1

50 jahre älteren heiraten

Frage von luxusgatto luxusgatto

hallo habe einen 50 jahre älteren mann ich bin 33 er ist 83 . hauptsächlich helfe ich ihm bzw pflege ihn . wir sehen uns 1 - 2 mal die woche ,führen eine art beziehung.er hilft mir finanziell bzw steckt mir viel geld zu .er bekommt 2300 euro pension also viel . nun meine frage wie wäre das wenn wir heiraten würden ???ich aber nicht zu ihm ziehe bzw nur gemeldet bin bei ihm ,also meine zweit wohnung behalte. wie wäre das mit der rente später ,bekomme ich da etwas ??wollte mich schon bei einem anwalt beraten lassen . wäre schön wenn jemand rat weiss????grüsse

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 2
    Antwort von Aspirin Aspirin

Ohne gemeinsamen Hausstand ist es vermutlich eine Scheinehe!

• 2
    Antwort von Tollhaus1 Tollhaus1

Sonst haste keine Sorgen!

Kommentar von luxusgatto luxusgatto

doch habe ich wie ich mein geld vermehre!!!!!bin an der börse !!!mfg

• 2
    Antwort von Artica Artica

Man(n)/Frau sollte nur aus Liebe heiraten und nicht aus finaziellen Gründen !!

• 1
    Antwort von 338194 338194

Ich kenne auch in meinem Kundenkreis eine Dame, die einen 40 Jahre älteren Herrn geheiratet hat, er lebt nicht mehr, aber sie schildert ihn mir immer als sehr nett und charmant. Sicher, sie hat ihn auch beerbt, aber 30 schöne Jahre mit ihm verlebt. Wenn Du ihn wirklich magst und er möchte Dich heiraten, damit er Dich versorgt weiß, tue es, Du pflegst ihn ja sowieso schon.

danke für den tip ,es sind nicht alle blöd hier

• 1
    Antwort von heinmueck heinmueck

Was Sie da vorhaben nennt man Versorgungsehe.

Das Ideal einer Liebesheirat ist ein Luxus, den man sich erst seit kurzem erlaubt. Viele Jahrhunderte lang ging es beim Heiraten um die Bewältigung von wirtschaftlichen Problemen.

Zur Versorgungsehe sollte man wissen:

Als Versorgungsehen werden Ehen bezeichnet, die noch kurz vor dem Tod eines schwer Erkrankten geschlossen werden. Der überlebende Ehegatte wäre nach dem Tod des Versicherten durch eine Hinterbliebenenrente versorgt. Aus diesem Grunde entsteht bei Ehen, die nach dem 31.12.2001 geschlossen werden erst dann ein Anspruch auf Witwen- bzw. Witwerrente, wenn die Ehe mindestens ein Jahr angedauert hat.

danke es sind also noch nette leute hier

danke es sind also noch nette leute hier 1 jahr werden wir zusammen bleiben

• 1
    Antwort von groovie groovie

sag mal schämst du dich denn gar nicht!!!! Das ist ja wohl gaaanz arm. Soll er dich doch als Erben eintragen wenn ER unbedingt möchte das DU seine Kohle bekommst.

brauch er nicht das geld verprassen wir jetzt schon !!!!!!!!!

Kommentar von jockl jockljockl

Wo steht, dass er welche (Kohle) hat und was wenn nicht ? Ich halte die Sache nicht als besonders edel, wenn aber der alte Mann damit zufrieden ist, bei aller Verwerflichkeit, sachlich gesehen wäre sie dumm, sie täte es nicht. Dies mal vorurteilsfrei betrachtet.

danke für antwort also er hat definitiv kohle hat mir schon menge gegeben .

Kommentar von groovie grooviegroovie

worum machst du dir denn nen Kopf, bekommst es doch.

stimmt das hast du recht sein geld bekomme ich alles!!!geht uns ja auch um seine pension wenn er nicht mehr ist

• 1
    Antwort von maiki01 maiki01

gibt es schon. Johannes Heesters

• 1
    Antwort von jockl jockl

Die Ww-Rente, welche Du da bekommen könntest, wirst Du normal, so wie ich das und Dich einschätze, nie erreichen.

• 1
    Antwort von Moona54 Moona54

das muss jeder für sich selber entscheiden,nur dann will der alte dir auch irgendwann an die wäsche...iiiihhhh

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

na, das ist ja die Traumhochzeit des Jahres,:-)

Kommentar von JuliaLinda JuliaLindaJuliaLinda

Genau! Geht zu RTL.

