3

50. Geburtstag, für 25 Personen kochen, aber was?

Frage von heather85 heather85

Hallo zusammen!

Meine Schwiegermutter wird dieses WE 50 und ich bin dafür zuständig, die Gäste zu bekochen. Da wo gefeiert wird habe ich keinen Backofen und nur einen 2 Platten Herd zur Verfügung, also bräuchte ich etwas wo man gut vorkochen kann. Chilli fällt schonmal weg. Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Muffinchen Muffinchen

wie wäre es mit einer Würstl-Party aus verschiedenen Würstchen, verschiedenem Senf und leckeren Salaten, dazu fantasievolle Brotkorbvariationen

Kommentar von Karolus3 Karolus3Karolus3

Den Tip werde ich mir merken,der ist sehr gut.

Kommentar von LiloB LiloBLiloB

ich auch, aber was mache ich mit "meinen"Vegetariern" sind die dann auf die Beilagen angewiesen??

Kommentar von Muffinchen MuffinchenMuffinchen

Käseplatte, eingelegtes Gemüse, Bruscetta

• 3
    Antwort von bafti14 bafti14

Ich würde einen Catering Service beauftragen.Die bringen alles schon fertig zu euch nach Hause und du musst dir keinen Kopf machen

• 3
    Antwort von Wawel Wawel

Geschnetzeltes - kann man ja mit Cashews und ein bißchen Gemüse aufpeppen. Aber ehrlich: ich lasse immer öfter einen Cateringservice kommen - das muß nicht unbedingt teuer sein ;-)

• 2
    Antwort von Shira Shira

Gulaschsuppe, Schnitzelbrötchen, Käse-und Mettbrötchen, Hot dog, Kartoffelsalat

Als Nachtisch verschiedene Muffins

• 2
    Antwort von saaandraaahhx3 saaandraaahhx3

ich würde belegte brötchen machen, salate, suppen und vllt noch kleine frikadellen :)

• 1
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Kartoffelsalat, Nudelsalat, Schichtsalat mit Thunfisch, Schichtsalat mit Schinken, Krautsalat, Eiersalat, verschiedene Dips mit Gemüsestickern, gefüllte Tomaten, russische Eier, verschiedene Brötchen, Salzstangen, Mohnstangen, Brezen und das alles in Partygebäckgröße. Kann man alles vorbereiten bzw. beim Bäcker bestellen.

• 1
    Antwort von tergenna tergenna

wir mögen diese Suppe sehr gerne: http://hausfrauenseite.de/index.shtml?
    direter Link klappt nicht. Gib mal bei Goggle:Reitersuppe ein, dann das Rezept der "hausfrauenseite". Nehmen aber allerdings geraspelte Ananas

• 0
    Antwort von slimy69 slimy69

Hallo, da kannst Du am besten bei der Personenzahl nur auf ein kaltes Buffet umschwenken. Fleisch und Fischplatten ,Salate,Käseplatte und leckers dessert .Mascarponecreme oder lecker Rote Grütze. Die Herdplatten kannst Du dann auslassen.

• 0
    Antwort von bleiei bleiei

Nachtrag zur Reitersuppe: Den größten Topf benutzen oder alles halbieren und auf 2 verteilen. Nach zusammenfügen der Zutaten, alles auf kleiner Flamme einige Minuten köcheln lassen. Topf von der Platte nehmen und dann erst die geschlagene Sahne unterziehen (Suppe darf nicht mehr kochen). Viel Spass

• 0
    Antwort von bleiei bleiei

Dieses Problem hatte ich auch schon mal. Hier das Rezept von damals (kam übrigens super an). Reitersuppe für 20 Personen: 2 kg Hackfleisch (halb und halb) 4 dicke Zwiebeln, fein gewürfelt
    Salz, Pfeffer
    alles zusammen anbraten. 4 gr. Dosen Ochsenschwanzsuppe 4 Dosen Wasser (4 x die Ochsenschwanzdose füllen)
    1 große Flasche Tomatenketschup (1 L) 5 kleine Dosen Tomatenmark (a´ 70 g) oder 2 Tuben ( a´ 200 g)
    1 kleine Dose Ananas in Stücken
    2 Dosen (oder Gläser) Paprika rot mit Saft 2 Dosen Pilze (geschnitten) abschmecken mit: Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Tabasco 2 Becher süße Sahne aufschlagen und kurz vor dem Servieren unter die Suppe ziehen. Dazu reicht man Baguette oder Brötchen (Semmel))

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Ich würde das durch einen "Leih-Koch" erledigen lassen!

• 0
    Antwort von LiloB LiloB

Kartüffelsupp - also auch hochdeutsch: Kartoffelsuppe genannt - Riesenpott - im zweiten Pott Würstchen, nach und nach wärmen. Extra - für die Feinschmecker,: kleingeschnittener Lachs,- Schlagsahne,Dill - und für alle: vorgeröstete Croutons - mit oder ohne Knoblauch. Auch extra stellen: Petersilie (kleingehackt) dazu Brot - und als Nachtisch jede Menge Rote Grütze (ALDI und Lidl hat gute und günstige) sowie frische Sahne, geschlagen oder flüssig und /oder Vanillesauce. Auf jeden Fall; viel Brot - und Käse - das wird alles gern gegessen, und kann super vorbereitet werden. (Selbst mehrfach ausprobiert) - viel Erfolg

• 0
    Antwort von indianrose indianrose

Gulaschsuppe wäre doch gut, dazu Blattsalat vlt noch einen Kartoffelsalat und Baguette

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

ist ja ein Witz, daß du für soviele Personen kochen sollst und nur 2 Platten zur Verfügung bekommst...ich würde bei diversen Cateringdiensten mal Angebote einholen...

• 0
    Antwort von stenhe stenhe

ich wird sone gulaschsuppe machen oder soljanka. brot dazu und vllt wiener und 1-2 salate.

• 0
    Antwort von ChillumMC ChillumMC

Kauf Grillfleisch , ist doch Perfekt ;) paar Salate dazu und gut is

• 0
    Antwort von Esquaflowne Esquaflowne

http://cgi.ebay.de/3000-Watt-Profi-Doppelkochplatte-Kochplatte-Edelstahl_W0QQitemZ310156941965QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Elektronik_Haushaltsger%C3%A4te_Back%C3%B6fen_Herde_PM?hash=item4836cb5a8d&_trksid=p3286.c0.m14

und schon kannst Du mehr kochen.

• 0
    Antwort von birke birke

Spaghetti mit Tomatensauce

• 0
    Antwort von Tigertears Tigertears

Cabanossisuppe im Rahm

• 0
    Antwort von sammy93 sammy93

cabanossi suppe :D oder wie die heißt die schmeckt gut macht satt und sieht lecker aus :D musst ja kein chili rein haun

• 0
    Antwort von user7 user7

Muscheln gehen da gut. Ansonsten vill. Kartoffelgratin, oder etwas nicht so aufwendiges.. Nudeln.. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.