5

50 Euro wenn Sie uns mögen, 100 Euro wenn nicht???

Frage von Shaggnar Shaggnar

Zur Zeit macht die Bank comdirekt Werbung mit genau dieser Aussage. Doch was heißt dies genau?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Felix820 Felix820

Probieren Sie uns aus - und wir schenken Ihnen 50 Euro! Eröffnen Sie jetzt in wenigen Schritten Ihr kostenloses comdirect Girokonto und überzeugen Sie sich von vielen Vorteilen. Führen Sie einfach in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung mindestens 5 Transaktionen je über 25 Euro oder mehr durch - und wir schreiben Ihrem neuen Girokonto im 4. Monat unser Dankeschön in Höhe von 50 Euro gut!

... 100 Euro, wenn nicht. Unser Girokonto wird Sie begeistern. Davon sind wir so überzeugt, dass wir Ihnen weitere 50 Euro zahlen, sollten Sie wider Erwarten nicht dauerhaft zufrieden sein. Kündigen Sie dafür Ihr comdirect Girokonto frühestens 12, spätestens 15 Monate nach Eröffnung und nennen Sie uns die Gründe für Ihre Unzufriedenheit. Weitere Voraussetzungen: Sie haben die oben genannten ersten 50 Euro fürs Ausprobieren unseres Girokontos erhalten und es danach weiterhin aktiv genutzt (ab dem 4. Monat nach Eröffnung mind. 5 Transaktionen pro Monat je über 25 Euro oder mehr durchgeführt). Die 50 Euro werden Ihrem comdirect Girokonto noch vor Schließung gutgeschrieben.

• 2
    Antwort von Benjy Benjy

http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/produkte/pages/banking/girokonten/girokontob...

Ich denke mal es geht darum, dass man 50 Euro Willkommensbonus bekommt. Ist man nicht zufrieden, erhält man 100 Euro.

• 0
    Antwort von Eduardo752 Eduardo752

Hier sind meine Erfahrungen:

1) 50 € versprochen, kein cent bekommen. Stattdessen bekam ich einen Brief womit ich noch 50 € verdienen würde, wenn ich comdirect weiter empehlen würde. 2) Falls Sie ausländer sind, bekommen sie kein Girokonto.

VORSICHT!! Es ist nicht alles Gold, was glänzt

von 100 € sollte man überhaupt nicht träumen...

• 0
    Antwort von daballer1000 daballer1000

Das ist eine irreführende Werbung, weil so gut wie es klingt, wird es aber nicht gehandhabt. Da gibt es bessere Angebote. Wenn man so einen Spruch benutzt ist meistens etwas faul.

http://www.xn--bank-ffnungszeiten-h3b.de/50-euro-wenn-sie-uns-mogen-100-euro-wen...

• 0
    Antwort von knautschi7 knautschi7

http://www.mydealz.de/8261/comdirect-50e-wenn-sie-uns-mogen-100e-wenn-nicht/

Zunächst einmal eröffnet man das Konto. Nun soll man in den ersten 3 Monaten mindestens 5 Transaktionen über min. 25€ ausführen (dabei ist es egal ob man Geld auf das Konto überweist, Geld ein- oder auszahlt, mit der EC- oder Kreditkarte zahlt). Dafür bekommt man dann von der .comdirect im 4. Monat 50€ auf das Konto überwiesen.

Führt man nun min. 5 weitere Transaktionen über wieder min. 25€ aus (wohl bemerkt monatlich – Im Endeffekt also 1 Jahr lang das Konto wirklich aktiv nutzen), ist mit dem Konto unzufrieden und entscheidet sich für die Kündigung, zahlt einem die .comdirect weitere 50€ als “Entschädigung”. Allerdings gilt das nur, wenn man das Konto min. 12 Monate, aber max. 15 Monate hatte. Wer also im 4. oder 5. Monat nach 10 oder mehr Überweisungen kündigt, bekommt lediglich die 50€.

Das Angebot gilt für alle, die noch kein Girokonto bei comdirect haben (und wahrscheinlich auch in den letzten 6 Monaten keins hatten).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.