• 1
    Antwort von anna74rg anna74rg

heiraten tut man aus Liebe nicht des Geldes wegen.Es klingt so als würdest du Ihn ausnehmen.

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

aus rein materiellen Gründen würde mir das mein Gewissen verbieten.

Kommentar von jockl jockljockl

du meinst sicher ethische ründe, denn materiell, wäre sie dumm, sie täte es nicht.

• 1
    Antwort von AntiHeld AntiHeld

will er das überhaupt selbst? du solltest auch nicht nur aus geldgier heraten

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Würde hier unter Heiratsschwindel fallen...
    Warum willst du sowas tun?

• 1
    Antwort von Luzi4 Luzi4

Das ist die Chance für Dich.

• 0
    Antwort von MsPurple MsPurple

eine Witwenrente bekommt man nur, wenn die Ehe laenger als ein Jahr andauert UND entweder ein Kind da ist oder du mind. 45 Jahre alt bist oder Du offiziell als Invalide ilst!

Dass heisst, du muesstest mind. noch 13 Jahre mit ihm verheiratet sein (ob er das schafft) oder ein Kind mit ihm zeugen oder Invalide werden!

oh invalide bin ich wohl leider nocht nicht und bin erst 33 mist

Kommentar von MsPurple MsPurpleMsPurple

Tja, und damit war's das wohl - ausser Du zeugst ein Kind mit ihm!

Ohne diese Vorraussetzung bekommst Du nur die "kleine Witwenrente", das sind 25% seiner Rente und das auch nur fuer 2 Jahre!

http://gesetze.bmas.de/Gesetze/rueg/rueg11.htm

naja vieleicht schafft er ja 13 jahre .kinder will ich nämlich nicht versauen die figur!!!!

• 0
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Ich glaube, das geht nicht gut. Die Behörden werden Dir einen Strich durch die Rechnung machen, weil es ganz offentsicherlich eine sogenannte Scheinehe wäre. Wenn schon, dann lass Dich anders absichern und spare Dir jeglichen Ärger.

wenn er es aber auch unbedingt will was dann???verboten ist doch nicht zu heiraten oder??

Kommentar von Katzenbetti KatzenbettiKatzenbetti

Verboten wird es wohl nicht sein, aber erst kürzlich kam eine Reportage im Fernsehen, da wollten auch 2 heiraten und da hat das Amt keine Genehmgiung dazu gegeben. Wenn es wirklich so sehr will, dann kann er Dich auch anders absichern. Oder Du gehst zum Standesamt uns fragst. Ich glaube, würde es nicht machen, weil ich mich nicht gern blamieren lasse. Und Beamte sind schon in der Lage, die Situation richtig einzuschätzen. Wie steht es eigentlich mit Dir? Heiraten tu ich doch nur, wenn ich den anderen wirklich liebe. Sicherlich gibt es verschiedene Arten der Liebe, aber verwechsle Sympathie und Zuneidung nicht mit Liebe. Dazu gehört schon noch sehr viel mehr.

ok werde mal nachfragen beim standesamt . und liebe gibt es eh nicht jedenfalls keine wahre ,alles dummes zeug . ich liebe derzeit mein konto und den moet den wir zusammen trinken . aber danke für die tips ,mal sehen was sich machen lässt ,.ich sehe ja (in diesem fall zum glück)auch älter als 33 aus .und eine bekannte die hat einen 30 jahre älteren geheiratet ,da gab es keinen ärger.

Nun, dann wünsch ich Dir alles Glück für 2009. Übrigens, es gibt die wahre Liebe. Man kann sie nicht suchen und vielleicht klappt es nicht gleich beim ersten und zweiten Anlauf, aber sie gibt es wirklich. Glaube es mir.

danke das wünsche ich dir auch und danke nochmal für die netten tips . wenn es sie gibt ok vielleicht finde ich sie dann mit 80 habe ja zeit und kann dann solange geniessen . beste grüsse

Lass Dir einfach Zeit, sie kommt bestimmt und solange geniesse Dein Singledasein. Hat doch auch seine Vorteile.

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Bist Du nur auf ihn sein Geld aus???Das hört sich jedenfalls ganz so an.Pfui.

ja er hat geld und er weiss das es so ist und ?????????er ist 83

• 0
    Antwort von thomas059 thomas059

war schon klar.

• 0
    Antwort von ruler ruler

.

• 0
    Antwort von luxusgatto luxusgatto

das man hier nur dumme antworten bekommt war klar .naja egal habe schon mit anwalt kontakt und nächstes jahr heiraten wir !!!!!ende

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Und Tschüss!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.