Frage von Pike97, 40

50. Geburtstag meines Vatis. Welches Buch?

Also mein Vati wird in 3 Wochen 50. Und da ich noch ein kleines Geschenk brauche und er sehr gerne Bücher liest, wollte ich mal fragen, ob ihr mir ein Gutes empfehlen könntet?

Also es sollte spannend und vllt auch lehrreich sein. Es kann auch etwas lustig sein. Auf alle Fälle kein Horror oder Science Fiction Buch!

Danke euch! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon & Buch, 16

"Ich und die Menschen" von Matt Matt Haig

"BLACKOUT - Morgen ist es zu spät" von Marc Elsberg

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson

"Er ist wieder da" von Timur Vermes

"Der Marsianer" von Andy Weir

"Extinction" von Kazuaki Takano

"Ready Player One" von Ernest Cline

Antwort
von silberwind58, 19

Schau mal bei Weltbild.de da gibt es viele zum 50. Ein Buch heist: Zum 50. Deine ganz persönliche Zeitreise. Der inhalt handelt über die 60,70,80 jahre. Kostet nur 9.99 Kann ich Dir empfehlen.

Antwort
von MeliS1998, 21
  • Die deutsche Revolution 1918/19 von Sebastian Haffner
  • Der Baader-Meinhof-Komplex von Stefan Aust
  • Feder im Sturm: Meine Kindheit in China von Emily Wu
  • Martin Luther King - Malcolm X von Britta Waldschmidt-Nelson
  • Die ersten Deutschen: Über das rätselhafte Volk der Germanen von S. Fischer-Fabian

Diese Bücher fand ich spannend und lehrreich. Allerdings kenne ich auch genug Leute, die solche historischen Themen zum einschlafen finden. ;-) Also kann ich keine Garantie geben und du musst selbst einschätzen, ob etwas für deinen Vater dabei sein könnte. :)

Antwort
von Kleckerfrau, 23

Es gibt doch Jahrgangsbücher aus den Geburtsjahren . Ich habe eines von 1965 bekommen. Das ist spannend und lustig zugleich.

Antwort
von Pierre077, 18

Vielleicht eine Biographie? Johnny Cash, etc.

Antwort
von Kirschkaefer, 16

Ein kleines Notizbuch, in das Du Sachen schreibst, die ihr zusammen erlebt habt?

Antwort
von lucahil, 11

Und Gott sprach: Wir müssen reden! Von Hans Rath. Sehr lustig und "moralisch Lehrreich"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community