Frage von ImCrazycraftLP, 76

50€ Grafikkarte für Minecraft?

Gestern hat meine alte Grafikkarte endgültig den Geist aufgegeben und deswegen wollte ich Fragen ob es eine Grafikkarte gibt, wo Minecraft recht flüssig läuft, die um die 50€ kostet. Wenn es was gibt bitte Modelnummer und Model schreiben, und bestenfalls verlinken.

Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bcords, Community-Experte für PC, 47

Bei Ebay soll man für das Geld angeblich (lt. einem Bekannten) für das Geld eine GTX 650 finden können, ich glaube das wäre das Beste für das Geld.

Ansonsten bleibt nur noch eine AMD R5 oder NVidia GT (730) die aber nicht für Gaming gedacht sind und nur DDr3 Speicher haben. (Was aber bei MC fast egal ist).

Wirklich empfehlen kann ich zum spielen bei dem Budget nichts.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 32

Leg noch ein paar € drauf, und kauf dir ne gebrauchte R7 260X:

http://www.ebay.de/itm/MSI-R7-260X-2GD5-OC-AMD-Radeon-R7-260X-Grafikkarte-2GB-GD...

Kommentar von Rizi93 ,

Da gebe ich ihm recht. Die 30€ mehr lohnen sich wirklich!

Antwort
von Rizi93, 24

50€ ist ein sehr enges Budget. Dafür ist es extrem schwer eine ordentliche gebrauchte zu finden. Du wirst wohl mit dieser hier auskommen müssen: Der grafikspeicher ist recht langsamm, mehr geht aber leider nicht. Wenigstens ist sie nicht gebraucht.

http://www.ebay.de/itm/Vamery-GTX650-2GB-DDR3-128BIT-28nm-PCI-Express-3-0-x16-Gr...


Antwort
von Sparkobbable, 33

50 Euro sind etwas zu wenig. Eine gtx 750ti wäre wohl am besten

Antwort
von Swarley9417, 38

MSI Radeon R9 270X mit 4GB ist ein guter Gaming Allrounder. Für 50€ ist das Sinnfrei, da die Technik bei dem Preis Komplett veraltet ist

Antwort
von NiemandUndIch, 32

Hey, weiss grad kein Beispiel, es gibt 100erte.

Am bestenm du gehst zu einem Fachhändler und lässt dich von dem beraten.

Da Minecraft eh so gut wie keine Grafikkarte braucht, legst du die Punkte besser an anderem ab.

Aber 50 E sind knapp!