wir !!!!!ende
Kommentar von
SwissladySwisslady Und Tschüss!
doch habe ich wie ich mein geld vermehre!!!!!bin an der börse !!!mfg