Hi,
hat jemand Erfahrungen, wie man Geld bei Banken umtauscht?
Ich möchte bei der Sparkasse 50 Euro in 50 US Dollar umtauschen, muss ich da was beachten bzw. geht das überhaupt so einfach?
Ich würde den Deal machen:-)) Du gibst mir 50 Euros.. ich dir 50 Dollars. Okay, gebommt!

du musst den wechselkurs beachten. für einen euro kriegst du derzeit 1,27 Dollar.
wenn du 50 dollar haben willst dann musst du nur 39,37 euro auf den tisch legen, bei einem wechselkurs von 1,27 Dollar/euro. (Rechnung: 50 dollar / 1,27 dollar pro euro = 39,37 euro)
Hier kannst dir den aktuellen Wechselkurs anschauen http://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs
Danke!
Wobei der genannte "aktuelle Wechselkurs" der Devisenkurs, also für unbare Verrechnungen, ist. Der Sortenkurs ist etwas (ca. 3-5 %) schlechter.

Brauchst nichts beachten und ja: Es geht so einfach. :-)
Kennst dich wohl aus,was? :-)
wolfgang1956 am 6. Dezember 2008 13:53 Wie wäre es, wenn man den Wechselkurs beachtet?
Baiana am 6. Dezember 2008 13:55 Klar - aber es ist kein Problem in die Bank zu gehen, einen 50 Euro Schein hinzulegen und zu sagen, dass man den gern in 50 Dollar umtauschen möchte. Dann bekommst Du 50 Dollar und noch ein paar Euro zurück. - Oder hab ich da was verpasst?
:-)
tomknopf am 6. Dezember 2008 14:01 Leute, ich wechsel Euch das sofort um, ohne Schufa und ohne lästiges Wechselgeld!111
Wechselkurse sind sowas von out.
Biersoeldner am 6. Dezember 2008 14:01 Und was machst du wenn deine 50€ mal keine 50$ wert sind? Banken wollen ja außerdem noch eine Gebühr haben, dass sie wechseln

Geht nicht so einfach, musst schon den Wechselkurs beachten. Aber zur Zeit bekommst du mehr als 50$ für 50€

könnt mir mal jemand 1000$ in 1000€ tauschen hehe wär nett danke....
^^
Du gehst in eine Bank,sagst,dass du 50 US Dollar haben willst, der Kassierer sagt dir den Wechselkus --- und jetzt kommt die Überraschung !! DU zahlst GARANTIERT weniger als 50€
Danke!
Danke! Sorry ich habs bissl doof formuliert, mein Fehler

Komm her, ich wechsle die 50 € in 50 $!
Muß man diese Überschüße versteuern?

Natürlich geht das ganz einfach. Es wäre aber ein schlechtes Geschäft, weil die 50 Euro etwa 63 Dollar wert sind.

Ja, das geht ganz schnell. Kannste direkt beim Auszahlschalter machen.
Geh doch einfach hin und frag. Für die 50 Euro bekommst du übrigens etwas mehr (als die 50) US Dollar zurück.

Das geht ganz einfach! ZUr Wechselstube und umtauschen!

Hahaha
Du kriegst für 50€ doch wesentlich mehr als nur 50$ ;)
Ich geb Dir sogar 51$ !!!
lol DH