Frage von knurz969, 76

50 Hertz Fernseher für Xbox One S?

Ich würde mir gerne eine Xbox S kaufen. Da mein Fernseher nur 50 Hertz hat stellt sich mir die Frage ob mein Fernseher dafür überhaupt geeignet wäre.

Antwort
von JT199, 68

geeignet? theoretisch ja aber das würde sich eventuell nicht lohnen. kommt auf den fernseher an. die angabe in hertz ist meistens nicht klar definiert und variiert von hersteller zu hersteller.

allerdings weisen nur 50 hertz eher auf ein älteres oder billigeres modell hin. ich eürde sagen: solange der fernseher full hd hat, mach dir keine gedanken darum

Kommentar von knurz969 ,

Erstmal vielen Dank bis hierhin. Ja es handelt sich um ein etwas billigeres und älteres Modell ohne Full HD. Meine XBox 360 hat prima funktioniert nur weiß ich nicht ob das bei der Xbox S genau so sein wird wegen 4k usw. Ich will mir die nähmlich nicht kaufen um dann feststellen zu müssen, dass das wegen 4k und 50 Hertz nicht funktioniert.

Kommentar von JT199 ,

nein nein so läuft das nicht. funktionieren wird es schon solange du die geräte verbinden kannst.

dein fernseher MUSS aber einen hdmi anschluss haben, sonst kannst du die sache echt vergessen (google wenn du nicht weißt wie der aussieht). 

wenn er einen hat kannst du die geräte verbinden und es wird funktionieren. nur schön aussehen wahrscheinlich nicht. ich würde es auf normalem hd nicht empfehlen (lohnt sich einfach nicht)

Kommentar von knurz969 ,

2 HDMI Anschlüsse sind vorhanden, und laut der Produnktbeschreibung von Saturn besitzt er eine Full-HD Bildqualität, was mich jetzt etwas verblüfft.

Naja, die Sache mit den 50 Hertz wurmt mich jetzt noch, weil ich habe gelesen der Fernsehr MUSS mindestens 60 Hertz haben, andere sagen das wäre relativ egal welche Hertzfequenz er hat. Ob normal HD oder Full HD wäre mir eigendlich total egal.

Es muss nur funktionieren

Antwort
von JT199, 43

Was du gehört has, von wegen er muss 60 hz haben stimmt einfach nicht. Wenn du sicher gehen willst dann frag halt nochmal im elektronikmarkt deiner Wahl nach aber bin mir da sehr sicher 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten